Info's zum MJ 2006

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Golf:

+ Warndreieck serie bei allen Modellen
+ 3-Speichen-Lenkrad serie bei Trendline
+ diverse Änderungen bei Innenausstattungen und Lacken
+ Instrumententafel Titanschwarz
+ Option Berganfahrassistent
+ Option Chrom-Paket
+ Option Design-Paket VW Individual
+ Option Radio-Navi RNS300 und RNS300+
+ Option Radio-Navi RNS300 MFD DVD (mit und ohne Volkswagen Soundpaket)
+ Option CD-Tasche für 10-CDs
+ Option 16"-Reserve-Notrad
+ Option Ski- und Snowboardtasche
+ Bei Fahrzeugen mit Radio zukünftig Dachantenne statt Scheibenantenne

Golf Plus:

+ Motor 1,9 TDI 66kW
+ Motor 1,6 75kW 5-Gang
+ Motor 1,6 75kW 6-Gang-Automatik
+ Motor 2.0 TDI 103kW DSG
+ Option Berganfahrassistent
+ Option Schlechtwegefahrwerk
+ Option Triebwerkunterschutz
+ Option Garagentoröffner
+ Option Mittelarmlehne gepolstert
+ Option Radio-Navi RNS300 und RNS300+
+ Option Radio-Navi RNS300 MFD DVD (mit und ohne Volkswagen Soundpaket)
+ Option CD-Tasche für 10-CDs
+ Option 16"-Reserve-Notrad
+ Option Frontscheibe in Dämmglas
+ Option 230V Steckdose
+ Bei Fahrzeugen mit Radio zukünftig Dachantenne statt Scheibenantenne

Golf Variant:

- Entfall 4Motion
- Entfall wheatbeige metallic
+ Warndreieck serie

Quelle: Es gibt noch andere Foren 😉

84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von buderick47

Hallo,

Alles klar?!

Ja!

Vielen Dank.

Hatte schon befürchtet Diversity wäre weg.

Ein großer Vorteil übrigens, wenn man ein Navi nachrüsten möchte, weil dann bereits eine Leitung zum Dach geht, zwecks GPS-Antenne.

Gibt es vielleicht schon Fotos vom RNS 300 plus mit Navigation...?

Danke!

Ja, schau dir mal im GF-Forum den Thread zum Touran Mj 06 an. Sieht imho aber irgendwie bescheiden aus.

Wird wohl das hier sein

http://www.blaupunkt.de/7612001506_main.asp

Optisch eher eine Nullnummer

Ähnliche Themen

das sieht nach einem alten modell aus...das würde so optisch gar nicht passen!

...sieht doch nicht schlecht aus! Bin echt froh über das Angebot, für nur ca. 600 mehr als das Radio bekommt mann/frau eine brauchbare Navi-lösung dazu, vor allem macht so das MFA richtig Sinn...!

Ausserdem sollte das RNS 300 jetzt MP3 CD lesen können, bzw. auch die Titel anzeigen können, oder (siehe GF Forum Touran)...?
Das bedeutet, dass evtl. sogar die Titel aufm iPod angezeigt werden können ...?

Sorry mehr Fragen als alles andere...

;-)

Hallo Jungs, wenn ich mir die Telefon-Vorrichtung bestellt habe, habe ich dann eine Dachatenne, d.h wenn ich mir ein Navi nachrüsten will muss ich kein Kabel mehr verlegen für die Dachantenne ???

Zitat:

Original geschrieben von frede

das sieht nach einem alten modell aus...das würde so optisch gar nicht passen!

Hier ein Bild davon.

Gruß Matze

Das geht schon eher. Ist zwar optisch nicht wirklich der Brüller aber paßt zu der Line, die schon das RCD 300 vorgab.

MfG

Hallo,
es sieht doch nicht schlecht aus.
Oder was ist am aussehen wieder auszusetzen? Ist doch alles stimmig beieinander, nicht so wie das alte Monochrom Navi für den Ver.

Das MFD2 sieht genauso aus nur das es ein großes Display hat, aber da hat keiner was dran auszusetzen,oder?

Aber wahrscheinlich ist das neue normale Navi nicht auf dem heutigen Prollniveau, denn man kann es ja schlecht von außen erkennen, das es sich um ein Navi handelt, so wie bei dem MFD 2was durch sein großes Display ja für jeden klar erkennbar ist, um was es sich handelt :-)

Gruss

Vielleicht ist das mfd2 auch einfach übersichtlicher und schön farbig ???

war das eigentlich jetzt alles ? Keine neuen Farben für den GTI ? Kein ESP2 ? Kein mitlenkendes Kurvenlicht ? Kein Kühlschrank im hinteren Bereich ?

ja ich gebe dir recht das es übersichtlicher ist, und ich auch lieber eins mit großem Display habe, also bzw mit richtiger Kartendarstellung, aber trotzdem sieht das andere doch jetzt stimmig aus, also es past doch jetzt wirklich in den Ver rein, ohne wie ein Fremdteil auszusehen,oder.

Aber trotzdem bin ich der Meinung, das sich die meisetn wenn sie sich den wirklich eins einbauen lassen haben oder sich eins mitbestllt haben, das große nur genommen haben, damit auch ja jeder sieht das sie ein Navi haben.

Und außerdem die meisten kaufen sich doch wirklich nur so ein Teil um angesagt zu sein, denn die wenigstens baruchen das Teil doch jeden Tag, die meisten brauchen es doch ganz selten, wenns mal in den Urlaub geht, oder so mal in Fremdegebiete.

Aber ist auch egal denn das ist hier nicht das Thema.

Gruss und allen viel Spass mit ihrem Navi, egal welchem!!!

Hallo erstmal,

da es zum Thema passt wollt ich fragen ob einer mit Gewissheit sagen kann wann MJ 06 produziert wird? Wenn Sie die Sachen ja anbieten mussten Sie doch auch angeben ab wann die eingebaut werden. Werde meinen Golf am 08/06 abholen... Hab ich da ne Chance oder nicht 🙁?

was ich nicht verstehe? Wenn MJ06 so wichtig war, wieso haste dann so früh bestellt ? Und wenns nicht wichtig war, wozu fragt man dann ?

Ich jedenfalls habe extra gewartet, da mir das DVD-Navi wichtig war, und jetzt, jetzt kann ich zuschlagen..

Ja, mit Gewissheit kann man sagen, dass alle die ab der 22. KW produziert (!) werden MJ '06 sind.
Es kommt also drauf an, wann dein Golf produziert wird, weniger wann du ihn abholst.

Deine Antwort