Infos über A3 3.2-Liter gesucht
Hallo,
ich besitze noch einen Golf IV R32, möchte ihn aber abgeben, da mir der A3 mehr zusagt. War ein Fehlkauf aus Hast damals.
Nun meine Frage. Gibts hier 3,2er-Fahrer die mir vielleicht etwas helfen könnten? Gibts was zu beachten? Mängel? etc....???
Danke
Gruß
Patrick
17 Antworten
Bzgl. Anfahrschwäche gibt's beim A3 3.2 DSG jetzt die Launchcontrol oder hatte der R32 das auch schon?
Jedenfalls ist damit die Anfahrschwäche zwar weg, allerdings so wirklich alltagstauglich ist das auch nicht. Man muss ESP deaktivieren, S oder manuell wählen und mit links die Bremse treten und rechts Gas geben. Beim Loslassen der Bremse geht's dann verzögerungsfrei ab...
Re: Infos über A3 3.2-Liter gesucht
Zitat:
Original geschrieben von Patrick78NW
Hallo,
ich besitze noch einen Golf IV R32, möchte ihn aber abgeben, da mir der A3 mehr zusagt. War ein Fehlkauf aus Hast damals.
Nun meine Frage. Gibts hier 3,2er-Fahrer die mir vielleicht etwas helfen könnten? Gibts was zu beachten? Mängel? etc....???Danke
Gruß
Patrick
Hallo Patrick,
wir haben in unserer Family einen R32 ( Schalter ) und einen A3 3,2er ( Schalter ), daher kann ich möglicherweise ganz gut vergleichen.
R32...macht Spass,
Ansprechverhalten trotz mehrfach getauschter Software für mich sehr gewöhnungsbedürftig..
Sound ist mir zu angriffslustig..... ( Altersabhängig )
König Sitze finde ich besser.....
Auto läuft prima, allerdings nicht ganz so gut wie der A3 ( Baujahr 11/04 )
Leider ist es auch nur ein Golf 4 ( altes Modell )
Spritverbrauch im gleichen Level...
Tacho lügt mächtig.....geht ja auch bis 300 ;-))
Kein Understatement ( jeder Bubi mit nem GTI hängt sich an's Heck )
ansonsten 40000 km ohne große Pobleme.....
A3 3,2er.... macht auch Spass
ist leider doch etwas teurer ;-))
feines Understatement....
geht ganz gut.....nach GPS 256km/h bei etwas längerem Anlauf auf gerader Strecke.
es klappert/knarzt/quitscht ( noch ) nichts....
prima Styling ( 3 - Türer )....
leider gibt's den demnächst nur noch mit dem SFG...
Meine Frau hat sich zwischen 1er BMW und dem A3, für den A3 entschieden. War ne gute Wahl.....
( habe nichts gegen BMW....es läuft hier noch ein E46 )
Also Patrick, wenn's etwas unauffälliger zugehen darf ist der A3 3,2 die richtige Wahl. Feines Design prima Ausstattung, genug Power und wenn noch ein vernünftiger Betrag beim Verkauf des R32 rauskommt um so besser.
( wird sicher das Problem werden ;-) ... )
Schau doch mal bei A3-quattro.de rein...da gibt's noch andere gute Info's zu Änderungen/Umbauten usw.
Gruß Manni
Zitat:
Weiß jemand ob es schon Gebrauchte oder Jahreswagen gibt und wo?
Hallo,
das Angebot an Jahreswagen ist nicht so riesig, kommt halt auf Deine Ausstattungswünsche an. Mir hatte der Freundliche nach der Probefahrt mit einem 3.2 gesagt, dass ich mit meinen Wünschen (Leder, Xenon...) sowieso keinen Gebrauchten finden würde...😁 Es hat genau eine Woche gedauert, bis ich den passenden Wagen im Internet gefunden hatte...Hatte aber auch Glück, muss ich dazu sagen...Bei Audi selbst gibt es Werkswagen zu guten Konditionen.
Hoffe, Du findest was passendes
Gruß
eric2005