Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2151 Antworten
Zitat:
@Herasmus schrieb am 3. März 2023 um 08:58:14 Uhr:
Ich habe bei meinem Q4 50 den Softwarestand 3608. lt. meinem Händler (Österreich) wird das update ab der KW 10 ausgerollt. Bin neugierig….
Hallo, habe auch den Q4 50 mit SW 3608 gekauft Porsche Deutschlandsberg, die sagen auch ab ende März !
Habe heute auch mit meinem Händler (Audi Stuttgart) telefoniert. Gestern kam die offizielle Ankündigung von Audi, dass die erste Welle an Updates am Montag beginnt. Welche Fahrzeuge in der ersten Welle zum Update berechtigt sind konnte er mir noch nicht sagen. Vermutlich alle bis KW10/22 (MEB2.3).
Ab Montag weiß er genaueres und ruft mich nochmal an.
Zitat:
@Reifenrich schrieb am 3. März 2023 um 15:30:16 Uhr:
Zitat:
@Herasmus schrieb am 3. März 2023 um 08:58:14 Uhr:
Ich habe bei meinem Q4 50 den Softwarestand 3608. lt. meinem Händler (Österreich) wird das update ab der KW 10 ausgerollt. Bin neugierig….Hallo, habe auch den Q4 50 mit SW 3608 gekauft Porsche Deutschlandsberg, die sagen auch ab ende März !
... und Porsche Liebenau weiß nix. 🙁
Ja Audi Forum Ingolstadt sagt seit 18.01.2022: sehr bald! xD
Ähnliche Themen
Zitat:
@andi2805 schrieb am 3. März 2023 um 19:23:19 Uhr:
Habe heute auch mit meinem Händler (Audi Stuttgart) telefoniert. Gestern kam die offizielle Ankündigung von Audi, dass die erste Welle an Updates am Montag beginnt. Welche Fahrzeuge in der ersten Welle zum Update berechtigt sind konnte er mir noch nicht sagen. Vermutlich alle bis KW10/22 (MEB2.3).
Ab Montag weiß er genaueres und ruft mich nochmal an.
Lass mal hören, was er dann sagt. Danke!
Moin Zusammen,
feedback von meinen Freundlichen: "Die Audi AG hat diese Woche ein Softwareupdate bestätigt und als Produktverbesserungsmaßnahme angewiesen. Wir können dort einen Termin vereinbaren, je nach Softwarestand Ihres Fahrzeuges wird das Update 1-2 Tage in Anspruch nehmen."
Termin ist am 21.03. - ich bin mal gespannt .. ich komme von der v3608 ..
Wenn sie es „Produktverbesserung“ nennen, würde ich vorher abklären, dass du nicht nachher noch eine Rechnung für die Aktion bekommst
@AndyQ Danke für den Input, aber zur Not - es ist ein Firmenwagen, von daher bin ich entspannt.
Zitat:
@Jens.Little schrieb am 6. März 2023 um 09:50:38 Uhr:
Moin Zusammen,feedback von meinen Freundlichen: "Die Audi AG hat diese Woche ein Softwareupdate bestätigt und als Produktverbesserungsmaßnahme angewiesen. Wir können dort einen Termin vereinbaren, je nach Softwarestand Ihres Fahrzeuges wird das Update 1-2 Tage in Anspruch nehmen."
Termin ist am 21.03. - ich bin mal gespannt .. ich komme von der v3608 ..
Hi, danke für die Info.
Habe gerade mit meinem Audi Partner telefoniert, er hat bestätigt das sie das Update im März starten und meldet sich bei mir bezüglich einem Termin.
Ich glaube es irgendwie nicht. Hoffe nicht das es irgend ein anderes Update ist oder wieder nur eine hinhaltetaktik wird.
Glaube es erst wenn das Update drauf ist, die Version angehoben wurde und die Probleme tatsächlich weg sind.
Ich berichte dann...
Normal ist bei Updates, jedenfalls bei anderen Marken, nie einen Ersatzwagen dabei. Ich selber hab zum Glück bei Audi immer einen bekommen, weiss aber nicht ob das einfach meine Garage so macht bei mir.
Habe den Termin nun auf den 15. vorgezogen - Übergangsauto wird dann ein Q3 werden, ob for free oder nicht, kann ich nicht sagen. Wird sich dann zeigen.
Mein Audi Zentrum weiß mal wieder von nix.
Die konnten auch mit 91ET nichts anfangen.
Wollten mir einen Termin zum Batterieauslesen geben, da dieses meiner Fahrgestellnummer zugewiesen war.
Dankend abgelehnt.
Da ist die Info wohl noch nicht überall angekommen.
Der Werkstattleiter meines Audi Händler hat bestätigt, dass der Beginn der Maßnahme ab heute angedacht ist. Sie wird in sogenannten Wellen durchgeführt. Momentan ist das Update auf den Audi-Servern noch nicht verfügbar. Für mein Fahrzeug, EZ 08/2021, ist die Aktionsnummer im Audisystem auch noch nicht hinterlegt.
Laut seiner Aussage wird die Maßnahme im MMI angezeigt und man wird auf diesem Weg aufgefordert seinen Audipartner zu kontaktieren.
Schau mer mal.
Got my recall from Audi Denmark/Audi AG today, to ME3.2, have to deliver my Q4 to Audi workshop the 15/3, will take 2 days
Have also heard, the update will start rolling out world wide now