ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bescheid bekommen Abholung Ingolstadt 20 KW 2009 / brauche aber noch Infos

Bescheid bekommen Abholung Ingolstadt 20 KW 2009 / brauche aber noch Infos

Themenstarteram 3. Dezember 2008 um 16:22

Hey Leute,

habe gestern bescheid bekommen, ich kann mein gutes Stück im Mai nächstes Jahr abholen.

Nur wie soll ich meine Zeit einplanen, fahre knapp 550 km alleine hin für die Abholung. Wie ist das dann mit der Werksführung und dem Mittagessen und so weiter, muss ich das vorher einplanen bevor ich den Wagen bekomme oder mach ich das nachher, dem entsprechend muss ich ja losfahren.

Danke für eure Hilfe....

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Dezember 2008 um 16:45

Hi, bin gerade selber erst wieder von der Abholung zurück. Du kannst alles genau Voort planen. Essen gibt es dort durchgehend. Wenn du ankommst erklärt Dir ein freundlicher Mitarbeiter den Tagesablauf.

Bei uns ist es leider so gewesen das unser Zug 2 Stunden Verspätung hatte und wir erst gegen 15.30 in Ingolstadt angekommen sind. Habe ca. die gleiche entfernung wie du. Da ich die 550km noch zurück musste und es an dem Tag schneite und unter 0 Grad war, war mir eine schnelle Übergabe ganz lieb. Also keine Werksführung mehr. Hätte alles noch mal um ca. 1,5 Stunden verschoben. Habe dann um 16.15 den Termin zur Übergabe erhalten. Bis dahin war also noch etwas Zeit zum essen und nen ganz kurzer Turn nurch das Audimuseum. Die Einführung zum Fahrzeug hat ca 30 min. gedauert. Hängt aber auch davon ab was du so alles wissen möchtest.

Mein Tipp, reise einen Tag früher an und nutze den ganzen Tag dort. Würde ich im Nachhinein auch machen.

Gruß Marco

So so, du hast am 8.10 bestellt und jetzt deinen konkreten Liefertermin.

Da ich am 17.10. bestellt habe, kann das bei mir ja nichtmehr soweit weg sein:cool:

Ich würde auch eine Übernachtung einplanen, du bist sonst sehr früh auf den Beinen und hast einen anstregenden Tag vor dir.

Zu guterletzt fährst du dann 550 km mit einem Auto, das du noch nicht wirklich kennst nach hause.

Lieber unter www.hrs.de schauen, was es günstig in Igolstadt und Umgebung gibt und den Tag gebührend geniessen....

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

So so, du hast am 8.10 bestellt und jetzt deinen konkreten Liefertermin.

Da ich am 17.10. bestellt habe, kann das bei mir ja nichtmehr soweit weg sein:cool:

das kann man nicht verallgemeinern, ich habe Ende April bestellt und meiner wird nächste Woche produziert und ich habe noch keinen Liefertermin. Da würde ich mich also nicht drauf verlassen...

am 3. Dezember 2008 um 19:48

Er hat ja auch keinen Liefertermin bekommen! Nur die KW20!

Das heißt aber noch lange nichts, kann noch nach vorne und hinten geschoben werden!

Ich selbst habe schon direkt nach der Betsellung eine KW Angabe bekommen, die dann immer

nach vorne und hinten gesprungen ist! Habe mein Auto aber dann 7 Wochen früher als

bei der Bestellung angebeben wurde bekommen!

am 4. Dezember 2008 um 16:56

Hallo,

ich hab heut meinen Abholtermin für den 11.12. von 14 - 16Uhr bekommen.

Ist in der Zeit mein kompletter Aufenthalt eingeplant, also mit Essen,Werksführung

und Entgegennahme des Fahrzeugs, oder ist nur die Abholung möglich zu in dem

Zeitfenster? Ich bin nämlich am überlegen ob es Sinn macht schon eher (12Uhr) dort zu

sein, oder erst 14Uhr (das sind die beiden Varianten mit dem Zug).

viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

 

auf jeden Fall 12 Uhr nehmen, dann hast Du mehr Spielraum für eine Werksführung, den Museumsbesuch und die Fahrzeugübergabe! Die Zeitangabe, die Du bekommen hast, bezieht sich nur auf den Zeitraum, in dem Du Dein Fahrzeug erhälst.  

 

Viel Spaß mit Deinem Neuen!

 

Gruß

Bagbal

Wegen 550km muss man ja nun nicht gleich ein Tag vorher anreisen.

Ich musste auch 550km zur Werksabholung nach Ingolstadt fahren.

Bin einfach um kurz nach 4 Uhr nachts losgefahren (Mietwagen) und war kurz vor 10 Uhr da (mit Pausen und so weiter).

