Info über Colt 1.3 Inform gesucht?

Mitsubishi

Hallo,

wir suchen einen kleinen Zweitwagen für meine Frau. Als wir den Colt gesehen haben, hat er uns rein äußerlich sofort gefallen. Über seine inneren Werte konnte ich im Internet leider kaum was finden, nur die technischen Daten, aber keine Erfahrungsberichte oder Tests.

Wenn jemand den Wagen besitzt wäre ich für ausführliche Information sehr dankbar. Insbesondere interessiert mich folgendes: Verbrauch (aus praktischer Erfahrung), häufigkeit der technischen Problemen, Fahrkomfort, Versicherung, Lieferdauer des Vertragshändler, Kosten der Inspektionen, Erfahrung über das Leasing und und und...

Damit das gesuchte Auto korrekt identifiziert werden kann:
Colt Inform (oder auch Invite), 1.3, 70 kW, 95 PS, 5 Türer

http://www.mitsubishi-motors.de/

34 Antworten

Ist aber äußerst seltsam. Dann zweifle ich deine Ausbildung an...

Denn ich weiß, dass mein Opa einen Inform hat und dieser hat ganz SELTSAMER WEISE keine Klimaanlage. Wenn du schon schreibst, dass alle Inform eine ACC haben, dann füge auch hinzu, dass es eventuell seit der letzten Modellvariante so ist.
Aber der Threadersteller sucht seinen bisherigen Antworten nach einen gebrauchten ca. ein Jahr alten Colt.

Da zu diesen Zeitpunkt die Colts scheinbar nicht alle eine ACC drin hatten, musst du deine Aussage präzisieren.

ps: falls ich du dich angegriffen gefühlt hast, tuts mir leid... aber wenn sowas kommt "ist doch alles quatsch" ...

Hier ist der Colt über den ich gesprochen habe:

http://...aus-buschmann-bielefeld.de/.../gebrauchtwagen.html?...

Da es in der Beschreibung keine Angabe über die Klima gab habe ich den Händler angeschrieben und sofort eine Antwort erhalten (zunächst per E-Mail und später per Anruf): keine Klimaanlage!

Gut das mit dem gebrauchten Modell habe ich leider nicht gelesen ``Sorry``

Wir haben auch so einen Colt auf dem Platz stehen. Der hat dann aber schon die Klimaanlage jedoch keine Zentralverrieglung. langaroth wo kommst du her? Vielleicht wäre ja dieser dann was für dich?

BS3

Na nun wissen wir doch bescheid Modell 2005 Inform ist natürlich ohne Klima.
Also bevor Du hier Verwirrrung stiftest, beim nächsten mal das Modelljahr mitangeben. Wir sin davon ausgegangen Du kaufst einen Neuen (Model 2006) und der hat ab Inform Klima serienmäßig!

Ähnliche Themen

Warum ist man hier eigentlich noch nicht auf die Idee gekommen, zu sagen, wenn jemand das Modell gefällt, und es ist ja wohl nicht ein Einzelstück einfach mal andere Händler anzusprechen, die das Modell mit Klima haben.
Nur weil ein Auto keine Klima hat , muss das ja nicht gleich heißen, das Modell ist für mich gestorben!!!!!!

@langaroth

wäre vielleicht sinnvoll, mal direkt bei einem Mitsubishi Händler vorbei zu fahren, der dürfte sicher mehrere Colts auf seinem Hof stehen haben als ein Toyota Händler.

@langaroth

sieh mal hier, vielleicht wäre der ja was für dich

http://www.auto-pavillon.de/.../...id=3d7045385&cftoken=3d89913653

ist nur einige km von deinem Toyota Händler entfernt

Nicht vergessen ein Preisvergleich bei z.B. Autoscout24 zu machen.Rubrik Neuwagen,damit man ein Gefühl für die Marktpreise bekommt..

Ist hier ein Blindflug wie ich finde!

Für den Preis von dem Gebrauchten hier im Link bekomme ich ein Neuwagen.Mal schlaumachen und darüber nachdenken!

MfG

PS.Mein Mitsu kaufte ich Neu 25% unter Liste..

