Informationen neuer Polo Modelljahr 2018
In letzter Zeit ist es ja hier recht ruhig um Informatonen zum Nachfolger des 6C geworden
Ich würde in diesem Thread gerne Informationen zum Nachfolger sammeln
Letzter Stand ist wohl das dieser auf dem Autobilsalon Mitte März 2017 in Genf vorgestellt werden soll,ab Frühsommer bestellbar ist,und nach den Werksferien die ersten Auslieferungen beginnen
Interessant sind auch Hinweise auf Berichte in den einschlägigen Medien
Für uns wäre die Vorstellung passend da wir vermutlich ca Oktober 2017 einen neuen bestellen würden.Eventuell auch später wenn noch nicht wie gewünscht bestellt werden kann.Es wird ja so einiges später nachgeschoben.Ohne Led würde ich z.B. nicht bestellen.
Beste Antwort im Thema
So heute waren wir in der Autostadt und konnten auch im neuen Polo probesitzen. An das farbige Amaturenbrett muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen aber ansonsten ein sehr schickes Auto. Die Türen schließen mit einen satten Klang und er macht auch innen einen hochwertigen Eindruck. Ob jetzt ein bose Soundsystem eingebaut war weiß ich nicht aber auch das Radio hatte einen guten Klang.
1041 Antworten
Hier habt ihr ihn nochmal in Grau - leider wieder mit getarnten Rückleuchten :-/
http://www.autobild.de/.../vw-polo-6-2017-5291629.html?...
Den Schicksten den wir bis jetzt gesehen haben, wie ich finde, könnte aber auch an den moderneren Felgen liegen als bisher.
Erstaunlich, dass der neue Polo ein halbes Jahr vor dem mutmaßlichen Verkaufsstart so ganz normal auf öffentlichen Straßen unterwegs ist... - und nicht etwa in völlig abgelegenen Gegenden oder dem VW-Testgelände sondern ganz normal mitten in der Stadt... 😕.
Ist sicher das schicke Uranograu @Paddy-Idk. Das wird bestimmt wieder die einzige kostenlose Lackierung für den neuen Polo 😁...😉.
Schön und gut... meiner Erinnerung nach wurde in der Vergangenheit aber schon wesentlich mehr Aufwand verwendet, um das gute Stück bis zur Vorstellung auch wirklich geheim zu halten...
Also dass man einen Monat vor der offiziellen Vorstellung mit dem Ding mal einfach so entspannt durch die Stadt fährt, ist schon neu oder?
Ähnliche Themen
Ich glaube wenn ein Auto so unterwegs ist, ist das evtl. auch bissi Absicht. Schließlich wird über den Ibiza gesprochen und man will ja nicht das jemand den Polo vergisst, also zeigt man ihn schon mal getarnt in der AutoBild und dann kommen plötzlich diese Bilder noch aus direkt Deutschland...
Vom Bild her würde ich sagen ist eher das andere VW-Grau 😉
Zitat:
@Xenon4d schrieb am 15. Mai 2017 um 22:47:15 Uhr:
Ich bin eigentlich ein Fan vom AID, aber ja das erste Mal dass das Display mal wirklich brauchbare Infos liefert ist bei den GTE-Modellen. Dort schaltet sich die Drehzahlanzeige auf den jeweiligen Modus um. Endlich mal was Sinnvolles wenn man schon nicht frei die Einstellungen (Farbe, Skala usw.) anpassen kann. Leider ist man auch noch gezwungen wegen der Kartenansicht das große Navi zu nehmen. Alleine der Umstand könnte dazu führen dass man das AID nicht in den Polo einbauen wird. Entweder hätte man dann hier keine Kartenansicht oder man würde zeigen das es auch mit dem kleinen Navi möglich wäre 😉
Das ist nicht richtig! Beim Golf reicht es, wenn das kleine Navi genommen wird. Auch dann ist das AID bestellbar und eine Kartenansicht in den Instrumenten darstellbar.
Ebenso verhält sich dies beim Discover media im Tiguan, jedoch ist eine gleichzeitige Anzeige der Navigation auf beiden Bildschirmen nicht möglich
Ist beim Golf 7 auch so das es mit dem Discover Media geht , aber keine gleichzeitige Anzeige möglich ist .
Heute kam ein Bericht zum neuen Ibiza auf VOX. Hoffe der Polo VI nimmt sich ein Bsp. daran. der Ibiza schaut steht ecth gut da. Bin gespannt auf die ersten echten Bilder.
mfg Wiesel
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 22. Mai 2017 um 00:25:42 Uhr:
Heute kam ein Bericht zum neuen Ibiza auf VOX. Hoffe der Polo VI nimmt sich ein Bsp. daran. der Ibiza schaut steht ecth gut da. Bin gespannt auf die ersten echten Bilder.mfg Wiesel
Die Farbe Mystic gefällt meiner Freundin richtig gut. Schade das es die Farbe im VW Umfeld nicht gibt.
Glaube die würde meiner Freundin auch gefallen. Habe gestern spontan das iphone in der Farbe gold damit assoziiert. Glaube die Farbe wird auch gut laufen, aber eher bei den XX-Trägern 😁.
mfg Wiesel
"Altrosa-Metallic" halte ich für schwierig. 🙂 Wir hatte eine Zeit lang den Honda Jazz der Schwiegereltern in rosa metallic. Es hat mich stets Überwindung gekostet, damit zu fahren. Farben dieser Art haben sicher ihre Zielgruppe, aber man hat es auch schwerer, die Farbe wieder los zu bekommen.
Ja man kann sich schnell dran satt sehen. Das stimmt. Hatten auch mal kurz in der Familie einen Corsa in Cityrot. Das war furchtbar. Wie schweinchenrosa.
mfg Wiesel