ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Infos Golf 2 GTI mit PF motor

Infos Golf 2 GTI mit PF motor

Themenstarteram 13. August 2004 um 15:35

Hallo, ich habe vor mir nächstes jahr den GTI mit 107PS zu kaufen.wo bekomme ich wirklich ausführliche infos über das model?Innenausstattung,über Motor,Getriebe, bremsanlage,Verspoulerung.. einfach alles.

Auf doppel-wobber haben sie ja ledier nur infos über die 16Vs

Ähnliche Themen
44 Antworten

www.doppel-wobber.de

...über Motoren, getriebe steht doch alles....

Zitat:

Original geschrieben von Twisted84

......Auf doppel-wobber haben sie ja ledier nur infos über die 16Vs

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

www.doppel-wobber.de

:D

Hab isch zu spät gelesen, deshalb dann mein zusatz:D

Bremsanlage GTI: Wie alle Golfs (239er) nur mit vorn innenbelüftet und hinten Scheibe.

Innenausstattung: Schwarzer himmel + ABC Säulen, Karo-Muster oder die GT Special

Verspoulerung (weiss nich genau was das is), hamm die aba auch, voll krasse Biertheken hinten und vorne Schneschaufeln:D:D:D

Schau mal bei eBay unter GTI Golf, dann siehste die innenräume..xs

Gibts aber auch als Fire&Ice 200x gebaut. :D

Stimmt, und da waren halt noch ein paar Editions, Blaue, Wolfsburger und welche die alleine waren.....

Hier gibt es eine Menge Prospekte von VW unter anderem auch mehrere vom GTI

Themenstarteram 14. August 2004 um 10:14

@sippi DAS sind gute infos. danke =)

Themenstarteram 15. August 2004 um 6:58

ich brauch mehr^^

was für getriebe wurden verbaut?Hat der diesen vw-fächerkrümmer ?

Hat nicht mal jemand gesagt der pf is mehr oder weniger "gedrosselt" ?

was fürn Durchmesser hat die Abgasanlage ?

Ich weiss... fragen über fragen aber das Ding will ja richtig geplant sein ;)

Getriebe wurde meist das AUG verbaut da dieser Motor meist auch nur im GTI eingebaut wurde. Fächerkrümmer hat der original nicht, der hat die originale GTI Auspuffanlage, beim Edition One glaub ich sogar schon die große 16V Auspuffanlage. Gedrosselt ist der auch nicht.

Themenstarteram 15. August 2004 um 7:36

unterschied zwischen 90 PS abgasanlage und GTI auspuffanlage ?

is doch beides 50mm oder ? GTI mit doppelrohr am ESD, oder ? Bei eBay hab i jetzt kein bild von der GTI Anlage gefunden leider.

Also Krümmer der selbe wie die 90PS modelle ?

Sorry das i soviel frage aber bin ein neugierieger mensch^^

krümmer ist anders wie bei den 90ps modellen, der gti hat ein 2 flutiges hosenrohr, danach gehts dann mit 50mm durchmesser weiter, die 2 rohre hinten sind nur kosmetik ;) erst beim 16v sinds wirklich 2 auslässe

Nein der Krümmer beim GTI ist anders, beim "normalen" 90PS haste am Krümmer die Klammern, beim GTI sind das zwei Rohre und die sind verschraubt mit dem Hosenrohr, die Lambdasonde sitzt nicht mehr im Krümmer sondern unten im KAT. Ab Kat ist die Auspuffanlage identisch mit der des 90PSer, lediglich beim Edition war wie gesagt die 16V Anlage am PF verbaut.

am 15. August 2004 um 8:00

50mm oder 55mm hat die meines wissens nach die GTI anlage. Krümmer ist sicher nicht der gleiche, sowie hosenrohr und kat auch nicht. Krümmer haben bis 98 Ps alle die klemmfedern zum hosenrohr. GTI ist geschraubt. Dann hat der GTI ein 2 Flutiges hosenrohr, was bei den 90 psern nur der GX und ev. auch GU (kann aber nicht sicher sagen) hat. RP hat ja nur ein einflutiges. Dann ist durch das zweiflutige hosenrohr der kat vom anschlussflansch rechteckig, nicht rund wie bei den schwächeren. Und die lamdasonde sintz in der regel im kat und ist beheizt (3 Pole)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Infos Golf 2 GTI mit PF motor