Informationen neuer Polo Modelljahr 2018
In letzter Zeit ist es ja hier recht ruhig um Informatonen zum Nachfolger des 6C geworden
Ich würde in diesem Thread gerne Informationen zum Nachfolger sammeln
Letzter Stand ist wohl das dieser auf dem Autobilsalon Mitte März 2017 in Genf vorgestellt werden soll,ab Frühsommer bestellbar ist,und nach den Werksferien die ersten Auslieferungen beginnen
Interessant sind auch Hinweise auf Berichte in den einschlägigen Medien
Für uns wäre die Vorstellung passend da wir vermutlich ca Oktober 2017 einen neuen bestellen würden.Eventuell auch später wenn noch nicht wie gewünscht bestellt werden kann.Es wird ja so einiges später nachgeschoben.Ohne Led würde ich z.B. nicht bestellen.
Beste Antwort im Thema
So heute waren wir in der Autostadt und konnten auch im neuen Polo probesitzen. An das farbige Amaturenbrett muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen aber ansonsten ein sehr schickes Auto. Die Türen schließen mit einen satten Klang und er macht auch innen einen hochwertigen Eindruck. Ob jetzt ein bose Soundsystem eingebaut war weiß ich nicht aber auch das Radio hatte einen guten Klang.
1041 Antworten
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 16. Februar 2017 um 12:20:00 Uhr:
Vorstellung soll jetzt im Herbst sein...Ist das Bild schon bekannt ?
Wäre schon nicht schlecht wenn er so aussehen würde...
IAA, ist klar.
nicht wirklich und hätte ich mir auch erspart. sieht aus wie fingerfarbe oder plaka. sorry.
Also mein 🙂 meinte heute, dass es definitiv im Herbst einen neuen Polo gibt. War auf ein Schwätzchen dort und meinte, ich kam eh ins Gedächtnis, weil wohl der PC mal wieder erinnerte, dass mein Polo ja schon langsam mal ersetzt werden könne 😁.
mfg Wiesel
Ich gehe davon aus das er auf der IAA vorgestellt wird
Das heiist dann für mich im September nach Frankfurt fahren...
Ich gehe nicht davon aus das unser dann vor März hier steht
Wenn Led und andere gewünschte Extras nicht von Anfang an bestellbar sind noch später
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 9. März 2017 um 20:00:34 Uhr:
Ich gehe davon aus das er auf der IAA vorgestellt wird
Das heiist dann für mich im September nach Frankfurt fahren...Ich gehe nicht davon aus das unser dann vor März hier steht
Wenn Led und andere gewünschte Extras nicht von Anfang an bestellbar sind noch später
Was war denn beim 6R/6C alles nicht zu Beginn bestellbar und wieso? Kann mir kaum vorstellen das LED-Scheinwerfer nicht von Anfang an geordert werden können
Ähnliche Themen
Xenon kam erst später...
Unser war aus 5/2010.Da gab es noch kein Xenon
Bei Golf kam der Blind Spot-Sensor erst später.Ich konnte die Bestellung aber noch ändern
R-Line kam auch später
Bei VW werden später immer noch Extras nachgeschoben
Noch schlimmer ist das der erst groß vorgestellte 1,5 TSI beim Golf nicht mit dem Facelift kam.
Der neue Seat Ibiza der ab Juni beim Händler steht bekommt den auch wohl erst Ende des Jahres
Meiner ist aus 4/2011 mit Xenon. Ist das Sondermodell Sky (in Österreich).
Bin übrigens auch schon total gespannt, wann man endlich was zum Nachfolger erfährt. Fakten und keine Gerüchte.
Das "einfache" LED Licht ist doch jetzt schon verbaut und wird wahrscheinlich auch direkt bestellbar sein.
Ich denke Tappi 64 meint in diesem Zusammenhang das Active Lighting System aus dem Golf. Dies wird bestimmt erst später eventuell mit dem GTI kommen.
Beim 6R gab es Xenon erst mit der Einführung des Polo GTI. Müsste so 10/10 gewesen sein... habe 12/10 bestellt und war beim 🙂 der Erste mit Xenon im Polo.
IAA dürfte dann passen.
mfg Wiesel
Hab das vielleicht ein wenig missinterpretiert, das sind dann eigentlicher eher Modelljahres-Wechsel mit kleinen Updates 😉 Es ist ja nicht so das der neue Polo jetzt "tiefer" (bezüglich Ausstattung) einsteigt und dann später die verschiedenen Sachen wieder hinzu kommen.
Das mit dem 1.5l Evo ist schon fragwürdig - gerade deswegen weil sonst schon eher wenig verändert wurde - andererseits ist der Golf VIII wohl gar nicht mehr so weit entfernt
"Später" wäre nicht sehr viel später, es ist offiziell bekannt das der Polo und der Polo GTI noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Wenn der normale Polo auf der IAA steht, hätte der GTI eine maximale Verschiebung von etwa 3 Monaten (Wenn die Zeit zwischen Vorstellung und Auslieferung bei beiden etwa gleich ist)
Ich bin ja auf den Motor des nächsten GTI gespannt. 1,5l oder 2,0l?
Denke eher das da der 1.8 oder 2.0 in Frage kommt, nen GTI mit ACT wäre ein wenig fragwürdig. Im Internet liest man auch das es wieder den 1.8er oder den 2.0 geben wird. Wobei er mit dem 2.0 so nahe an dem Golf wäre, dass er den 0-100 Sprint schneller absolvieren würde - was wiederum die Golf-Fahrer verärgen würde
Naja, ACT an sich ist auch in einem GTI sicher nicht fragwürdig. Wäre schon gut, wenn langfristig auch Motoren mit mehr als 1,5l Hubraum immer ACT mit an Bord hätten.
Das würde dann in Richtung BlueGT gehen, und wie es scheint hat der sich nicht wirklich gut verkauft. Viele GTI Fahrer halten die StartStop-Funktionalität ja schon fehl am Platz - dann wird das mit dem ACT nicht viel anders sein. Ich persönlich fände beides nicht so schlimm, insofern das ACT wirklich gar nicht spürbar wäre. Aber Hauptsache VW macht den Fehler mit dem 1.4l nicht noch mal
Was manche Fahrer davon halten ist egal, aber gerade zu viel verbrauchende Modelle haben ja eigentlich den Druck mehr Spritsparmaßnahmen einzusetzen. ACT ist sicherlich sinnvoller als S/S, aber auch letzteres noch lange nicht überflüssig.
Der 1,5l soll ja auch als 180PS Variante kommen, das wäre eigentlich ein vernünftiger GTI.