Verinbart war die Ankunft zwischen 10 und 12 Uhr. Also alles nach plan. Haben dann erstmal in Ruhe gefrühstückt, dann kam die Übergabe, danach die Werksführung (kurz über eine Stunde lang). Danach Mittagessen, dann noch ins Museum und danach noch Kaffee und Kuchen. Sind dann so um 15 Uhr wieder losgefahren und waren zwischen 20 und 21 Uhr wieder zuhause. Also alles problemlos machbar ;-)

Da man am Abend davor eh nicht wirklich schlafen kann, ist es auch nicht weiter tragisch schon um 3 Uhr oder so aufzustehen. Je eher, desto besser. Man wäre ja noch aufgeregter, wenn man erst weiß Gott wann losfahren müsste, oder schon ein Tag vorher in Ingolstadt wäre und weiß, dass das eigene Auto nur ein paar Kilometer weit entfernt bereits auf einen wartet :D

Und mit Kaffee und Red Bull schafft man alles ;-)

Also bei mir ist es so, dass ich eher früher aufstehen kann und dann fahren kann (man wird da eigentlch recht schnell wach), als dass man noch spät abends erst wieder zurückfahren müsste, wo man dann total kaputt und müde ist.

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 20:42

Danke euch....

Nur das mit der Übernachtung ist nicht so eingeplant....muss ja auch spontan dann Urlaub bekommen-....

Ausserdem bekomm ich vom freundlichen einen Leihwagen, den kann ich dann vor Ort stehen lassen....also steht fest 550km hin...und später wieder zurück...anstrengend aber super :-)

ich meine es lohnt doch....

am 5. Dezember 2008 um 9:05

Hallo!

Du kennst jetzt schon die genaue KW der Lieferung? Krass :-) habe kurz nach dir bestellt und ich kenne nur das, was auf der Bestellung (April 2009) bzw. das was auf der AB (2. Quartal 2009) - jeweils unverbindlich - steht.

Mein :) hat mir auch mehrmals bestätigt, dass das auch eingehalten wird, wobei die konkrete KW natürlich schon ein Fortschritt wäre (streng genommen zählt für mich jeder Tag :D)

Gibt es da die Möglichkeit, sich bei Audi direkt zu melden? Wenn ja über welche Hotline?

Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von Gonto

 

Du kennst jetzt schon die genaue KW der Lieferung? Krass :-) habe kurz nach dir bestellt und ich kenne nur das, was auf der Bestellung (April 2009) bzw. das was auf der AB (2. Quartal 2009) - jeweils unverbindlich - steht.

naja, ich habe am 13.9. bestellt und ebenfalls noch keinen liefertermin bekommen.. liegt wohl daran, dass ich schweizer bin :-)

Zitat:

Original geschrieben von Gonto

 

Gibt es da die Möglichkeit, sich bei Audi direkt zu melden? Wenn ja über welche Hotline?

Vielen Dank!

nein, normalerweise läuft das alles über den Händler. Die Audi Hotline macht dazu keine Angaben machen, obwohl ich auch schon von deren Hotline Infos bzgl. Liefertermin bekommen habe...

Zitat:

Original geschrieben von phil1337

Zitat:

Original geschrieben von Gonto

 

Gibt es da die Möglichkeit, sich bei Audi direkt zu melden? Wenn ja über welche Hotline?

Vielen Dank!

nein, normalerweise läuft das alles über den Händler. Die Audi Hotline macht dazu keine Angaben machen, obwohl ich auch schon von deren Hotline Infos bzgl. Liefertermin bekommen habe...

@ Gonto

Du kannst dich auch direkt per Email an Audi wenden, dauerte bei mir ca. 14 Tage bis ne Antwort kam

Also ich hab am 16.08 bestellt und auch nur von Audi den Monat genannt bekommen. Mein :) meinte jetzt zu mir das es wohl Ende Januar wird. Aber genauere Infos habe ich auch noch nicht bekommen.

Bei Audi hatte man mir vor ein paar Wochen gesagt, dass meiner wohl am 16.01 in den Bau geht (Karosseriebau, nicht Gefängnis ;))

Meint ihr das klappt dann bis Ende Januar? Er muss ja gebaut und geliefert werden (und das über 500km)???

Also mein freundlicher ist bezüglich Liefertermin mal ziemlich ahnungslos:o

ich habe mich bisher immer an Audi direkt gewand, per E-Mail.

Da bekommt man i.d.R. spätestens nach einer Woche eine Antwort.

Ich habe am 17.10 bestellt und der letzte Stand ist Juni 09 mit der Tendenz zu April/ Mai, aber noch nichts genaues.

@ viva-la-mucho, das dürfte klappen, meiner Erfahrung nach dauert es 1-2 Wochen nach dem Bau, bis er da ist;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Bescheid bekommen Abholung Ingolstadt 20 KW 2009 / brauche aber noch Infos