Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2094 Antworten
War auch schon mal für Q4 2021 geplant. Macht Euch nicht zu viele Hoffnungen.
Beim Etron hat es 2 Jahre gedauert, bis die Erstkunden ein SW-Update bekommen haben.
Mir ist es langsam egal, mein neuer Q4 kommt im Mai 2023. da ist dann das SW Update hoffentlich dabei.
Bin auch mal wieder im Forum, um nur positives zu berichten über mein MMI.In den letzten vier Wochen als es die enormen Temperaturunterschiede gab hat mein MMI des öfteren den Geist aufgegeben.Heist, bevor es ausgefallen ist kam vorher ein bis zwei kurze Knacks und danach war es dunkel.Dann startete es wieder neu und alle Fovoriten waren mal wieder weg, ausser komischerweise die vom DAB Radio nicht.Also die Ich darf aber schon am 8.August mein liebes Fahrzeug wieder vorbei bringen (übrigen zum sechsten mal in 7 Monaten.Erstzulassung Januar 2021) Also vielleicht gibt es ja jetzt wenn ein neues MMI eingebaut wird auch gleich ein neues SW. Übrigens wer jemand weis der einen Q4 /50 in Blau ca 82000 Euro Neuwert braucht einfach melden. Vielleicht habe ich ja auch bis dahin Glück und der Vorsprung durch Technik Schrott brennt einfach nur ab. Will aber jetzt diesen Wagen nicht schlecht machen, wenn er mal nicht in der Werkstatt steht macht er schon Spass. Und nochmals ,Mann spart Kilometer wenn er nicht betrieben werden kann.
Erstzulassung Januar 2022 Entschuldigung
Ähnliche Themen
der Bildschirm knackt und gehst zum 6ten mal wegen dem in die Garage?
Nein , neues Steuergerät, Ausfall Klimaanlage ,Kompressor Tausch,Ausfall Datenübertragung LTE, wenn ihn jemand will gerne.
Wohl ein montagsauto, obwohl, als ich ano 2004 der ersten A3 SB war ich in den ersten zwei jahre sozusagen jeden monat in der Garage, nachher war dann alles Gut. Nicht nur klimakompressor gewechselt, gefühlt jedes teil. Vorteil, immer ein sauberes Auto gehabt.
@Kuschi36 du arbeitest nicht zufällig für Audi oder so?
Vielleicht werden Q4 nur Montags gefertigt… das würde die sagenhafte Qualität und die extremen Lieferzeiten erklären
Wieso, weil ich schlimmeres mit dem A3 erlebt habe? Nein, bin auch in einer Produktionsfirma in der Entwicklung. Und manchmal geht auch bei unseren relativ simplen Geräte gegenüber einem Auto etwas schief. Und daher finde ich jetzt solange man nicht stehen bleibt ist es für mich im Rahmen. Klar, ist scheisse wenn was defekt geht, aber bei einer kompl. neuen Entwicklung von einem Auto anfangs was defekt geht, das aber ohne wenn und aber ersetzt wird, dabei nie stehen bleibt irgendwo, halb so schlimm. Neu mit CO2 kühlen ist umweltverträglich, und das will das Volk, jedenfalls bei uns in der CH, ist halt Neuland. Da kann etwas schief gehen. Und eben 2004 war ich monatlich in der Garage mit dem A3, und da war nicht wirklich neue Technik dran. Ein 2liter Sauger, aber ging Drosselklappe defekt, immer wieder Zündspulen, Zahnriemen, Kompressor, Kühler, Türschloss, Fensterheber, Steuereinheit... um nur ein paar aufzuzählen.
Zitat:
@hihiman schrieb am 1. Dezember 2021 um 12:55:17 Uhr:
Zitat:
@hartl schrieb am 29. November 2021 um 19:57:21 Uhr:
Ich habe auch vor 1 Woche den Q4 erhalten bei mir funktioniert alles außer das ich Gast bin was per Update behoben wird. Das was da ist funzt. Die App wenn auch noch spärlich bestückt funktioniert auch ohne Probleme
Funktioniert bei dir die Timerfunktion bei der Klimatisierung bzw. funktioniert die Klimatisierung über die App bei dir?
Bei mir funktioniert es…( über die App)
Bei mir funktioniert die Timerfunktion über App und Touchscreen.
Ich kann sie setzen und sie ist aktiv, ab er springt zu der gewünschten Zeit nicht an
Ich habe festgestellt, dass wenn die Klima bei der letzten Fahrt auf "Off" stand, dass dann eine Fernaktivierung über die App zwar anscheinend funktioniert, am Auto aber nichts passiert.
Zitat:
@AndyQ schrieb am 29. Juli 2022 um 11:15:50 Uhr:
Ich habe festgestellt, dass wenn die Klima bei der letzten Fahrt auf "Off" stand, dass dann eine Fernaktivierung über die App zwar anscheinend funktioniert, am Auto aber nichts passiert.
Das habe ich, die 3x wo ich diese für mich "Luxusfunktion" nutzen wollte auch gemerkt. War in dem Moment zwar ärgerlich, aber nervend oder als Mangel hab ich es nicht empfunden. Bei dem ganzen Rest der hier aufgezählt wird, hatte ich bisher nie Probleme.
@Kuschi36: geht doch bitte einfach solange in den Offline-Modus, bis Du Deinen Q4 bekommen hast und die ersten 1000 km gefahren bist. Deine Kommentare als Ahnungsloser bringen hier wirklich keinen weiter und sind einfach nur nutzlos.