ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. INFINITY-Soundsystem

INFINITY-Soundsystem

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 10:35

Hallo Insis!

Hat schon jemand einen Insignia mit INFINITY-Soundsystem?

Lohnt sich die Investition?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wie schon geschrieben,ist es für Hifi Fans ein Sakrileg "Bose" als gut zu bezeichnen. Es ist immer wieder Erstaunlich,wieviele User den Namen Bose mit gutem Klang assoziieren.

Man denke mit Grausen an solche Beispiele,wie den Alfa 147,wo Bose die Klangentscheidenden Hochtöner vom Alfaseitig vorgesehenen Einbauort in ungefährer Ohrhöhe in den Fußraum im Bereich der Tür verlegte.

Bose ist in der Hifi Scene Synonym für mittelmäßigen Klang bei hohen Preisen.

Die Infinity Anlage im Insignia ist für den Preis wirklich recht gelungen.Bassdruckfans werden damit natürlich nicht glücklich,aber beispielweise BMW-Fahrer mit Ihrem Business-Normalsystem werden mehr als neidisch sein,zumindest dort ist Opel um Klassen besser als der "Premiumhersteller"

379 weitere Antworten
Ähnliche Themen
379 Antworten

Das Soundsystem lohnt sich nicht wirklich. Für den Preis bringt es zu wenig. Man kann aber sehr leicht das ganze zusätzlich verbessern. Für 150€ hat mein Sohn ein zusätzliches System angeschlossen mit Box im Kofferraum. Jetzt wackelt der Wagen.

Ich will nicht das es wackelt im Wagen, ich will vernünftigen sound haben! Es ist wie alles im Leben, mit Auffwand,Geld,Zeit und ein bisschen was im Kopf kann man sich die dollsten Sachen zusammen bauen keine Frage...aber wozu, wenn man sich "Serien-Mäßig" gleich ein ganz gutes (zumindest um Längen besser als die Standart-Anlage) erwerben kan.

Ich hatte zumindest keine Eierei mit Boxen-Wechseln, Endstufe + Bassbox + herumgekabel etc. und bin sehr zufrieden damit.

Also, jedem das seine aber ich würde es nochmal kaufen.

am 23. Mai 2015 um 19:26

Hallo zusammen,

bei mir steht auch der Kauf eines gebrauchten Insignia Sports Tourers an. Da es für mich wichtig ist, ordentlichen Sound um Auto zu haben, stellt sich mir die Frage, was am sinnvollsten ist:

- reicht das normale Soundsystem aus um mal laut sehr basslastige Musik zu hören? Ich will nicht eine fahrende Disco, aber satten Klang mit angemessenem Bass.

- ist die bessere Lösung einfach das Infinity zu nehmen? Ich denke mal, dass mir das reichen würde.

- oder bin ich am besten dran, wenn ich nachträglich eine andere Anlage einbauen lasse? Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung von E-Technik bzgl. Soundanlagen habe. Was mir bei einer nachträglich eingebauten Anlage wichtig ist, wäre, dass die Bedienung so erfolgen kann, als wäre es eine original ab Werk verbaute Anlagen, und dass man nicht irgendwo Kabel oder Boxen rumstehen/rumhängen hat. Es müsste dann einfach so eingebaut sein, als wäre es eine Original-Anlage.

Hoffe ihr habt da den richtigen Tipp für mich.

Danke

Felix

Ich kann dir nur eines mitgeben, wenn du Infinity nimmst, dann nur mit einem Navi. Das Radio CD400 (Stand 2012) liefert nicht die Ansteuerung für das Infinity-System. Das sagt dir natürlich keiner.

Bin also schon drei Jahre mit "Kacksound" unterwegs.

Das Leasing ist dieses Jahr aber zu ende...

Zitat:

@FelixHeit schrieb am 23. Mai 2015 um 21:26:38 Uhr:

Hallo zusammen,

bei mir steht auch der Kauf eines gebrauchten Insignia Sports Tourers an. Da es für mich wichtig ist, ordentlichen Sound um Auto zu haben, stellt sich mir die Frage, was am sinnvollsten ist:

- reicht das normale Soundsystem aus um mal laut sehr basslastige Musik zu hören? Ich will nicht eine fahrende Disco, aber satten Klang mit angemessenem Bass.

- ist die bessere Lösung einfach das Infinity zu nehmen? Ich denke mal, dass mir das reichen würde.

- oder bin ich am besten dran, wenn ich nachträglich eine andere Anlage einbauen lasse? Ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung von E-Technik bzgl. Soundanlagen habe. Was mir bei einer nachträglich eingebauten Anlage wichtig ist, wäre, dass die Bedienung so erfolgen kann, als wäre es eine original ab Werk verbaute Anlagen, und dass man nicht irgendwo Kabel oder Boxen rumstehen/rumhängen hat. Es müsste dann einfach so eingebaut sein, als wäre es eine Original-Anlage.

Hoffe ihr habt da den richtigen Tipp für mich.

Danke

Felix

Am besten nimmst du einen mit Infinity- selbst wenn dir der Klang nicht paßt, hast zumindest schon die richtige Programmierung auf dem Radio um eine eigene Lösung nach zu rüsten....

und lass dich nicht beirren- das Werksradio an sich hat einen sehr guten Klang, und auch hinsichtlich Bedienung, Empfang etc. ist das Radio auf gutem Niveau... einziges Manko aus meiner Sicht ist die unzureichende Unterstützung von höherwertigen Audio-Formaten via USB...

Deine Antwort
Ähnliche Themen