Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2151 Antworten
Leider ist der Q4 nicht dabei: https://www.audi-mediacenter.com/.../...-vielzahl-seiner-modelle-15204
Ab Sommer 2023 in einer Vielzahl von Audi Modellen
Der Store für Apps wird ab Juli in ausgewählten Modellen, die mit dem neuesten Hard- und Software-Cluster des MIB 3 ausgestattet sind, verfügbar sein. Konkret werden dies sein: Audi A4/A5, Q5, A6/A7, A8, Q8 e-tron und Audi e-tron GT. Ab diesem Zeitpunkt sind die genannten Modelle im gesamten europäischen Markt ab Werk mit dem Store ausgerüstet, ebenso in Kanada und den USA. Weitere Modelle werden noch im Jahr 2023 folgen. Für Modelle mit einem früheren Produktionsdatum sind die Drittanbieter-Apps nicht verfügbar.
Datenverbindung über die eingebaute SIM zu den bekannt "günstigen" Konditionen. Danke, aber da verzichte ich. gerne.
Zitat:
@DeBabbe schrieb am 6. März 2023 um 20:37:21 Uhr:
Datenverbindung über die eingebaute SIM zu den bekannt "günstigen" Konditionen. Danke, aber da verzichte ich. gerne.
Wie hoch sind denn die "günstigen" Konditionen in Deutschland?
Ähnliche Themen
Zu finden unter https://audi.cubictelecom.com/de/faq
Habe heute auch einen Anruf von Audi bekommen, dass mein Q4 das Update kurzfristig bekommt (S/W 3608, Auslieferung 12/2021).
Zitat:
@a380fly schrieb am 7. März 2023 um 10:56:16 Uhr:
Habe heute auch einen Anruf von Audi bekommen, dass mein Q4 das Update kurzfristig bekommt (S/W 3608, Auslieferung 12/2021).
Direkt von Audi oder von deinem Freundlichen?
Direkt von Audi, da ich ja zweimal den Vorstand zu dem Thema angeschrieben und dadurch einen direkten Kontakt hatte. Mir wurde aber gesagt, dass ich mein Audi-Händler bis Donnerstag gemeldet haben sollte.
In Denmark we now have the option, to book the update ME3.2 at different Audi Service Centre, under "Service" menu, on there homepage, "Book time for update"
Also in MyAudi and MitAudi (OBD)
Hope you also will get this opportunity.
Zitat:
@a380fly schrieb am 7. März 2023 um 10:56:16 Uhr:
Meiner wurde auch 12/21 zugelassen. Habe aber weder einen Anruf erhalten noch kann mein Freundlicher irgendwas dazu sagen.
Es hängt sehr vom Händler ab. Viele Händler haben von Software und e Autos keine Ahnung. Einfach hartnäckig bleiben.
Hab auch noch nichts gehört (02/2022 mit SW 3608). Aber wenn ich ehrlich bin, dann will ich auch nicht unbedingt bei den ersten Testpiloten dabei sein, d.h. ich warte jetzt mal etwas ab und lese hier einfach mal das Feedback mit.
Zitat:
@a380fly schrieb am 4. März 2023 um 13:59:29 Uhr:
Lass mal hören, was er dann sagt. Danke!
Hab gestern Morgen tatsächlich den Anruf von meinem Serviceberater bekommen. Für meinen Q4 aus 12/21 kann das Update ab sofort ausgeführt werden. Ich habe nun einen Termin am 22.03. und bekomme einen kostenfreien Ersatzwagen.
Wichtig: Zum Update sollten beide Fahrzeugschlüssel mitgebracht werden!