Informationen zum E36 benötigt
Servus an die E36-Fahrer/-innen! 😁
Nachdem sich meine berufliche bzw. schulische Situation zugunsten einer neuen Anstellung ab dem Juli verändern wird und ich eigentlich schon total auf die Schule eingestellt war (hatte dafür extra meinen Focus verkaufen müssen, weil´s sonst finanziell net machbar gewesen wäre!), muß ich mir in den nächsten Wochen einen Wagen kaufen.
Mein Herz schlägt ja aufgrund von 3 Weiß-Blauen (siehe Signatur 🙂) wieder in die gleiche Richtung...allerdings habe ich maximal 7.000 Euro zur Verfügung.
Somit bleibt mir eigentlich nur ein E36 zur Wahl - ein Muß sind beim Coupé + Limousine die umlegbare Rücksitzbank (aufgrund meines MTB´s), ein touring wäre natürlich die praktischste Lösung. 😉
Die wohl bekannteste Schwachstelle sind ja leider wie auch beim E46 die Querlenker - auch ein paar andere "Kleinigkeiten" habe ich aus diesem Forum und anderen bereits ausfindig gemacht.
Wie haltbar sind denn die 4-Zylinder-Benziner (evtl. noch der 320i), was die Laufleistung anbelangt - wollte eigentlich ein Fahrzeug erwerben, welches unter der 100 ´km-Grenze liegt?!!!!!
Wäre echt super, ein paar gute Antworten von Euch zu bekommen. 😁 😁
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Mal sachte Jung´s hier...die Favoriten Compact & touring lagen bei mir in der Gunst VOR einem Coupé/Limousine, da ich ein Auto mit richtiger Heckklappe wesentlich praktischer finde. 😉
Noch isser ja nicht bei mir zu Hause - ich hoffe jedoch sehr, das sich das ab kommendem Mittwoch ändert.
Ist auch richtig, das es kein richtiges Schnäppchen ist...hab mich jedoch mit dem Thema die letzten 14 Tage mehr als nur 2x täglich beschäftigt...die 318ti´s gibts wesentlich seltener und dann haben die meisten wiederum über 100´ km drauf...soviel sollte das Exemplar ja auch nicht haben.
Wiegesagt, wenn die Nachweise vom Verkäufer stimmen, wovon ich aufgrund der vielen geführten Gespräche ausgehe und der Compact "sauber" ist, dann schlag ich zu. 😉
ich würde aber trotzdem noch Handeln.Der Wagen ist definitiv zu teuer.
Für 2T€ mehr hat sich gerade FloriaA. ein wunderschönes
98er 328i Cabrio mit 120Tkmgeholt