ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Info Kotflügel links u Rechts warm

Info Kotflügel links u Rechts warm

Audi, Audi A5
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 13:24

Hi Leute,

kann mir einer sagen warum die Kotflügel beim S5 links und rechts richtig warm werden beim Fahren, wenn die Außentemperaturen bei 0 Grad sind, wie wenn der Motor unterm Kotflügel ist und nicht unter der Motorhaube?

Beste Antwort im Thema
am 6. Februar 2013 um 17:08

man bekommt mit den V8 von Audi jede Menge guter Freunde, gerade bei diesem Wetter: Die Staunachbarn werden immer mit abgetaut ;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

das ist schon in der Heimat......aber das schlimme ist....das sieht jetzt immer noch so aus....

wenn donnerstag mal gutes wetter ist (was ich nicht glaube) mach ich auch für dich die haube auf

"aktueller" stand ;)

das nenne ich richtigen Dreck....

mein Auto wurde sogar schon abgelichtet ;) und das "freiwillig"

http://www.unserebroschuere.de/koepperautomobilgruppe/WebView/

jetzt würde ich aber noch hinzufügen, das du nicht der Knabe auf dem Foto bist...

ääähhh genau - das bin NICHT ich - diveser Zeugen hier aus dem Forum können das bestätigen

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 22:07

Hi Leute,

wieder zurück zum Thema, würde es Sinn machen schlitze in die Radhausabdeckungen zu machen, so dass die Wärme besser abgebaut werden kann, gerade für den Sommerbetrieb, oder wäre das Kontra Produktiv, vor allem was die Bremse betrifft, bzw. würde sich da was vom Luftstrom im Radhaus ändern?

Ja nimm die Flex und eine große Trennscheibe :D

*duck und wech

Zitat:

Original geschrieben von antera2000

Hi Leute,

wieder zurück zum Thema, würde es Sinn machen schlitze in die Radhausabdeckungen zu machen, so dass die Wärme besser abgebaut werden kann, gerade für den Sommerbetrieb, oder wäre das Kontra Produktiv, vor allem was die Bremse betrifft, bzw. würde sich da was vom Luftstrom im Radhaus ändern?

der RS5 zum Beispiel hat zischen Stoßfänger und Vorderrad Schlitze in der in der Radhausschale...das dient aber nur zur Belüftung der Bremse....dort wird die Luft entlang der Unterbodenverkleidung durch Löcher in eben dieser nach oben zur Bremse geführt....

Beim normalen A5 wird das aber nichts bringen, da die Luft da nirgernds richtig angeströmt wird....(mangelnde grosse offene Luftgitter, keine Luftführung am Unterboden...)

Foto-13
Foto-12

wärme steigt nach oben - also löcher in die Haube...

am 8. Februar 2013 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wärme steigt nach oben - also löcher in die Haube...

neeee, Haube im Sommer ganz weg ;-)

oder so ;)

beim RS5 läuft der lüfter vorne z.b. wesentlich länger nach als beim S5, kann man auch nicht codieren, dass habe ich auch schon versucht ;)

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 7:36

Auch wenns hier nicht ganz passt, aber, es geht mir nicht nur um die Warme Luft im Kotflügel, sondern um den Luftstrom im Radhaus zu verändern wegen dem Bremsen Problem, "nach rechts ziehen beim Bremsen"

Ich habe bei einer Diskussion auf der Auto Motor und Sport Seite einen Beitrag entdeckt, da schrieb einer vom Bremsen Problem bei seinem Audi das vor Jahren war, und er sagte man stellte damals fest, im Linken und rechten Radkasten ein unterschiedlicher Luftstrom gewesen wäre, es entstand in einem Radkasten ein Unterdruck und deshalb hatte auf dieser Seite die Bremse immer besser gegriffen als auf der anderen Seite, weil durch den Unterdruck das Wasser nur Minimal auf der Bremsscheibe war, das könnte auch das Problem erklären, warum das verziehen gerne erst ab 100 km/H richtig gut bemerkbar ist wenns regnet.

Deswegen bin ich jetzt am Suchen nach einer Lösung, den Unterdruck aus dem Radkasten zu bekommen, Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Was haltet Ihr davon?

glaub da wären die audi ING. die ersten gewesen die dies schon so umgesetzt hätten ...

es gab mal "Theorien" das es am FelgenDesign liegt/lag - aber bei einer Vollbremsung hilft keine "Kühlung" die innerhalb von 10-20sek wirkt; es geht um permanente Belastung im sportlichen Einsatz wo Kühlung wichtiger ist .

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von antera2000

Auch wenns hier nicht ganz passt, aber, es geht mir nicht nur um die Warme Luft im Kotflügel, sondern um den Luftstrom im Radhaus zu verändern wegen dem Bremsen Problem, "nach rechts ziehen beim Bremsen"

Ich habe bei einer Diskussion auf der Auto Motor und Sport Seite einen Beitrag entdeckt, da schrieb einer vom Bremsen Problem bei seinem Audi das vor Jahren war, und er sagte man stellte damals fest, im Linken und rechten Radkasten ein unterschiedlicher Luftstrom gewesen wäre, es entstand in einem Radkasten ein Unterdruck und deshalb hatte auf dieser Seite die Bremse immer besser gegriffen als auf der anderen Seite, weil durch den Unterdruck das Wasser nur Minimal auf der Bremsscheibe war, das könnte auch das Problem erklären, warum das verziehen gerne erst ab 100 km/H richtig gut bemerkbar ist wenns regnet.

Deswegen bin ich jetzt am Suchen nach einer Lösung, den Unterdruck aus dem Radkasten zu bekommen, Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.

Was haltet Ihr davon?

Mir geht es mehr um die Luft und um das Wasser dass an die Bremsscheiben kommt, fakt ist, erst ab ca 100 km/H und bei richtigem Regen haben wir das verziehen der Bremse, was ist also schuld dass links mehr Wasser auf die Bremsscheibe kommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Info Kotflügel links u Rechts warm