ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Info zum 4.2 TDI

Info zum 4.2 TDI

Themenstarteram 10. August 2006 um 12:27

Neueste Info aus zuverlässiger Quelle:

Q7 V8 TDI 4.2, ab Januar 07 313 PS, 750 nm

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. August 2006 um 21:42

Info falsch !

} 326 PS, ist doch kei´n V10TDI !!!!!!!

am 11. August 2006 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von audimaxx

Info falsch !

} 326 PS, ist doch kei´n V10TDI !!!!!!!

Die Daten hören sich tatsächlich verdächtig nach V10 TDI an. Der 4.2 TDI hat im A8 326 PS und 650 Nm. Die 313 PS und 750 Nm sind exakt die V10 TDI Daten.

Wobei es durchaus sein kann dass die Charakteristik und damit auch die Leistungsdaten von einer Reisellimousine zu einem SUV noch geändert werden...;)

Der V10TDI wird niemals zum Einsatz kommen weil er technisch überholt ist. Er hat noch nicht einmal einen Partikelfilter und greift sogar noch auf Pumpe Düse Technik zurück.

Im Phaeton ist er schon aussortiert worden. Allzu lange wird's den wohl nimmer geben.

Gruß,

Andreas

Der V10TDi wurde in den USA bereits überarbeitet und verfügt jetzt über einen Partikelfilter. Vielleicht kommt doch dieser zum Einsatz. Wobei man sogar berücksichtigen muss das die Diesel Qualitit in den Vereinigten Staaten soweit ich weiss erheblich schlechter ist als hierzulande.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Andreas1984

Im Phaeton ist er schon aussortiert worden. Allzu lange wird's den wohl nimmer geben.

Gruß,

Andreas

Im Touareg Facelift soll der 5.0 TDI auf 330 PS kommen und mit Partikelfilter ausgestattet sein.

Trotzdem glaube ich kaum, dass er im Q7 kommen wird, dafür ist der 4.2 TDI da.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von scerep

Der V10TDI wird niemals zum Einsatz kommen weil er technisch überholt ist. Er hat noch nicht einmal einen Partikelfilter und greift sogar noch auf Pumpe Düse Technik zurück.

Zitat:

Der V10TDi wurde in den USA bereits überarbeitet und verfügt jetzt über einen Partikelfilter. Vielleicht kommt doch dieser zum Einsatz. Wobei man sogar berücksichtigen muss das die Diesel Qualitit in den Vereinigten Staaten soweit ich weiss erheblich schlechter ist als hierzulande.

wieder einer ohne grosse ahnung.

zuerst nein dann ja ....

Themenstarteram 24. August 2006 um 13:29

@ audimaxx Und ob die Info richtig ist, der 4.2 TDI wird im Q7 nur 313 PS haben, daf[r aber ein hoeheres Drehmoment...

Der V10 TDI im Touareg wird in Deutschland schon seit 02/2005 mit Dieselpartikelfilter geliefert.

ohje .. naja ich habs schon im anderen thread reingeschrieben!

4.2TDI 326PS 650Nm.. wieso sollte audi denn irgendetwas verändern? das kostet alles eh nur geld

es wird sich eh nichts verändern ob du jetz 750Nm von 1800-2500Umin-1 hast oder eben 650Nm von 1500-3000Umin-1 WHO CARES!

und wer sagt, dass pumpedüse eine veraltete technik ist .. der macht sich bei mir unbeliebt ;)

z.b. 2.0TDI PD mit 170Ps versenkt vom abzug her jeden gleichstarken commonrail diesel. sieht man in jeder autozeitschrift! und wenn man auf die verbräuche luhrt so verbrauchen die PD motoren von VW/Audi deutlich weniger als die konkurenz beim fahrtest!

der V10TDI ist schon was feines, nur ist der halt sehr sehr teuer, commonrail wäre billiger! ab ca 5-6Zylindern lohnt sich commonrail .. bis ca 4-Zylinder sind PD preiswerter

am 26. August 2006 um 7:50

Da muss ich dir recht geben. PD ist keines wegs veraltetet Tehnik, nur zu teuer.

Comanrail ist viel günstiger. Zum spritsparen eignet sich PD viel besser als CR, Läuft aber rauer.

am 30. August 2006 um 18:27

QUOTE]@ audimaxx Und ob die Info richtig ist, der 4.2 TDI wird im Q7 nur 313 PS haben, daf[r aber ein hoeheres Drehmoment...

Da fühl ich mich aber auf den Schlips getreten !

 

Jede Wette, das meine Info stimmt, dafür bin ich ja der audimaxx ;)

am 31. August 2006 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von AndyAmbros

Da muss ich dir recht geben. PD ist keines wegs veraltetet Tehnik, nur zu teuer.

Comanrail ist viel günstiger. Zum spritsparen eignet sich PD viel besser als CR, Läuft aber rauer.

Dass mit dem Spritsparen ist ja wohl ein wenig überholt... der Rest stimmt so in etwa...

Bsp: Astra 1.9CDTI vs Golf 2.0TDI... Da verbrauchten die Astras bisher in allen mir bekannten Tests weniger... bei besseren Fahrleistungen...

Gruß.

PS: Und warum sollte man nicht etwas an der Applikation ändern? Bei MB haben ML und GL auch "nur" 306PS und 700Nm, während der Motor im E auf 314PS und 730Nm kommt...

Die Auslieferung soll sich nochmal verschieben. Kann wohl auch erst an März bestellt werden.

Gruß

Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen