INFINITY-Soundsystem
Hallo Insis!
Hat schon jemand einen Insignia mit INFINITY-Soundsystem?
Lohnt sich die Investition?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wie schon geschrieben,ist es für Hifi Fans ein Sakrileg "Bose" als gut zu bezeichnen. Es ist immer wieder Erstaunlich,wieviele User den Namen Bose mit gutem Klang assoziieren.
Man denke mit Grausen an solche Beispiele,wie den Alfa 147,wo Bose die Klangentscheidenden Hochtöner vom Alfaseitig vorgesehenen Einbauort in ungefährer Ohrhöhe in den Fußraum im Bereich der Tür verlegte.
Bose ist in der Hifi Scene Synonym für mittelmäßigen Klang bei hohen Preisen.
Die Infinity Anlage im Insignia ist für den Preis wirklich recht gelungen.Bassdruckfans werden damit natürlich nicht glücklich,aber beispielweise BMW-Fahrer mit Ihrem Business-Normalsystem werden mehr als neidisch sein,zumindest dort ist Opel um Klassen besser als der "Premiumhersteller"
379 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Argon-
@CleoZitat:
Argon,
ich habe das Rauschen nur bei Lautstärke 0 bis 1 oder wenn das Gerät aus ist und der Blinker aktiviert ist.Habe noch gute Ohren und keinen Diesel sondern den 1.6 Turbo. 🙂
Also mich stört es wirklich nicht. Vielleicht ist das Geräusch ja bei mir anders?
Werde es nochmal prüfen.
Sind die Probleme bei allen Fahrzeugen mit Infinity Sound System?Gruß Cleo66
Dein Audiosystem kann ich ja nicht hören.Bei meinem ist das Rauschen immer da.Es ist bei geringer
Lautstärke BESSER zu hören.Höre bei Dir ruhig mal etwas lauter Musik.Wenn der Titel dann irgendwann😉 dem Ende entgegen geht wird er wahrscheinlich leiser(in 99,9% der Fälle).Dann hörst DU bzw. wir geplagten auch bei Lautstärke 20 das Rauschen.
Natürlich auch beim Blinker(das ist ja klar).
Ob es bei allen mit Infinity Sound System ist,gilt es herauszufinden.
Wir könnten dieses Thema kurz ausklammern und warten bis der Erste eine vernünftige Lösung bzw. Abhilfe postet.Gruß Argon-
Hey Argon,
bei meinem 4-Türer ist es wahrscheinlich nicht so krass.
Vielleicht sind die Probleme beim ST oder 5-Türer anders als beim 4-Türer da die Anzahl der Lautsprecher und der Einbauort anders ist. Werde es aber nochma prüfen und ggf. berichten.
Gruß Cleo66
Hallo Leute,
ich habe gestern meinen ST mit Infinity abgeholt, soweit super Auto. Habe aber auch das Hintergrundrauschen wenn Lautstärke null ist nichts zu hören, sobald 1 ist ein Hintergrundrauschen da. Wenn ich blinke ist auch ein rauschen wenn der Blinker an ist bei 0. Ich werde mal morgen beim FOH vorbeischauen und das ansprechen.
Was mich noch interessieren würde, ich höre ein sehr hochtöniges nerviges Rauschen aus dem Motorraum wenn der Motor aus ist, ich höre es im Auto nur ein bisschen, ausserhalb ist es sehr zu hören. Es ist geht immer an wenn ich etwas elektrisches benutze, z.B. Heckklappe und bleibt dann ca. 10-15sec. dann geht es aus und herrscht ruhe, würde mich interessieren ob ihr das auch habt.
VG
Caravan
Zitat:
Original geschrieben von caravan19
Hallo Leute,ich habe gestern meinen ST mit Infinity abgeholt, soweit super Auto. Habe aber auch das Hintergrundrauschen wenn Lautstärke null ist nichts zu hören, sobald 1 ist ein Hintergrundrauschen da. Wenn ich blinke ist auch ein rauschen wenn der Blinker an ist bei 0. Ich werde mal morgen beim FOH vorbeischauen und das ansprechen.
Was mich noch interessieren würde, ich höre ein sehr hochtöniges nerviges Rauschen aus dem Motorraum wenn der Motor aus ist, ich höre es im Auto nur ein bisschen, ausserhalb ist es sehr zu hören. Es ist geht immer an wenn ich etwas elektrisches benutze, z.B. Heckklappe und bleibt dann ca. 10-15sec. dann geht es aus und herrscht ruhe, würde mich interessieren ob ihr das auch habt.VG
Caravan
Hast Du Xenon? Klingt nach Hochspannung...
Gruß, Raphi
Ja, habe das AFL+, ist aber egal ob das Licht an war/ist.
VG
Ähnliche Themen
Ich tippe auf ein Steuergerät. Wechselt es in den Sleep-mode, ist das Geräusch weg.
Zitat:
Hallo Leute,ich habe gestern meinen ST mit Infinity abgeholt, soweit super Auto. Habe aber auch das Hintergrundrauschen wenn Lautstärke null ist nichts zu hören, sobald 1 ist ein Hintergrundrauschen da. Wenn ich blinke ist auch ein rauschen wenn der Blinker an ist bei 0. Ich werde mal morgen beim FOH vorbeischauen und das ansprechen.
