INFINITY-Soundsystem

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insis!
Hat schon jemand einen Insignia mit INFINITY-Soundsystem?
Lohnt sich die Investition?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Wie schon geschrieben,ist es für Hifi Fans ein Sakrileg "Bose" als gut zu bezeichnen. Es ist immer wieder Erstaunlich,wieviele User den Namen Bose mit gutem Klang assoziieren.
Man denke mit Grausen an solche Beispiele,wie den Alfa 147,wo Bose die Klangentscheidenden Hochtöner vom Alfaseitig vorgesehenen Einbauort in ungefährer Ohrhöhe in den Fußraum im Bereich der Tür verlegte.
Bose ist in der Hifi Scene Synonym für mittelmäßigen Klang bei hohen Preisen.
Die Infinity Anlage im Insignia ist für den Preis wirklich recht gelungen.Bassdruckfans werden damit natürlich nicht glücklich,aber beispielweise BMW-Fahrer mit Ihrem Business-Normalsystem werden mehr als neidisch sein,zumindest dort ist Opel um Klassen besser als der "Premiumhersteller"

379 weitere Antworten
379 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Hallo @

Ich habe das gleiche leise Rauschen zwischen 0>1 und beim Blinken höre ich auch dieses Blinkgeräusch ganz leise.

Aber ganz ehrlich mich stört das überhaupt nicht. Habe ständig Radio/Musik > 1 😁 laufen und höre das Rauschen deshalb gar nicht.

Gruß Cleo66

Hallo

Ja, bei etwas lauterer Musik/Sprache vermacht sich das Geräusch etwas.
Manche haben halt gute-sehr gute Ohren,kaufen sich deshalb die etwas bessere Anlage und sind dann enttäuscht.Die mit den besseren Ohren und NICHT Dieselfahrer hören das Geräusch bei lauterer
Musik immer noch.Wie soll man das erklären.Es ist ein Grundrauschen in einer Frequenz,was in den Liedern halt nichts zu suchen hat.

Gruß Argon-

Zitat:

So schlächt können die Spaltmasse nicht sein mach mal Fotos????

LG

Geht nicht.Wurde sofort erledigt.Spaltmaß an der Türe stimmt wieder.

Gruß Argon-

Zitat:

Fest steht das meiner mindestens 95km/h außerhalb der Ortschaft bei 70 erlaubt schafft😉
Das versteh ich nicht...was meinst Du?
Sacktreter? Was ist das denn?
Gruß, Raphi

Sooo schwer ist das nicht.Wurde geblitzt.Sollte ein kleines Späßchen sein.(80€+1Punkt)

Kenne den Blitzer auch noch!!!Wenn Dir einer auf den Sack geht????Kennst Du nicht????

Gruß Argon-

...sorry, Dein Schreibstil ist so Chaotisch, Du solltest Dich nicht wundern, wenn die Leute nicht verstehen was Du sagst. Wie soll ich bitte darauf kommen, dass Du mir in einem Thread über das Infinity in einem völlig anderen Kontext mitteilen willst, dass Du geblitzt wurdest? Das naheliegendste was mir einfiel war, dass Dein Tacho nicht richtig funktioniert.

Ich kenne sehr wohl das Gefühl, wenn mir jemand auf den Sack geht. Was das damit zu tun hast, dass Du "kein Sacktreter" bist erschließt sich mir immernoch nicht. Bezeichnest Du Deinen FOH als Sack?!

Gruß, Raphi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

...sorry, Dein Schreibstil ist so Chaotisch, Du solltest Dich nicht wundern, wenn die Leute nicht verstehen was Du sagst. Wie soll ich bitte darauf kommen, dass Du mir in einem Thread über das Infinity in einem völlig anderen Kontext mitteilen willst, dass Du geblitzt wurdest? Das naheliegendste was mir einfiel war, dass Dein Tacho nicht richtig funktioniert.

Ich kenne sehr wohl das Gefühl, wenn mir jemand auf den Sack geht. Was das damit zu tun hast, dass Du "kein Sacktreter" bist erschließt sich mir immernoch nicht. Bezeichnest Du Deinen FOH als Sack?!

Gruß, Raphi

Ganz einfach durch das Smiley.Und den Absatz.Chaotischer Schreibstil.Häääähhh von mir?????

Das ist ja jetzt echt ein Witz. Meine gesamten Postings sind leserlich und verständlich geschrieben.

Ich bin dann ein Sacktreter wenn ich andauernd wegen jeden erdenklichen Blödsinnes den Händler aufsuche!!!Also echt.

Gruß Argon-

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Gruß, Raphi

Ganz einfach durch das Smiley.Und den Absatz.Chaotischer Schreibstil.Häääähhh von mir?????

Das ist ja jetzt echt ein Witz. Meine gesamten Postings sind leserlich und verständlich geschrieben.

Ich bin dann ein Sacktreter wenn ich andauernd wegen jeden erdenklichen Blödsinnes den Händler aufsuche!!!Also echt.

Gruß Argon-

Jo, alles gut, wollte Dich nicht anmachen. Ging mir nur um dieses Post, da Du so verwundert klangst, das ich das nicht verstanden habe. Aber lassen wir das, ich denke es ist nun klar. Tut mir leid, wenn ich Dich verärgert habe!

Gruß, Raphi

Hallo nochmal,

wollte auch gerade die Friedenspfeife rüberreichen.Du warst schneller.

