ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Infos 328 Ci

Infos 328 Ci

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 1:15

Hallo bräuchte ein paar infos über den 328 Ci.

Was geht öfters mal gerne kaputt und was sind besonders aufällige verschleissteile. Hat jemand so einen Wagen hier ? sollte man lieber zum neueren 325 greifen der hat immerhin die Selbe Leistung und weniger Hubraum somit auch weniger Verbrauch. Wie siehts mit den Steuern aus der hat ja nur EU2 oder.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Nein der hat E3.

 

Gruß mclaren

Re: Infos 328 Ci

 

Zitat:

Original geschrieben von yrs55

Hallo bräuchte ein paar infos über den 328 Ci.

Was geht öfters mal gerne kaputt und was sind besonders aufällige verschleissteile. Hat jemand so einen Wagen hier ? sollte man lieber zum neueren 325 greifen der hat immerhin die Selbe Leistung und weniger Hubraum somit auch weniger Verbrauch. Wie siehts mit den Steuern aus der hat ja nur EU2 oder.

die bekanntesten mängel sind.....

Hinterachse

Querlenker

Fensterheber

die 328ci hat abgasnorm D4----> euro 3

wegen der mängel,würde ich mir diesen thread durchlesen

http://www.motor-talk.de/t671458/f166/s/thread.html

ich persönmlich würde zu einem 325i gereifen,allein schon wegen der HA geschichte

am 1. Juli 2006 um 10:54

Gehen die Querlenker auch so schnell kaputt wenns die verstärkten gelochten sind??

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Gehen die Querlenker auch so schnell kaputt wenns die verstärkten gelochten sind??

sim billy... ja habe öfters davon gelesen....

am 1. Juli 2006 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von st328

sim billy... ja habe öfters davon gelesen....

dann kann mich ja schon mal drauf freuen, so langsam aber sicher müssten die kaputt gehen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

dann kann mich ja schon mal drauf freuen, so langsam aber sicher müssten die kaputt gehen! ;)

falls meine wieder kaputtt gehen,kommen die MEYLE querlenker rein,wo man die gelenke einzeln wechseln kann....bei den originalen kann man die nicht wechseln

am 1. Juli 2006 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von st328

falls meine wieder kaputtt gehen,kommen die MEYLE querlenker rein,wo man die gelenke einzeln wechseln kann....bei den originalen kann man die nicht wechseln

jep die Meyle sollen top sein, die kommen dann bei mir auch rein, Kulanz oder Garantie ist bei nem Defekt eh net drin!

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 11:22

Nagut Fensterheber und so geht noch inordnung wenn da mals was defekt geht kann man das auch selber machen.

Was die Achsen und die Querlenker an geht, der Wagen soll ca 58.000 Km haben kann man da schon was feststellen oder kommt das erst wenn man über 100.000 Km gefahren ist ?.

Bei unserem Audi B5 ist das gleiche Problem da haben wir nun 120.000 Km und die Antriebswellen und die Querlenker mussten gewechselt werden.

 

Sind 15.000 € für ein 11/1999 mit Vollausstattung inordnung.

Zitat:

Original geschrieben von yrs55

Nagut Fensterheber und so geht noch inordnung wenn da mals was defekt geht kann man das auch selber machen.

Was die Achsen und die Querlenker an geht, der Wagen soll ca 58.000 Km haben kann man da schon was feststellen oder kommt das erst wenn man über 100.000 Km gefahren ist ?.

Bei unserem Audi B5 ist das gleiche Problem da haben wir nun 120.000 Km und die Antriebswellen und die Querlenker mussten gewechselt werden.

 

Sind 15.000 € für ein 11/1999 mit Vollausstattung inordnung.

naja 15.000 € für ein fast 7 jahre altes auto,ist grag kein schnäpchen

hast du bilder oder so,oder genaue daten über die ausstattung?

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 11:39

Er hat Leder ausstatung, Klimaautomatik, Elektrische verstellbare Sportsitze, M Paket + M3 Felgen, Hamann Sportauspuff, Tiefergelegt, Regensensor, Alarm, Bordcomputer, telefon mit Freispech., Sportfahrwerk, ABS, Xenon , Wegfahrsperre, und noch ein paar kleinigkeiten.

Der Wagen hat auch Garantie... eigentlich ist es doch ok oder für den Preis.

Das einzige Nachteil ist das er kein Schiebedach hat.

am 1. Juli 2006 um 12:34

also der Preis ist wahrlich kein schnäppchen(find das sogar recht teuer)mM.

am 1. Juli 2006 um 18:46

Nimm meinen... 330Ci mit ähnlicher Ausstattung, 80tkm und noch 3 Monate e+, jedoch kein M-Paket und Originalauspuff (gibts was, das besser klingt? ;) )

17k und er gehört dir ;)

 

Gruß

Brummel

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 0:58

hehe, da hole ich mir lieber einen Fächerkrümmer und nen Rennkat für den 328 und habe weniger ausgegeben und habe mehr Leistung.

Ne aber der Wagen ist schon wirklich ein sehr guter Preis, auch bei autoscout findet man nichts vergleichbares die haben weit über 100.000 Laufleistung und kosten immer noch 15.000 ausserdem muss der Wagen auch nicht getuned werden der hatte alles drum und drann.

xD

am 2. Juli 2006 um 8:57

Wenn der Wagen vom Händler kommt und in einem (technisch und optisch) gutem Zustand ist, ist der Preis für ein Coupe eigentlich nicht schlecht. Falls mit Ci sogar ein Cabrio gemeint ist, würde ich SOFORT zugreifen.

Allerdings hast bei dem Auto (mit dem BJ) das Problem mit der Hinterachsaufnahme. Würde das SEHR genau nachprüfen lassen!

Übrigens verbraucht ein 325 nich unbedingt weniger Spritt, als ein 328.

Die 6 Zylinder brauchen vom 320 bis zum 330 alle in etwa gleichviel!

Grüße Benedict

Deine Antwort
Ähnliche Themen