Was mich noch interessieren würde, ich höre ein sehr hochtöniges nerviges Rauschen aus dem Motorraum wenn der Motor aus ist, ich höre es im Auto nur ein bisschen, ausserhalb ist es sehr zu hören. Es ist geht immer an wenn ich etwas elektrisches benutze, z.B. Heckklappe und bleibt dann ca. 10-15sec. dann geht es aus und herrscht ruhe, würde mich interessieren ob ihr das auch habt.VG
Caravan
Hallo
Ja ,da klackert was hin und her.Aber das sind irgendwelche Schaltgeräusche von Relais oder ähnlichem Zeugs(Licht,Xenon usw.)Aber das stört mich nun wieder überhaupt nicht.Ich steige aus mache Garage zu und nach diesen wenigen Sekunden ist der Spuk vorbei.
Gruß
Argon-
Hallo, also ein klapperndes Geräusch ist es nicht, ist eine konstante hohe Frequenz und finde schon ziemlich nervig. Werde es morgen mal vorführen und mal hören was der FOH sagt.
VG
Zitat:
Hallo, also ein klapperndes Geräusch ist es nicht, ist eine konstante hohe Frequenz und finde schon ziemlich nervig. Werde es morgen mal vorführen und mal hören was der FOH sagt.VG
Ja,ja das hochfrequente Pfeifen ist auch kurz da.Gehört aber denke ich ,,dazu,,.
Bei der Fahrt ist es doch nicht.Während des Parkens/Abstellens ist es doch wurscht ob es pfeift.(10 sec).
Gruß
Argon-
Zitat:
Hallo, also ein klapperndes Geräusch ist es nicht, ist eine konstante hohe Frequenz und finde schon ziemlich nervig. Werde es morgen mal vorführen und mal hören was der FOH sagt.VG
Ist ein normales Geräusch, irgendein Stellgliedtest eines Aggregates. Erst ein hochtöniges Pfeifen gefolgt von 2x"klacken". Drosselklappenteil oder so. Machen eigentlich alle Insignia.
Hast du eine Diebstahlwarnanlage? Das hochfrequente Pfeifen kommt möglicherweise daher. Habe das auch an einem Vorführfahzeug welches ich 3 Tage hatte festgestellt.
Hallo
Habe bei meinem 2.0 Turbo ohne Diebstahlwarnanlage das leise Pfeiffen auch. Es ertönt, sobald man das Auto mit der FB öffnet und dann wieder wenn man das Auto verlässt und dauert dann ca. 20 oder 30 sekunden. Stört mich weiter nicht.
Eher stören tut mich, dass ich mein Iphone ständig mit dem typischen Handygeknatter im Infinity Soundsystem höre.
Gruss
Tut
Hallo. Das knattern habe ich auch gehört bei einem Vorführfahrzeug. Hoffe das es bei meinem nicht so ist. Vielleicht beruhen darauf auch die anderen Probleme mit den Störgeräuschen, dass einfach die Abschirmung fehlt. Eigentlich sollte es nicht so sein. Das Geräusch ist ja dann auch nicht leise, sondern extrem Laut und extrem Nervig!!!😠😕
Mfg.
Hallo, um nochmal zu Thema Störender Ton zurück zu kommen. Momentan stört es besonders, da ich viel auch im Auto telefoniere stört dieser Ton dort dann erheblich. Man steht an der Ampel und versteht sein Gesprächspartner wenn dieser leise redet kaum. Das nervt erheblich und von Musik mit leisen Übergängen oder starker Dynamik wollen wir ja gar nicht erst reden, dort könnte ich jedesmal genervt die Anlage ausschalten da es jedesmal wieder auffällt.
Ich hab für solche Töne vielleicht auch ein zu gutes Gehör, so ist es doch aber echt verwunderlich wieso das „normale“ System diese Störung nicht hat. Mit dem Ton beim abschließen des Autos (Hochfrequenz Ton) für ca. 10-20 Sekunden kann ich ja noch leben, aber wozu mehr Geld investieren und schlechtere Qualität bekommen.
Hoffe das Problem lässt sich lösen, ich gehe bisweilen kaum von einen Softwarefehler aus. Hier scheint immernoch ein großes Problem in der Abschirmung und Erdung bzw. Verkablung zu liegen.
Mal sehen werde die Woche mich beim FOH mal melden ob es was neues gibt.
Kann man sich bei Car Hifi Shops wie ACR nicht irgendwie was eigenes einbauen lassen? Ohne die Funktionen von Opel missen zu müssen, aber mit anstänigen Kabel und gutem Sound?
Wär mich wichtig, wenn darauf mal von ein paar Leuten eingegangen wird.
Gruß Pete 🙂
Also ich kann den Ton nicht finden😕
Wohl zu viel Heavy-Metal gehört....oder er ist nicht da. Infinity mit ohne AFL - ein Zusammenhang oder nur Korrelation?