ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. INFINITY-Soundsystem

INFINITY-Soundsystem

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 11:35

Hallo Insis!

Hat schon jemand einen Insignia mit INFINITY-Soundsystem?

Lohnt sich die Investition?

Gruß

Ähnliche Themen
379 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von in sig nia

Hallo Insis!

Hat schon jemand einen Insignia mit INFINITY-Soundsystem?

Lohnt sich die Investition?

Gruß

Hallo in sig nia !

Haben noch nicht, aber bestellt haben !

Ich hatte am 22.11. bei Kiffe in Steinfurt das Glück, einen Vorführwagen mit Infinity "zu hören" !

Glaube mir...das war ein 4-Türer....das "lohnt" sich...der Bass der da von den beiden Subwoofern in der Hutablage kommt, ist völlig ausreichend !

Schöne Höhen, ausgeglichene Mitten...7 x 45 Watt...das hat schon was !

Nach dem Probehören stand für mich fest: "...a freak like me just need´s Infinity" ! (Frei nach Guru Josh / Infinity 2008) ;-)

Ralf

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 12:26

Danke Ralf!

Ich bekomme einen Insignia ST mit Infinity. Wird sich wohl etwas anders anhören in bezug auf die Bässe als bei der Limousine. Aber ein wichtiges Kriterium war das Soundsystem für mich schon.

Vorweg, das wird mit Sicherheit kein High-Fidelity im eigentlichen Sinne sein, was Opel da anbietet. Infinity würde ich als Marke mal im gesunden Mittelfeld platzieren. Gibt günstige Produkte von denen und recht gute (suzusagen Mittelklasse). Aber Highend produzieren die definitif nicht. Wer also wirklich guten Klang im Insignia haben will sollte sich das Geld sparen und dann in eine anständige Anlage investieren.

ABER, für die 600 Schleifen, die man dafür berappen muss, bekommt man im Fachhandel keine gleichwertige Anlage zusammengestellt, abgestimmt und eingebaut.

...ja nee - is klar !

Von High-End hat hier niemand gesprochen !

Diese 7 x45 Watt mit 9 Speakern haben schon was...

Ich erwarte von einer Autoanlage auch kein High-End-Hifi...und für knappe 600 EUR schon gar nicht.

Das Infinity klingt für ein verwöhntes Ohr wie meines recht gut !

Alles subjektiv...klar

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Ephirnion

ABER, für die 600 Schleifen, die man dafür berappen muss, bekommt man im Fachhandel keine gleichwertige Anlage zusammengestellt, abgestimmt und eingebaut.

Genauso ist es,

das Preisleistungsverhältnis ist ausschlaggebend …….

und für die 580 Taler kann man nicht viel verkehrt machen

Das System bietet natürlich auch die Möglichkeit darauf aufbauend aufzurüsten, da hier die Verdrahtung schon so weit liegt. Die Stromversorgung ist vielleicht noch an die neue Anlage anzupassen, aber ansonsten liegen die Audiosignale schon mal im Kofferraum beim Verstärker.

MfG BlackTM

Themenstarteram 10. Januar 2009 um 10:53

Hi Folks!

Vielen Dank für die Hinweise!

Selbstverständlich kann man kein High-End oder sonstiges im Auto erwarten. Dazu muß das Auto stehen oder Doppelverglasung und 12 Zylinder haben, oder so ähnlich. Es soll einfach nur etwas "satter" klingen als das normale Radio. Und diese Anforderung wird es schon erfüllen. Ich hatte vor 6 Jahren einen A4 als Dienstwagen mit BOSE-Soundsystem und das war schon ein schöner Klang. Fahren alleine macht schließlich nicht glücklich ;-)

Na, wieviele Katalogexperten haben hier wieder gepostet? Hmmm, wieviele von euch HABEN den Insignia denn (mit Soundsystem)??? Naaaaa?

Okay, habe ich mir gedacht. Klar. Wie immer, unfassbar viel heiße Luft. Mein Gott, wenn ihr euch darstellen wollt, geht in den Wald und schreit ne Stunde.

Das Infinity Soundsystem ist klasse. Man muss ein wenig an den Einstellungen spielen und dann bringt das wirklich einen superguten Sound. Also auch für verwöhnte Ohren. Ich kann nur für den Viertürer schreiben, weil ich nur den habe. Aber ich glaube, für normale Menschen, die damit Musik hören wollen (oder Hörbücher, Hörspiele, Nachrichten, Werbung) ist das absolut perfekt. Klar kannst Du damit auf keiner Tuningmesse nen Blumentopf gewinnen, aber es geht ums HÖREN.

Mein Ratschlag: investiere die 600 Euro bei OPEL für das Soundsystem und erfreue Dich dann bei jeder "Ausfahrt" dran.

Hallo

koennte jemand mit Infinity in Liftback ein Photo von Kofferraum machen und hier posten?

Ist es echt so gross?

Danke sehr,

Martin

Was soll denn Liftback sein? 

Hatchback, 5-Tuerer...

Martin

Achso, mußt man es so kompliziert machen?

 

Sag doch einfach Fließhheck.

Wozu so umständlich,unbekannte,ausländische Begrifffe?

Hey Leutz... tötet mich doch nicht gleich *g* Ich war doch auch lieb :)

Nur um das klar zu stellen: Ich habe es schon gehört UND gesehen. Und dazu muss man den Insignia noch nicht mal besitzen ;)

Ach ja, manchmal wundert man sich was für HighEnd-Anlagen in günstigen Autos untergebracht sind.

Jedenfalls finde ich es toll, dass Opel sich in dieser Hinsicht wieder Gedanken gemacht hat um den Ansprüchen vieler Kunden zu entsprechen. Ich kann mich erinnern, dass es im Omega B auch ein Bose-Soundsystem gab und sogar im Vectra B. Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, dass der Vectra C und speziell der Signum da so stiefmütterlich behandelt wurde. Ich kann die Leute durchaus verstehen, die keinen Bock darauf haben das halbe Wochenende die Verkleidung aus dem Auto zu reißen um Kabel zu verlegen, sich im Dunkeln mit einer Zange die Finger fast abzuknipsen und mehrere Stunden das Klangbild exakt einzustellen.... und das vielleicht noch im Winter in der eigenen Garage.

So gesehen... 600 Euro für anständige Lautsprecher, Endstufe, Klangprozessor, Verkabelung und passende Presets. Danke und gekauft.

Na ja,stiefmütterlich würde ich nicht so sagen.

Das mit immerhin 9 Boxen versehene Spund System in meinemSignum zb. (cd70/DVD90) finde ich vom Klang her sehr gelungen für die Preisklasse!

Also die schlechtesten Systeme hat man bei Opel eigentlich nie bekommen.

Selbst das im Vectra-A (jaja,olle Kamellen) hatte einen für damals mehr als ordentlichen Klang zu bieten.

Aber das es ein "HighEnd"-System im Insignia wieder gibt,finde ich natürlich auch tool.

Das BOSE im Omega kenne ich auch,da selbst besessen in Limousine.

War schon toll,aber das Infinity gefällt mir ein Stück weit besser (zumindest beim kurzen Probehören bisher).

Und eines steht ja fest,besser geht es immer irgendwo. Nur zu welchen Preisen!?

omileg

Deine Antwort
Ähnliche Themen