Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2179 Antworten
Die feder die die bemsklötze ohne geräusche in der mitte halten. Finde dass es um einiges komfortabler ist in der sache geräuschkulisse
FYI: Unter der Kategorie Unnützes 😉 ist heute bei mir nach Update Webservices (Online) im MMI die Kachel ”Themenwelten” aufgetaucht. Navi-DB wurde auch auf 08/2023 aktualisierst.
Ich habe letzte Woche ein Softwareupdate bekommen und bin seitdem total glücklich! Endlich funktioniert die App, die noch nie ging. Endlich werden Staus im Navi angezeigt und endlich funktioniert mein Sonos System vernünftig!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@hajaf11 schrieb am 17. August 2023 um 12:06:37 Uhr:
FYI: Unter der Kategorie Unnützes 😉 ist heute bei mir nach Update Webservices (Online) im MMI die Kachel ”Themenwelten” aufgetaucht. Navi-DB wurde auch auf 08/2023 aktualisierst.
Kannst du mir bitte sagen wo man diesen Punkt findet?
Bei mir in der App bin ich als Hauptnutzer angelegte und im Fahrzeug steht es ist noch kein Hauptnutzer angelegt
Zitat:
@Jubeco schrieb am 28. August 2023 um 16:34:14 Uhr:
Zitat:
@hajaf11 schrieb am 17. August 2023 um 12:06:37 Uhr:
FYI: Unter der Kategorie Unnützes 😉 ist heute bei mir nach Update Webservices (Online) im MMI die Kachel ”Themenwelten” aufgetaucht. Navi-DB wurde auch auf 08/2023 aktualisierst.Kannst du mir bitte sagen wo man diesen Punkt findet?
Bei mir in der App bin ich als Hauptnutzer angelegte und im Fahrzeug steht es ist noch kein Hauptnutzer angelegt
Das ist bei mir genauso. Bin mit der Technikspezialistin meines Händlers in Verbindung. Sie löst solche Probleme mit der Serviceabteilung von Audi. Dieses Problem hat sie noch nicht gelöst, ein anders schon.
(Die Stelle derTechnikspezialistin wurde extra bei meinem Händler eingerichtet, weil über die gesamte Modellpalette von Audi oft Hilfe für die richtige Bedienung und auch für Problemlösungen der MMIs gebraucht werden.)
Bei uns identische Situation, obwohl Hauptnutzer bei Werksauslieferung angeblich eingerichtet wurde.
Zitat:
@AndyHIP schrieb am 6. August 2023 um 20:05:08 Uhr:
werden die aktuellen Q4 mit schon mit Software 3.5 ausgeliefert?
Würde mich auch mal interessieren, ob und wann das Pendant zur ID Software (da kommen die Autos seit Ende August mit der Version 3.5 statt 3.2 vom Band) seinen Weg zum Q4 findet und es für die 3812 ein Update gibt.
Zitat:
@Ecklo schrieb am 30. August 2023 um 22:04:56 Uhr:
Alle MEB Fahrzeuge der VWAG Marken werden zusammen umgestellt auf neue Versionen der Software
Halt wann und zu welchen Bedingungen?
Heute zum 1. Mal nach rund 4 Monaten (Q4 seit Ende April) sämtliche Favoriten im Radio verloren. Ich habe auch das erste Mal mit Apple CarPlay herumgespielt. Könnte also damit zusammenhängen.
Zitat:
@Eisfra schrieb am 9. September 2023 um 09:00:49 Uhr:
Heute ist in der FB-Gruppe eine neue Softwareversion aufgetaucht: 3844
Cool, hast du Neuerungen entdeckt? Bzw. Was gehört?
@AcidElsch leider nein. Der Kollege hat ihn gestern erst bekommen.
Jetzt kann Audi mal zeigen, was das OTA-Versprechen wert ist... aktuell jedenfalls nicht als Update verfügbar.