Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2094 Antworten
@a380fly das sind vermutlich alle Korrekturen, wäre spannend, was da außer der Vorkonditionierung, die früher ja drinnen war (bei dir?) jetzt nicht mehr drinnen steht.
Bei mir wird nach wie die alte 2021er Version angezeigt. Audi eben ..
Frage an alle, die das Software-Update hinter sich haben:
habt ihr alle einen Q4 mit Heckantrieb ?
Besser gefragt, gibt es hier jemand mit Q4 Quattro, der das Update schon bekommen hat ?
Hab ein Gerücht gehört, dass zuerst alle Heckantriebs-Q4 dran sind, erst später die Quattro ...
Habe den 40er ..
Ähnliche Themen
Ich war heute beim Freundlichen. Er teilte mir mit, dass es bei meinem im Mai diesen Jahres werden wird. Fahre den 40er. Aber ich glaube erst, dass das Update drauf kommt, wenn ich einen Termin zum Update habe.
Habe heute meinen Q4 nach dem Update abgeholt. Soweit bisher alles bestens. Mein Audi-Händler hat mir den Nachtrag für die S/W 3812 mit zur Betriebsanleitung gelegt.
Es gibt mittlerweile die Revision 5 für das Update, also 5 Überarbeitungen. Welche das sind, kann ich leider nicht sagen.
Heute Update von 3669 auf 3812, ME 3.2 durchgeführt. Es liegt ein Schreiben dem Auto bei, wie ab sofort OTA Updates gemacht werden, so wie die IDs es auch können. Der Wahnsinn... Zusätzlich folgende Neuerungen sichtbar (wie gesagt, ich war vorher auf me 3.0)
Die Theorie bzw die Aussagen, dass erst dir älteren (und die Heck'ler) dran kommen, kann ich leider (zumindest was mich betrifft) nicht bestätigen..
Q4 40,
05/21
3608
Stehe nicht auf der berüchtigten Liste, während andere neuere wie hier berichtet wird, bereits das update erhalten haben. Scheint wohl, als hätte ich nicht genug gemeckert, wer weiß... :-D
Also heißt es für mich wie bisher, Abwarten..
Dito.
Zwei Q4 40,
09/21 und 10/21
3608
Ich habe allerdings massiv gemeckert. Juckt nicht.
Ich schließe mich an.
Q4 40
09/21
3608
Update nicht hinterlegt
Die Reihenfolge des Updates erschließt sich mir nicht. Vielleicht wird bei Audi gewürfelt?
Vermutlich Softwarefehler im Würfel.
Zitat:
@AcidElsch schrieb am 22. März 2023 um 18:35:39 Uhr:
Heute Update von 3669 auf 3812, ME 3.2 durchgeführt. Es liegt ein Schreiben dem Auto bei, wie ab sofort OTA Updates gemacht werden, so wie die IDs es auch können. Der Wahnsinn... Zusätzlich folgende Neuerungen sichtbar (wie gesagt, ich war vorher auf me 3.0)
Hattest du mit der vorherigen Software auch bereits diese Ladeleistung?
… ich hab einen Q4 50 aus 09/21 und noch keinen Termin. Die hohe Ladeleistung von 172 KW können nur die 40er, oder?
Ich hatte mit 3669 bereits 174 kW im Peak, allerdings letzten Sommer bei 9% SOC nach 350 km Autobahn.