1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Info zu Injektoren

Info zu Injektoren

Opel Astra H

Hallo Gemeinde,
bräuchte euren Rat zum Thema Injektoren-Rücklaufmengen-Test.
Zum Fahrzeug
Astra H
MKB: Z17DTH (1.7 CDTI)
Schlüsselnr.: 0035 047
BJ: 08/2004
Fehlerbild: Motor nagelt (tackert) unter Teillast exztrem, nicht nur bei Kaltstart. Geht manchmal in der Beschleunigungsphase aus.
Laut Vorbesitzer ist Injektor auf Zylinder 3 defekt. Das soll diese Geräusche verursachen.
Habe den Test gemacht und anhängendes Ergebnis kam dabei raus.
Was ist eure Meinung dazu?
Kann man mit der OBD die einzelnen Düsen testen?
Vielen Dank schonmal!!!!
Grüße vom Bodensee

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also das hört sich für mich ja fast mehr nach Lagerschaden an, so klingt meiner nicht.
In welchem Gang warst du?
Wie hoch ist die Laufleistung?

Das war im zweiten Gang. Wobei der Gang egal ist, ist überall gleich.
Der hat jetzt 112 tkm auf der Uhr. Wenn das auch stimmt................

112 tkm sind natürlich nichts und da sich der Innenraum beim Astra H kaum abnutzt ist es schwer die Kilometer nachzuvollziehen.
Kupplung ist bei dem Motor/ Getriebe idR erst bei 250-300 tkm fällig.
Hast du das 5-Gang Getriebe?
Das nagelt bei dir so laut, spürst du das auch im Lenkrad? Wie hört er sich im Leerlauf an?
Im leerlauf nagelt bei mir nämlich gar nichts.

Ja, 112tkm sollten eigentlich nix sein. Aber wer weiß was an dem Kilometerstand gemacht worden ist....?! Bj2004. Keine ahk, sechs Gang.

Das "nageln" ist nur bei minimal Gas geben. Also beim Geschwindigkeit halten. Allerdings drehzahlunabhängig. Im Standgas ist nix zu hören. Bei Last hört man ebenfalls nix.

Werd auch die nächsten Tage mal ein Video machen und vergleichen, evtl. hört sich das durch die Aufnahme auch schlimmer an, als in Realität.
In welcher Situation hast du die rutschende Kupplung festgestellt?
Die Frage, ob die Injektoren angelernt werden müssen ist noch offen und auch ob die Injektoren in der Bucht wirklich vertrauenswürdig sind..
Ich würde mich da nochmal an eine Werkstatt wenden oder mal HIER anrufen, evtl. wissen die weiter.

Deine Antwort