Habe heute ein Angebot von einem Mitsubishi-Händler bekommen: Colt "Motion" 1.1 NEU mit einer Super-Austattung für 10.000 €.

Werde das Angebot wahrscheinlich annehmen. Das Auto ist für meine Frau und wird nur für die Fahrten in der Stadt gebraucht (den Sohn zur Schule bringen, zu Arbeit fahren, ein bisschen einkaufen u.s.w.). Ich denke, dass ein 1.1 Motor dafür gut geeignet ist und besonders für den Preis nirgendwo sonst zu finden.

Fährt vielleicht jemand bereits dieses Sondermodel? Wie sind Eure Erfahrungen mit einem 1.1 Motor?

ich finde, daß hört sich sehr gut an, zum Motor kann ich leider nix sagen, hab nur den 1.3 und 1.5 Probe gefahren, vom 1.5 war ich enttäuscht, da er sehr zäh wirkte.
Und wie du sagst, der 1.1 mit 75 PS für die Stadt, reicht ja wirklich.
Wieviel PS hatten den die Autos vor 10 JAhren, da war es auch nicht mehr.

wie ich gerade lese, ist der 1.1er ein Dreizylinder, könnte also vielleicht nicht so laufruhig sein, wie ein Viezylinder, aber da
würde an deiner Stelle eine Probefahrt machen, mit einem 1.1er und wenn es dir zusagt, dann schlag zu.

Ist das vom Händler angebotene Modell ein 3 oder 5 Türer???

hier mal ein Testbericht von Autobild

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

der Colt ist zwar das Grundmodell aber einer mit dem 1.1 Motor

Würde das Angebot auch annehmen..

Für die Stadt reicht ein 1.1 Motor und 10k ist ein guter Preis.

MfG

habe mir mal das Angebot von dem oberen Toyota-Lexus Link angesehen...hat sich was am Motor geändert?
Also mein 1,3 l CZ3 hat 1.332 ccm und dort hat man beim 1,3 inform "nur" 1.298 ccm angegeben, die Motoren sind doch eigentlich gleich oder?

Manchmal sollte man nicht immer auf das hören, was einem gesagt wird. Denn wenn ein Toyota-Händler ein fremdes Fabrikat verkauft, kann er auch mal Fehler machen in der Beschreibung. Bei uns in der Nähe wurde mal ein CZ3 Invite mit 5!!! Türen von einem Opel Autohaus angeboten. Einfach als Invite ausgeschrieben und dessen Ausstattung angegeben, aber dann nur einen Inform zu stehen haben, mit dem Vermerk Irrtümer vorbehalten (war auch ein Internetangebot)!!! lol

@langaroth ,
ich habe den Motion mit 1.3 Motor. 10.000 Euro für den 1.1er ist ja fast ein Mitnahmepreis... Das Sondermodell Motion ist ziemlich gut ausgestattet, also gibt es kaum 2 Meinungen um ihn nicht zu kaufen. Möglicherweise sorgt jedoch der häufige Gebrauch der Klimaanlage bei dem Motor für erhöhten Spritverbrauch. Aber wie gesagt, bei dem Preis...

Gruß eifelgeist

Dies ist genau meine Meinung. Die Klimaanlage wird doch sowieso nur wenige Wochen im Jahr genutzt, so dass ein erhöhter Spritverbrauch locker zu verkraften ist.

Was mich noch interessiert ist die Versicherung: beim neuen Auto braucht man doch auf jeden Fall eine Vollkasko. Kann mir jemand sagen wie es bei dem Colt damit aussieht? Das wird meine Entscheidung kaum beeinflussen, ich möchte es aber wissen, bevor ich morgen oder übermorgen mit dem Versicherungsmakler darüber spreche...

Schonmal über den Smart ForFour nach gedacht? Ist ja technisch genau das gleiche wie der Colt. Ist aber meistens als Gebrauchtfahrzeug günstiger und fast immer mit Klimaanlage zu finden. Hinzu kommt das der ForFour optisch schicker ist als der Colt - finde ich zumindestens.

Zum Beispiel der:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111213815797&sr_qual=&sprache=1

Deine Antwort