Infos über den neuen 2.0 TDI
Hi,
ich suche infos über den neuen 2.0 TDI mit 170 PS und DPF. Den 2.0 mit 140 PS sind wir schonmal gefahren im Touran und im A3. Die Autos waren leihwagen und noch nicht eingefahren also unter 8000 Km beide. Der 2.0 TDI mit 140 PS hat uns nicht gefallen weil er im ersten gang sehr träge wirkt Stichwort "Anfahrschwäche", das sollte meiner Meinung nach ein neuer Turbodiesel nicht mehr mitsich bringen denn in den Vorgängern beim 115 PS (AJM) und den 130 PS (AWX,AVF) ist keine Anfahrschwäche zu spüren und sie gingen wesentlich besser.
Naja auf jedenfall werden wir uns noch in diesem Jahr ein neuen kaufen müssen und wir haben jetzt an den 170 PS TDI gedacht. Ich habe schon viel drüber gelesen das er unten rum auch wenig Power hat dafür oben rum aber mehr spürbar ist.
Fährt hier jemand den Wagen am besten im Avant mit 6-Gang Handschalter und kann über Erfahrungen Berichten ? Verbrauch sollte unter 8 Liter liegen und wie siehst es mit den Service aus alle 20.000 Km LL oder ?.
Wann ist der Zahnriemen drann auch erst alle 120.000 wie bei den neueren 2.5 ? Die Steurern mit DPF wären auch mal interessent wobei ich gelesen habe das der Unterschied zwischen DPF und den Ohne DPF gerade mal 30 € oder so liegen. Die DPFs machen ja auch mal öfters Probleme und mal ganz ehrlich wer brauch son schei* ding dann über haupt noch wenn es sogar Leistung frist und den verbrauch erhöht und noch ein erhöhtes Risiko darstellt den Turbolader zu schädigen. Lieber 30 € mehr Steuern im Jahr so sehe ich das zumindest.
33 Antworten
Re: Re: Infos über den neuen 2.0 TDI
Zitat:
Original geschrieben von holgor2000
Ja, genau den. Avant 6. Gang mit 170PS.
ZU meinem Verbrauch schau mal hier:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/161337.htmlZu bemerken ist, dass er schon 1 Liter Öl sich gegönnt hat.
Grüße
Noch nicht mal 9000 km und schon 1 Liter Öl.
Krass!
Re: Re: Re: Infos über den neuen 2.0 TDI
Zitat:
Original geschrieben von mareje
Krass!
Ja, war irgendwo bei 7000km fällig.
Ein halber Liter hat ihm da nicht gereicht 🙁
Zitat:
Krass!
Mein vorheriger 2.0 TDI wollte bis 19000km schon 2,5 Liter nachgefüllt haben 😁
Also an mir lags nicht 😉
Zitat:
Krass!
Und was würde Audi dazu sagen? "Stand der Technik..." Dazu kein Kommentar mehr...