Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2094 Antworten
Ist schon interessant. Die Probleme von Cariad hat Audi erkannt. Setzt deshalb beim Q6 auf Android. Anscheinend ist ihnen dieses nicht geheuer und so verbündet es sich mit einem Elektrofahrzeugbauer (Rivian) aus den USA (der Geld braucht!). Hoffentlich wird dies was!
Da bastellt doch noch immer Cariad dran rum - sie nehmen die Basis von Android Auto und bauen ihre Komponenten oben drauf. Das bedeutet nur, dass der Unterbau stabiler wird, die Audi-spezifischen Anpassungen können dabei genauso ein Gefrickel sein wie heute. Auch die Update-Politik wird von Audi bzw. Cariad und nicht von Google festgelegt.
Die Version schon jemand drauf?
Lüftungsbug und Radio Sender damit gefixt?
Edit: 2 Seiten vorhin gabs dazu schon einen Post.
@Niklasrink Gibt es bei den Modellen bis 2024 nicht. Lustig wenn die 24er Modelle mit V. 4.x noch immer Probleme mit der Lüftung haben.
Ähnliche Themen
Was ist eigentlich dieses Audi connect Remote & Control? Was kann es was hat man davon?
Ohne diese Funktion, hast Du kein Zugriff (z.B. remote Klimasteuerung) und Frzg-Status via deiner Audi App.
Musste diese neulich für satte 1;-€ für 2 Jahre verlängern. Die ersten 3 Jahre sind inkludiert.
Zum Thema buchen.
Kann man die Lenkradheizung nachrüsten also dazubuchen?
Nein, ohne Heizdrähte im Lenkrad funktioniert es nicht. Im Zubehör gibt es Lenkradbezüge mit Heizfunktion.
Wie kommt man auf Version 4145? Meiner ist seit der Auslieferung immer noch auf 4141.
Ich habe meinen Anfang Mai erhalten hatte schon 4145 drauf
Hallo. Ist die MMI Softwareversion Release 37.17-2218-snapshot- 2218 vom 03.05.2022 aktuell? Baureihe 2022
Hallo, ich weiß nicht, ob es hier irgendwo schon einmal geschrieben wurde, daher frag ich mal an:
Seit 2 Wochen lässt sich die Temperatur nicht mehr einstellen. Sie steht dauerhaft auf Low.
Kennt jemand das Problem?
Ich hab seit dem letzten Jahr schon Probleme mit der Klimasteuerung. Die Lüfter können nicht hoch geregelt werden. Stattdessen muss man MAX wählen, um dann die Lüfter herunterregeln zu können. Manchmal flackern alle Lampen der Steuerung.
Damals hieß es laut Autohaus: "Dazu wird ein Update in Q3/2024 erwartet."
Nun wurde mir mitgeteilt, dass das Update nicht vor 2025 erscheinen wird.
Nicht schlecht was?
Das war die Antwort auf die Frage, ob man ggf. eine Sicherung ziehen könne, um das Problem zunächst abstellen zu können.
Im Moment stören mich die kalten Temperaturen nicht, aber es wird sicher wieder kälter im Herbst :-)
Und ich hab keinen Bock, eine beschlagene Windschutzscheibe mit dem Fön zu trocknen und mit Winterjacke und Skihose im Januar zu reisen.
??? kann doch nicht sein dass das an der software liegt, müssten doch dann viele haben. Ich bekam im Frühling ein Update, haben sie jedenfalls gesagt, hatte aber keine Probleme.
Das ding ist doch einfach defekt, würde ich jetzt behaupten, aber weiss es natürlich nicht wirklich
Zitat:
@pollenflug schrieb am 9. Juli 2024 um 12:20:56 Uhr:
Hallo, ich weiß nicht, ob es hier irgendwo schon einmal geschrieben wurde, daher frag ich mal an:
Schau dir das Video an, evtl. ist es bei dir das selbe ->
https://www.motor-talk.de/forum/neues-feature-t7775343.htmlZitat:
@Dietmar F. schrieb am 9. Juli 2024 um 13:08:40 Uhr:
Schau dir das Video an, evtl. ist es bei dir das selbe -> https://www.motor-talk.de/forum/neues-feature-t7775343.htmlZitat:
@pollenflug schrieb am 9. Juli 2024 um 12:20:56 Uhr:
Das Video ist leider nicht mehr verfügbar. Zumindest sehe ich es nicht.
Temperaturabhängig scheint es bei nicht zu sein.