Infos zu Software-Updates MMI

Audi Q4 FZ

Hallo in die Runde,

ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂

Jetzt zu meiner Frage(n):

Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?

Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....

Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.

Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?

Mein Händler vor Ort weiß von nichts.

Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.

Danke für eure Antworten

2094 Antworten

Nein, das heißt entweder KW 22 oder 23. Diese Jahr im Sommer. Hat mir jemand von der Kundenbetreuung auf Nachfrage erzählt.

Zitat:

@Thatsnotcool schrieb am 3. März 2022 um 21:03:41 Uhr:

Nein, das heißt entweder KW 22 oder 23. Diese Jahr im Sommer. Hat mir jemand von der Kundenbetreuung auf Nachfrage erzählt.

Wurde mir auch genannt. Gegen Ende Quartal 2.

Vor Ende Juni wäre super, dann geht's ab in den Urlaub und vorher wird fast immer nur im AC-Tempo zu Hause geladen!

Übrigens, Skoda hat auch eine Pressenachricht für die 3.0 Software abgegeben, da waren noch andere Dinge drin:
Eco-mode fürs Laden
Kontrastverbesserung in der Rückfahrkamera
für die 4-Radler einen 'traction' Fahrmodi bis 20km/h

Die anderen genannten features kann Audie schon in deren MMI.

Das mit der Kamera hab ich auch beim ID.4 gehört...

Geht das Update dann wenigstens OTA, oder müssen wir alle in die Werkstatt dafür?

Ähnliche Themen

Alle in die Werkstatt

Zitat:

@frankjoke schrieb am 3. März 2022 um 23:40:57 Uhr:

Vor Ende Juni wäre super, dann geht's ab in den Urlaub und vorher wird fast immer nur im AC-Tempo zu Hause geladen!

Übrigens, Skoda hat auch eine Pressenachricht für die 3.0 Software abgegeben, da waren noch andere Dinge drin:
Eco-mode fürs Laden
Kontrastverbesserung in der Rückfahrkamera
für die 4-Radler einen 'traction' Fahrmodi bis 20km/h

Was meinst du mit für die 4-Radler einen 'traction' Fahrmodi bis 20km/h?

Beim id war es so: bis Softwarestand 3 in die Werkstatt und ab dann soll OTA verfügbar sein. Ob das dann aber tatsächlich für alles Updates in Zukunft zählt bleibt ja abzuwarten. In der Regel gibt es ja immer wieder irgendwelche Sonderlocken, wo dann doch ein Werkstattbesuch nötig ist.

Bei all den erfolglosen Update-Versuchen des MMI hier auf Version P700 (ich gehöre auch dazu) frage ich mich ob es schon mal jemand über das Engineering Menü versucht hat? Da kann man ja auch ein Update durchführen, ich bin aber noch etwas zögerlich ob dabei prinzipiell auch was kaputt gemacht werden kann...

Wie kommt man denn in das Engineering Menü?

Zitat:

Wie kommt man denn in das Engineering Menü?

Mit 2 Fingern in der rechten oberen Ecke aufs Display gedrückt lassen. Der geht scheinbar nämlich auch nicht aus wenn Zündung aus ist, könnte hilfreich sein wenn man es zuhause machen will

Habe die Navi Datenbank mit dem kpl. Europa Download über den EM eingespielt. Funktionierte problemlos. Bin aber "sitzengeblieben", dem Einspielen im Hintergrund (also ohne Zündung an) habe ich nicht getraut.

und wo hast du das update heruntergeladen?

Zitat:

@tregobad schrieb am 11. März 2022 um 21:48:25 Uhr:

Habe die Navi Datenbank mit dem kpl. Europa Download über den EM eingespielt. Funktionierte problemlos. Bin aber "sitzengeblieben", dem Einspielen im Hintergrund (also ohne Zündung an) habe ich nicht getraut.

Kannst du uns das etwas ausführlicher erklären? Ich kann mir vorstellen, dass man im EM auch was zerstören kann.

Zitat:

Das heißt, Du bist jetzt der einzige Q4 Fahrer, der mit Navi Datenbank P700 durch die Gegend fährt? ??
Ich glaubs erst, wenn ich ein Foto der Softwareversion sehe.

Zitat:

@Plata schrieb am 12. März 2022 um 01:15:54 Uhr:

Zitat:

Das heißt, Du bist jetzt der einzige Q4 Fahrer, der mit Navi Datenbank P700 durch die Gegend fährt? ??
Ich glaubs erst, wenn ich ein Foto der Softwareversion sehe.

Kann ich liefern, hat ca. 45 Minuten gedauert.

Update Ergebnis
Update
Versionsinfo
Deine Antwort