Infos zu Software-Updates MMI

Audi Q4 FZ

Hallo in die Runde,

ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂

Jetzt zu meiner Frage(n):

Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?

Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....

Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.

Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?

Mein Händler vor Ort weiß von nichts.

Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.

Danke für eure Antworten

2094 Antworten

Zitat:

@AndyQ schrieb am 11. Oktober 2022 um 08:35:14 Uhr:

@Theister Kennt denn der Käufer die Mängelliste? Mein Kollege hat mit seinem i4 auch viele Softwareprobleme, allerdings kommen da schneller die Updates.

Sorry @AndyQ sehe erst jetzt, dass Du den Käufer meintest. Ja dem sind die Probleme bekannt, aber er verkauft regelmäßig Q4 nach Dänemark und die Niederlande, ohne Probleme. Die sind vielleicht geduldiger als ich.

ist auch meine Vermutung, dass das auch bei mir nicht software ist sondern ein nicht guter stecker oder so. Das ist ohne filmen oder sonstige doku auserordentlich schwierig zu finden wenn es nicht gerade offensichtlich ist. Und die Garagen haben auch noch nicht so viel Erfahrungen damit, da neu, und zusätzlich wenig Schulung vorab bekommen, corona bedingte Regelungen in DE.

Deine Antwort