Gruß Argon-

😉 *rauch*

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Zitat:

Hallo @

Ich habe das gleiche leise Rauschen zwischen 0>1 und beim Blinken höre ich auch dieses Blinkgeräusch ganz leise.

Aber ganz ehrlich mich stört das überhaupt nicht. Habe ständig Radio/Musik > 1 😁 laufen und höre das Rauschen deshalb gar nicht.

Gruß Cleo66

Hallo

Ja, bei etwas lauterer Musik/Sprache vermacht sich das Geräusch etwas.
Manche haben halt gute-sehr gute Ohren,kaufen sich deshalb die etwas bessere Anlage und sind dann enttäuscht.Die mit den besseren Ohren und NICHT Dieselfahrer hören das Geräusch bei lauterer
Musik immer noch.Wie soll man das erklären.Es ist ein Grundrauschen in einer Frequenz,was in den Liedern halt nichts zu suchen hat.

Gruß Argon-

Argon,

ich habe das Rauschen nur bei Lautstärke 0 bis 1 oder wenn das Gerät aus ist und der Blinker aktiviert ist.

Habe noch gute Ohren und keinen Diesel sondern den 1.6 Turbo. 🙂

Also mich stört es wirklich nicht. Vielleicht ist das Geräusch ja bei mir anders?
Werde es nochmal prüfen.
Sind die Probleme bei allen Fahrzeugen mit Infinity Sound System?

Gruß Cleo66

Zitat:

Macht das einen Unterschied? 😁 *duckundschnellweg*

LG Ralo

Offensichtlich ist da was wahres dran, dass sehr viele Menschen in Deutschland Autoverkäufer zu den vertrauenserweckendsten Berufen zählen. 🙂
Gerade deshalb sollte man jedem Händler mit allen "Kleinigkeiten" frühzeitig und nachhaltig irgendwohin treten. Wenn sie gleich von Anfang an auftreten, innerhalb des ersten halben Jahres so oft, bis sie beseitigt sind. Die Werkstattbesuche sollte man zudem nachvollziehbar dokumentieren, z.B. durch eine Kopie der Auftragsbestätigung, auch bei "Garantiearbeiten".
Der Hintergrund ist einfach. Die zwei Jahre Herstellergarantie sind eine freiwillige Leistung von Opel. Für Ansprüche gegen den Händler gelten aber die gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren bei Endverbrauchern und einem Jahr bei Geschäftskunden. Nach sechs Monaten tritt damit die Beweislastumkehr ein, das heisst, man muss dem Händler nachweisen, dass ein Fehler von Anfang an da war.
Schafft es der Händler nicht, den Fehler zu reparieren, ist er möglicherweise schon nach sechs Monaten fein raus aus der Nummer, wenn man die Nacherfüllungsversuche nicht nachweisen kann. Er kann dann noch eineinhalb Jahre Reparaturversuche im Rahmen der "Garantie" machen und diese als Kulanz oder freiwillige Leistung bezeichnen. Ist das Auto danach immer noch fehlerhaft hat man keine gesetzliche Grundlage mehr auf ein mangelfreies Produkt zu bestehen.

Ich kann nur jedem raten, nach zwei erfolglosen Nacherfüllungsversuchen während der ersten sechs Monate einen Anwalt einzuschalten und Rücktritt vom Vertrag zu erklären. Ansonsten ist man schnell der "Gearschte". Und das gilt herstellerübergreifend!

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Macht das einen Unterschied? 😁 *duckundschnellweg*

LG Ralo

Ja ... glaube schon das da ein großer Unterschied ist 😁

Der 1.6er Turbo hört sich gar nicht mal so übel an , bissel heiser aber sportlich.

Gruß Cleo66

Zitat😁er 1.6er Turbo hört sich gar nicht mal so übel an , bissel heiser aber sportlich.

Gruß Cleo66

Er hört sich bei bestimmten Drehzahlen richtig geil an, nicht so weichgepült! Eben nur was für echte Männer!Grins
LG maan

Ich persönlich finde das INFINITY System im 4 Türer Top. Ein Grund für viele die Schwiegereltern nicht immer und überall hin mitnehmen zu müssen.
Kein Platz im Kofferraum. Somit hat sich für diesen Personenkreis die Investition sicher gelohnt 😎.

war natürlich nicht ernst gemeint 😉, Gut bin schon weg 😎,

Zitat:

Argon,
ich habe das Rauschen nur bei Lautstärke 0 bis 1 oder wenn das Gerät aus ist und der Blinker aktiviert ist.

Also mich stört es wirklich nicht. Vielleicht ist das Geräusch ja bei mir anders?
Werde es nochmal prüfen.
Sind die Probleme bei allen Fahrzeugen mit Infinity Sound System?

Gruß Cleo66

@Cleo

Dein Audiosystem kann ich ja nicht hören.Bei meinem ist das Rauschen immer da.Es ist bei geringer

Lautstärke BESSER zu hören.Höre bei Dir ruhig mal etwas lauter Musik.Wenn der Titel dann irgendwann😉 dem Ende entgegen geht wird er wahrscheinlich leiser(in 99,9% der Fälle).Dann hörst DU bzw. wir geplagten auch bei Lautstärke 20 das Rauschen.

Natürlich auch beim Blinker(das ist ja klar).

Ob es bei allen mit Infinity Sound System ist,gilt es herauszufinden.

Wir könnten dieses Thema kurz ausklammern und warten bis der Erste eine vernünftige Lösung bzw. Abhilfe postet.

Gruß Argon-

Deine Antwort