Info's zum MJ 2006

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Golf:

+ Warndreieck serie bei allen Modellen
+ 3-Speichen-Lenkrad serie bei Trendline
+ diverse Änderungen bei Innenausstattungen und Lacken
+ Instrumententafel Titanschwarz
+ Option Berganfahrassistent
+ Option Chrom-Paket
+ Option Design-Paket VW Individual
+ Option Radio-Navi RNS300 und RNS300+
+ Option Radio-Navi RNS300 MFD DVD (mit und ohne Volkswagen Soundpaket)
+ Option CD-Tasche für 10-CDs
+ Option 16"-Reserve-Notrad
+ Option Ski- und Snowboardtasche
+ Bei Fahrzeugen mit Radio zukünftig Dachantenne statt Scheibenantenne

Golf Plus:

+ Motor 1,9 TDI 66kW
+ Motor 1,6 75kW 5-Gang
+ Motor 1,6 75kW 6-Gang-Automatik
+ Motor 2.0 TDI 103kW DSG
+ Option Berganfahrassistent
+ Option Schlechtwegefahrwerk
+ Option Triebwerkunterschutz
+ Option Garagentoröffner
+ Option Mittelarmlehne gepolstert
+ Option Radio-Navi RNS300 und RNS300+
+ Option Radio-Navi RNS300 MFD DVD (mit und ohne Volkswagen Soundpaket)
+ Option CD-Tasche für 10-CDs
+ Option 16"-Reserve-Notrad
+ Option Frontscheibe in Dämmglas
+ Option 230V Steckdose
+ Bei Fahrzeugen mit Radio zukünftig Dachantenne statt Scheibenantenne

Golf Variant:

- Entfall 4Motion
- Entfall wheatbeige metallic
+ Warndreieck serie

Quelle: Es gibt noch andere Foren 😉

84 Antworten

Mich nicht mehr🙁🙁

Mein GTI kommt in der 25KW.
Der freundliche hat vergessen ihn auf MJ 06 zu bestellen🙁
Naja ich werde es überleben,kommt halt dan eine PDA Lösung rein,ist eh flexibeler.

Gruß Martin der doch einen ziemlich dicken Hals hat!

Gut, ich denke, dass die DVD-Lösung wohl doch die bessere ist und besonders für Auslandsfahrten leichter zu händeln ist. Aber noch eine Frage. Kann man bei der Navi DVD-Lösung auf den CD-Wechsler verzichten ? und somit auch beim Navigieren CD`s hören ??

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Kommen die Infos auch zum MFA?
Kann es wohl auch MP3?
NAvigiert es auch wenn ich Musik (CD) höre,oder muß man den Wechsler dazu bestellen?

Gruß Martin

Die MFA+ ist nicht serie, von daher denke ich, dass die Infos nicht angezeigt werden, weiß es aber nicht.

Mp3 kann es nicht, sonst würde es glaub ich erwähnt werden und gleichzeitig Musik hören und navigieren geht bestimmt auch nicht ohne CD-W.

EDIT: Schaut mal in diesen Thread, vielleicht funktioniert Mp3 doch oder doch nur beim Touran?

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Aber wahrscheinlich ist das neue normale Navi nicht auf dem heutigen Prollniveau

Hast wohl schlechten Shit geraucht. Solltest Du Dir abgewöhnen. Man verliert etwas den Überblick.

Wen DU das schön findest, möchte ich nicht sehen, was Du Dir sonst so im Leben ausgesucht hast. 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Mich nicht mehr🙁🙁

Mein GTI kommt in der 25KW.
Der freundliche hat vergessen ihn auf MJ 06 zu bestellen🙁
Naja ich werde es überleben,kommt halt dan eine PDA Lösung rein,ist eh flexibeler.

Gruß Martin der doch einen ziemlich dicken Hals hat!

macht euch doch nicht immer verrückt !!!!

wenn dein wagen in der 25 kw kommt wird er sicher erst in der 22-23 kw gebaut und dann ist er sowieso MJ 06.

ab 22 kw wird MJ 06 aufgelegt und dann sind da auch alle änderungen mit drin.habe heute erst mit der fahrzeugsteuerung telefoniert.

mein TDI hatte ich im sept. 04 bestellt und hatte dann auch ale ändreungen die zum 1,10 kamen mit drin w.z.b. die lackierten schutzleisten beim comfortline.

also immer ruhig blut.

mfg

Ich habe meinen Wagen etwas günstiger bekommen, nur leider ist dieser wahrscheinlich Modelljahr 05. Das einzige was mich nervt ist, dass es jetzt auch ein DVD- Navi gibt, scheisse.... Meint ihr, dass es sich lohnt dieses später nachzurüsten, oder soll ich drauf verzichten?

