Infos zu Software-Updates MMI

Audi Q4 FZ

Hallo in die Runde,

ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂

Jetzt zu meiner Frage(n):

Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?

Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....

Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.

Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?

Mein Händler vor Ort weiß von nichts.

Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.

Danke für eure Antworten

2160 Antworten

Wenn ich den Mechatroniker von Audi richtig verstanden habe, ist die 3.2 ein großes Update für‘s ganze System und die 3812 betrifft nur das MMI Update.

Danke. Kann man denn dann irgendwo erkennen, ob das Auto das Update 3.2 hat?

Zitat:

@hambelbai schrieb am 1. Mai 2023 um 12:41:42 Uhr:

Danke. Kann man denn dann irgendwo erkennen, ob das Auto das Update 3.2 hat?

Ja, wenn das MMI Version 3812 anzeigt :-)

Zeigt es bei mir - aber laut der Uhr im MMI lebe ich immer noch im Jahr 1970. Ist dieses Problem auch nach dem Update nicht gelöst?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen. Vielleicht bin ich mit meiner Frage hier im falschen Thema. Ich versuche es trotzdem. Wenn ich aus dem Q4 aussteige, dann wir dir Musik beendet. Steige ich kurze Zeit später wieder ein, dann beginnt die Musik wieder. Steige ich jedoch am nächsten Tag in den Q4, muss ich die OK Taste am Lenkrad drücken und erst dann beginnt die Musik. Ist das ein Feature oder einfach Standard oder sogar ein Bug?

Zitat:

Hallo zusammen. Vielleicht bin ich mit meiner Frage hier im falschen Thema. Ich versuche es trotzdem. Wenn ich aus dem Q4 aussteige, dann wir dir Musik beendet. Steige ich kurze Zeit später wieder ein, dann beginnt die Musik wieder. Steige ich jedoch am nächsten Tag in den Q4, muss ich die OK Taste am Lenkrad drücken und erst dann beginnt die Musik. Ist das ein Feature oder einfach Standard oder sogar ein Bug?

Bei mir startet das Radio morgens immer automatisch

Bei mir auch. Android auto genau das gleiche. Geht dort weiter so ich vorher aufgehört habe.

Hmmm sehr interessant 🙄 Vielleicht eine neue Funktion der neuesten Software, denn man kann ja keinen Schwellwert hinterlegen. Manchen hat’s ja am Tag danach fast das Trommelfell rausgefetzt.

Bei mir so, wie am vorabend. Wenn laut nach hause gekommen, gehts laut weiter

Zitat:

@TomReg schrieb am 2. Mai 2023 um 18:54:12 Uhr:

Hmmm sehr interessant 🙄 Vielleicht eine neue Funktion der neuesten Software, denn man kann ja keinen Schwellwert hinterlegen. Manchen hat’s ja am Tag danach fast das Trommelfell rausgefetzt.

Ich mach‘s vorm Aussteigen immer leiser, damit ich mir den Herzinfarkt erspare. :-)

Kartenupdate OTA funktioniert bestens.

Asset.HEIC.jpg

Das hat von Anfang an funktioniert, das ist nichts was man über den grünen Klee loben sollte. 😉

Zitat:

@TomReg schrieb am 12. Mai 2023 um 18:56:48 Uhr:

Kartenupdate OTA funktioniert bestens.

Was ist denn dieses Haus mit dem Pfeil nach oben für ein Symbol?

Garagentoröffner

Zitat:

@mastersilvio schrieb am 12. Mai 2023 um 19:06:26 Uhr:

Garagentoröffner

Ah, cool. Ich Idiot hab einen Öffner in der Mittelkonsole.

Deine Antwort