Infos zu Software-Updates MMI

Audi Q4 FZ

Hallo in die Runde,

ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂

Jetzt zu meiner Frage(n):

Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?

Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....

Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.

Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?

Mein Händler vor Ort weiß von nichts.

Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.

Danke für eure Antworten

2157 Antworten

@Der_Abrechner Garagentoröffner

Zitat:

@Der_Abrechner schrieb am 12. Mai 2023 um 19:07:20 Uhr:

Zitat:

@mastersilvio schrieb am 12. Mai 2023 um 19:06:26 Uhr:

Garagentoröffner

Ah, cool. Ich Idiot hab einen Öffner in der Mittelkonsole.

Der ist wirklich genial. Kannst verschiedene programmieren und wenn man zum Haus vors Tor fährt wird es angezeigt und muss nur noch draufklicken.

Jeden tag gibts update, und wärend dem funktioniert die online zielsuche wegen der speache nicht.etwas doof, aber verständlich

Hallo in die Runde,
ist eigentlich schon ein Q4 der ersten Stunde (Zulassung 06/21) upgedatet worden?

Ähnliche Themen

meiner 12/21 ist immer noch nicht freigegeben.

Meiner ist 08/21 und auch noch nicht aufgerufen.

Unserer auch nicht (11/21)

Sorry, falsch gelesen.

Zitat:

@TomReg schrieb am 22. Mai 2023 um 20:47:59 Uhr:

Sorry, falsch gelesen.

Hier geht es um das Update, nicht die Auslieferung. Oder will jemand seine Sitze ausbauen, damit er/sie ein Uodate für das Auto bekommt? Wäre mal was Neues 😁
Das hat sich mal direkt überschnitten

Mein Q4 12/21 hat seit einigen Wochen das Update.

Danke für die Infos. Es sieht wohl so aus, dass die ältesten Q4s immer noch warten müssen.

Bei uns auch noch kein Update (06/21).

Kein Update (11/21)

Wenn es nun tatsächlich an der in 21 teilweise verbauten Hardware liegt, verstehe ich nicht, warum das entsprechende Update nicht zeitgleich zur Verfügung gestellt wird, da der Händler ja eh auf die Fahrzeugspezifische Freigabe im System warten muss und dann das entsprechende Update runterlädt. Das ist alles so unfassbar schlecht. Kein Wunder, dass die Asiaten rechts und links am VAG Konzern vorbei ziehen werden.

Ja das verstehe ich auch nicht. Update soll endlich für alle freigegeben werden und die Werkstätten machen dann mit ihren Kunden die Termine. Was kann da so schwer sein!

Bin gespannt, hab in Kürze einen Termin wegen Federn Umbau und der Werkstättenleiter hat gemeint sie schauen dann wegen dem Update was sie tun können damit ich es bekomme. Der Händler ist Generalimporteur von Audi. Vielleicht können die mehr bewirken

Deine Antwort