Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2179 Antworten
Zitat:@Dietmar F. schrieb am 24. August 2025 um 09:10:11 Uhr:
Klasse Audi - neun Software-Bugs beseitigt, zwei neue eingebaut.👍Das steht zur Privatsphäre sinngemäß in der TPI:
-> automatisch deaktiviert bleibt. Eine Reaktivierung des "Privacy Code" ist allerdings möglich.
Was jetzt? Bleibt reaktiviert oder lässt sich reaktivieren?
Zitat:
@TomReg schrieb am 24. August 2025 um 14:02:09 Uhr:
-> automatisch deaktiviert bleibt. Eine Reaktivierung des "Privacy Code" ist allerdings möglich.
Was jetzt? Bleibt reaktiviert oder lässt sich reaktivieren?
Ich lese es so, dass die Privatshäre nach dem Update deaktiviert ist, d.h. deine Daten werden ins WWW übertragen. Wenn die Privatsphäre aktiviert ist, findet kein Datenaustausch statt.
Zitat:@Dietmar F. schrieb am 24. August 2025 um 18:00:52 Uhr:
Ich lese es so, dass die Privatshäre nach dem Update deaktiviert ist, d.h. deine Daten werden ins WWW übertragen. Wenn die Privatsphäre aktiviert ist, findet kein Datenaustausch statt.
Spannend ist ja, dass in dem Bereich offenbar was verändert wurde… Ich hab zudem bisher den Eindruck, dass wenn es passiert & ich nochmals kurz die Zündung anmache, danach das Problem bis nach der nächsten Fahrt nicht mehr auftritt.
Das kann ich genau so bestätigen. Nur die Aussage in der PC App, das die Lizenzen abgelaufen sind bleibt.
Ein Dowload der aktuellen Karte ist aber weiterhin möglich,