Wenn ich mir einen DVD-Player nachrüste, kann ich dann auch Navi-DVDs, also für ganz Europa benutzen???

Danke und Gruß 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Karsten37

Gut, ich denke, dass die DVD-Lösung wohl doch die bessere ist und besonders für Auslandsfahrten leichter zu händeln ist. Aber noch eine Frage. Kann man bei der Navi DVD-Lösung auf den CD-Wechsler verzichten ? und somit auch beim Navigieren CD`s hören ??

soweit ich weiß wurde bisher immer verkündet, dass das dvd-navi KEINE audio-cds abspielen kann!!!

wechsler is also pflicht.

das laufwerk nimmt auch NUR die navi-dvd, keine film-dvs oder musik-dvds.

falls falsch bitte korrigieren, müsste aber so stimmen, wurde in den letzten wochen hier ja schon häufiger diskutiert.

mfg
stefan

Mal ne kurze Frage:

Ist die Heckschürze beim GTI nun auch lackiert?

Falls ja, wo steht das? Konnte irgendwie nix finden.....

Hallo!
Macht mich alles ziemlich konfus hier! Bin selbst Mitarbeiter beim Freundlichen und unser Verkäufer, bei dem ich am 25.04. meinen GTI bestellt hab, sagte mir an dem Tag daß ich ihn im August abholen könne, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Auf meine heutige Frage nach dem Modelljahr meines Fahrzeuges wurde mir mitgeteilt, daß es sich noch um einen 05er handeln würde. Wenn nun aber alle Gölfer ab KW22 eigentlich 06er sein sollten, dann müßte meiner ja demnach vorher produziert werden und noch 8 Wochen irgendwo rumstehen, oder???

Also ich muß ehrlich sagen auf diese blöde DVD navi kann ich voll verzichten bei dem was es kann 😠, dann kommt bei mir ehr wieder das CD navi rein. Wenn ich dann mal deutschland verlassen sollte kaufe ich mir lieber ne neue navi cd (alpen, benelux...)

Was glaub ihr wie aktuell die navi DVD´s sein werden?

Wenn ich von meiner cd variante mal ausgehe werden die dvd auch mindestens 1-2 jahre in der aktualität zurückliegen obwohl es sich vieleicht um eine cd von 2005 handelt 😉.

Meine navi cd ist von 2004, so steht es zumindest auf der cd, warum zum geier fehlen dann auf der cd mindestens 20 jahre alte straßenzüge oder 10 jahre alte gewerbegebiete von der straßenführung mal ganz zu schweigen? Das ist echt ne klasse leistung von dem cd hersteller. Und ihr wollt euch sogar die dvd variante gönnen wo ihr sogar noch gezwungen werd einen CD wechseler mitzunehmen der mir nebenbei noch die gesammte MAL verbaut, hut ab ihr habt mut.

@playzone23
Ich brauch mein navi nicht täglich und habe es aus neugier und wegen dem externen anschluß mit bestellt, weil ich die 20 euro mehr leasingrate im monat für so eine spaß übrig habe und nebei jeden tag 8 stunden in dem wagen verbringe 😁.

Gruss
Maik

Hallo,

Das RNS 300+ hätte mich auch interessiert. Aber was ich mal wieder nicht verstehe:

Im Golf Konfigurator kostet das RNS 300+ 1250 € + CD-Wechseler 340 € = 1590 €

Im Touran Konfigurator kommt das RNS 300 mit 8 Lautsprechern auf 995 € incl. CD-Wechseler und MFA+ Wobei beim Touran auch MP3 erwähnt wird.

Wieso ist das selbe Gerät im Golf so teuer ??

Gruß

Megges

Zitat:

Original geschrieben von megges01

Im Touran Konfigurator kommt das RNS 300 mit 8 Lautsprechern auf 995 € incl. CD-Wechseler und MFA+ Wobei beim Touran auch MP3 erwähnt wird.

Wieso ist das selbe Gerät im Golf so teuer ??

Weil im Touran das RCD300 serienmäßig verbaut ist und man so nur den Differenzpreis zahlt...

Wie schaut des denn im MJ06 aus, wenn man kein Radio mitbestellt? Hat man dann nur die eine Antenne in der Heckscheibe?

Habe meinen Golf V ja am 22.04.04 bestellt.Könnte ich jetzt noch zu meinen Händler gehen und sagen, dass ich MJ 06 will oder ist das ganz ausgeschlossen?

Zitat:

Original geschrieben von golf 2312

Habe meinen Golf V ja am 22.04.04 bestellt.Könnte ich jetzt noch zu meinen Händler gehen und sagen, dass ich MJ 06 will oder ist das ganz ausgeschlossen?

Du kannst!

Hab ich heute auch gemacht! ;-)

Deine Antwort