Info über Colt 1.3 Inform gesucht?
Hallo,
wir suchen einen kleinen Zweitwagen für meine Frau. Als wir den Colt gesehen haben, hat er uns rein äußerlich sofort gefallen. Über seine inneren Werte konnte ich im Internet leider kaum was finden, nur die technischen Daten, aber keine Erfahrungsberichte oder Tests.
Wenn jemand den Wagen besitzt wäre ich für ausführliche Information sehr dankbar. Insbesondere interessiert mich folgendes: Verbrauch (aus praktischer Erfahrung), häufigkeit der technischen Problemen, Fahrkomfort, Versicherung, Lieferdauer des Vertragshändler, Kosten der Inspektionen, Erfahrung über das Leasing und und und...
Damit das gesuchte Auto korrekt identifiziert werden kann:
Colt Inform (oder auch Invite), 1.3, 70 kW, 95 PS, 5 Türer
34 Antworten
@HyundaiGetz
Da sucht jemand ein Stadtauto, also ich denke auch zum einkaufen und Variablen Sitzen, sowie niedriger Ladekante.
Da dürfte der Smart als unpraktisches Spaßmobil daneben liegen.
Mit der Versicherung kuckst du am besten mal im Internet.
Ich fahre meinen CZ3 DI-D 90 Ps mit SF10,Teilkasko ohne SB,Vollkasko mit 300€ SB für 325€/Halbjahr.
Ist aber wohlgemerkt der "große" Diesel den ich habe.
Und die Benziner sind ja noch um einiges günstiger.
Der Smart kommt bei mir überhaupt nicht in Frage: erstens viel zu teuer, und zweitens finde ich, dass der Colt um einiges praktischer ist und viel schöner aussieht, als der Smart. Ist aber Geschmacksache...
Habe gerade im Internet recherchiert und folgendes rausgefunden: mit meiner heutigen SF6 würde mir das Auto (Vollkasko) etwa 440€ im Jahr kosten.
Das aber wenn es mein Erstfahrzeug wäre. Das Problem ist, dass es ein Zweitwagen werden soll und ich keine Ahnung habe, ob der Wagen eben wie ein Zweitwagen auf mich zugelassen werden soll oder ganz normal auf meine Frau. Sie hat ihren Führenschein zwar seit 6 Jahren und nutzt das Auto seit ca. 4 Jahren zu 70%, unser Auto war aber immer auf mich zugelassen.
Habe morgen einen Termin beim Versicherungsmakler. Könnte vielleicht jemand heute noch seine Meinung zu meinem beschriebenen Problem äußern?
Nun, mit den 4 Jahren würde ich mal nicht so erzählen, seit sie ihren Führerschein hat, nutzt sie Euer Auto zur Hälfte, basta.
Übrigens, bei manchen versicherungen gibt es noch Rabatte, wenn man Erstbesitzer des Autos ist, also keine Tageszulassung.