Info: Ölverbrauch nach Ventilschaftdichtung wechseln auf Null

Audi 80 B3/89

Hallo, mein Audi 80 hat 1 Liter Öl auf 1000 Km verbraucht, Auspuff war richtig Schwarz, vor 15000 Km habe ich die Ventilschaftdichtungen (8 Stück) wechseln lassen und seit dem habe ich keinen Tropfen Öl eingefüllt bis zum nächsten Wechsel. Nur als Info für alle, bei den der Ölverbrauch stört. Gruss aus Bremen...............

33 Antworten

is nicht wahr!

Was fürn Öl kaufst Du denn???
Und es muß nicht alles stimmen was draufsteht.

Ach ja ich hätte da noch ein Super Spritmagneten da steht, Du kannst 10% Benzin sparen wenn Du den einbaust....
Oder die Kolbenrückholfeder.... 😁

Ne Spaß beiseite.

John -es ist einfach eine Einstellungssache punkt aus Basta.

Ich werde mir nie 15W ins Auto füllen--> weil mir die Qualität (Kaltstarts) nicht ausreicht

Du wirst Dir nie 5W ins Auto füllen ---> weil Dir es zu teuer ist und mit dem 15ener läuft er auch (es sei denn die Bremsbeläge sind verschliessen 😁 siehe oben )

Also ich sag hierzu nichts mehr und überlasse John das Feld

*5WontheRockstrinkunddanachkotzenmuß**

Nur weil z.B. auf den Verpackungen der Möchtegern Xenon Look Lampen draufsteht, dass sie nach Xenonlicht ausschauen muss es ja noch lange nicht stimmen....

Auf meinem Kanister vom LM 5W40 steht auch drauf "für extra niedrigen Spritverbrauch" etc.....Komisch, der Verbrauch hat sich aber nicht verringert im Vergleich zum günstigeren Helix 5W40 was vorher drin war....Die Hersteller können viel schreiben, dass LM ist halt einfach nur ein gutes Öl. Und mehr nicht.....

Zitat:

"geringster ölverbrauch "

Da müsste man doch spätestens dran zweifeln, wenn man weiß das seine Kiste das Öl säuft wie Benzin, oder? Wenn ich mich recht erinnere, hast du mal geschrieben das du alle 1000km nen Liter nachkippen kannst.....Wenn ich das mit meinem vergleiche, ist das nicht normal. Der schluckt auf einen Intervall garnichts. Und hat das 2 1/2 fache der Laufleistung deines Audis runter.....Mit den ersten VSD.

Warum nicht mal beim nächsten Ölwechsel ne Motorreinigung mit dem LM Motorclean machen, danach auf LM 5W40 umsteigen? Der Kaiser hat es doch genauso gemacht, und bei ihm hat sich der Ölverbrauch kontinuierlich verringert.....

Gruß

eher geringfügig als kontinuierlich 🙂

aber wenn ich am samstag glück habe kümmert mich der ölverbrauch meines abt's eh nicht mehr 😁

also mein Wagen sauft nen halben Liter Öl auf 1000 km. Der Ölverbrauch kommt bei mir nur durch die Autobahn zustande, im Stadtverkehr und Überlandbetrieb braucht er keinen Tropfen....

Auf der Autobahn wird halt geblasen was der Motor hergibt (von 1000 km fahren sind 700 Autobahn Vollast)

Hatte auch schon ein 10W40 drin und da hatte ich mehr Ölverbrauch. Das 15er reicht da.

Vorschlag: Ihr zahlt mir den nächsten Ölwechsel auf 5WIrgendwas und die Motorreinigung und wir testen es. Wenn ihr recht hab, zahl ich das zurück und leg nen Kasten Pils drauf, wenn nicht, wars halt für den Arsch 😁