ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay

Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 11:46

Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut

Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen

Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden

GPS vorhanden

RFK original und Fremd wird unterstüzt

Internet geht

Passt auch bei Audio 20

Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut

Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen

http://fedju.shop/

Img-3086
Img-3087
Img-3088
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 11:46

Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut

Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen

Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden

GPS vorhanden

RFK original und Fremd wird unterstüzt

Internet geht

Passt auch bei Audio 20

Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut

Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen

http://fedju.shop/

+7
4067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4067 Antworten

Zitat:

@xlboy10 schrieb am 25. August 2018 um 21:39:12 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 25. August 2018 um 21:01:33 Uhr:

 

 

Sooo: ich habe mir auch nochmal so einen CarPlay-Adapter besorgt: Model CPC200-Auto-CA

https://rover.ebay.com/.../0?...

Der Sound ist super - kein Unterschied zur Verbindung via UCI.

Auch die Unterbrechungen sind so gut wie nicht vorhanden (wenn man nicht parallel in irgendwelchen Apps viel rumspielt).

Ich werde das weiter testen und berichten...

Wieviele apps werden in einer Reihe dargestellt? 4 oder5? Bei.4 siwht das so.gestreckt aus.

Sind 5 Apps...

Zitat:

@iFuchs schrieb am 26. August 2018 um 11:46:02 Uhr:

Bei mir ist es doch ein etwas anderer Adapter -> CPC200-CMAP. Was auch immer der Unterschied sein soll zu Martins Adapter.

Hier die App, die mit meinem Adapter geliefert wurde - evtl. läuft die mit deinem auch und stabiler...!?

121.40.123.198:8080/autobox/autoplaybox.apk

PS: der Link stammt vom Händler...

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 26. August 2018 um 11:50:55 Uhr:

Zitat:

@iFuchs schrieb am 26. August 2018 um 11:46:02 Uhr:

Bei mir ist es doch ein etwas anderer Adapter -> CPC200-CMAP. Was auch immer der Unterschied sein soll zu Martins Adapter.

Hier die App, die mit meinem Adapter geliefert wurde - evtl. läuft die mit deinem auch und stabiler...!?

121.40.123.198:8080/autobox/autoplaybox.apk

PS: der Link stammt vom Händler...

Auf meiner Verpackung stand derselbe Link. Habe ebenfalls über eBay bestellt. Habe dem Verkäufer mein Problem geschildert und nach einem Update gefragt.

Update gibts in der App unter „Einstellungen“

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 26. August 2018 um 15:25:55 Uhr:

Update gibts in der App unter „Einstellungen“

Leider trotz Update keine Besserung. Nach ein paar Minuten kam sogar eine Meldung, dass es aufgrund inkompatibler Einstellungen die App nicht ausführen kann. Muss ich morgen mal fotografieren.

Was muss ich denn bei der Autostart and Stay App einstellen, damit diese beim Starten ebenfalls gestartet wird? Nach einem Neustart öffne ich die App manuell und muss den Service erst starten damit die anderen Apps gestartet werden, die schon hätten beim Systemstart geöffnet werden. Wenn ich innerhalb der App in die Einstellungen gehe, ist der Haken gesetzt dass es beim Systemstart gestartet werden soll.

Ferner würde ich gerne wissen, ob ich einen anderen Launcher wie Car Launcher Pro als default Launcher einstellen. Das habe ich vor ein paar Wochen mit der Autostart and Stay geschafft aber jetzt scheint es nicht mehr zu klappen. Hat das jemand am Laufen?

Autostart and Stay: Apps „nach dem Booten“ hinzufügen, dann oben auf den grünen Button tippen (Service stoppen), wenn er rot ist wieder antippen (Service starten) und dann das Display neustarten mit dem Resetknopf: dann startes es automatisch beim Start - kann aber bis zu 10 Sekunden nach dem Bootscreen erst passieren...

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 27. August 2018 um 17:39:46 Uhr:

Autostart and Stay: Apps „nach dem Booten“ hinzufügen, dann oben auf den grünen Button tippen (Service stoppen), wenn er rot ist wieder antippen (Service starten) und dann das Display neustarten mit dem Resetknopf: dann startes es automatisch beim Start - kann aber bis zu 10 Sekunden nach dem Bootscreen erst passieren...

Das hat schon mal funktioniert, danke dafür. Das einzige Provlem ist nur, dass beim öffnen und verlassen einer App aus dem neuen Launcher heraus, die Abfrage über den zu nutzenden Launcher erfolgt. Dort kann ich zwar meinen neuen Launcher auswählen und mit Always bestätigten, aber ich möchte es nicht bei jedem Start machen müssen. Gibt es dafür auch eine Lösung?

Mit fremden Launchern habe ich leider keine Erfahrung - evtl den Originalen mit einer Special-App deinstallieren...!?

Wenn man den originalen launcher komplett entfernt, wird aber auch das Drehrad nicht mehr unterstützt. Möglicherweise auch andere Sachen nicht.

am 27. August 2018 um 19:47

Hat einer von euch die Lösung wie und ob man die Icons im Launcher neu anordnen kann?

Mein Display hat offensichtlich von selbst ein Update gemacht bzw. bekommen.

Ich hatte nur bei einem Start mitbekommen das auf der Anzeige stand "Android wird aktualisiert" und ein Balken war zu sehen. Nicht wie bei einem Flash mit den Chinesischen Zeichen!

Seither funktioniert die Anzeige für das GPS Signal nicht mehr. Wie gewohnt aktualisiert sich das Datum und die Uhrzeit innerhalb von 2-3 Minuten (ohne WLAN Hotspot vom Smartphone), die Anzeige für GPS bleibt aber ausgegraut. Sygic funktioniert aber ab dieses Zeitpunkt einwandfrei, somit ist ausschließlich nur die Anzeige betroffen.

Apropos Sygic... Die Server von denen sind anscheinend von vorvorgestern, zumindest die Anbindung. Mir wurde ein Kartenupdate von Deutschland angezeigt mit etwas über 1 GB. Der Download dauerte über eine Stunde trotz 100%iger WLAN Verbindung und 200 Mbit/s Leitung von VKD. Teilweise stand der DL der einzelnen Bundesländer für mehrere Minuten.

Gruß

Roland

Ich habe die Einstellung für Zeit / Datum / GPS auf "mitteleuropäisch" gestellt und die mitgelieferte Antenne in der A Säule verbaut.

Seit dem findet das Gerät GPS in 2-3 min und Datum sowie Uhrzeit ist direkt zum Start aktuell.

Bei mir kam kein Update, jedenfalls nicht das ich es mitbekommen hätte.

@Phone83 Heißt dass du musst vor jedem Fahrtantritt (mit Navigation) 2-3 Minuten warten bis dich das GPS lokalisiert hat?

Im schlimmsten Fall ja, geht aber auch häufig schneller.

Aber ich fahre ja auch nicht jede Fahrt miz navi oO

Vielleicht 1 mal die Woche.

Und wie gesagt ist es ja nur das GPS alles andere geht sofort.

Ok, danke fürs Feedback!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay