INFINITY-Soundsystem

Opel Insignia A (G09)

Hallo Insis!
Hat schon jemand einen Insignia mit INFINITY-Soundsystem?
Lohnt sich die Investition?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Wie schon geschrieben,ist es für Hifi Fans ein Sakrileg "Bose" als gut zu bezeichnen. Es ist immer wieder Erstaunlich,wieviele User den Namen Bose mit gutem Klang assoziieren.
Man denke mit Grausen an solche Beispiele,wie den Alfa 147,wo Bose die Klangentscheidenden Hochtöner vom Alfaseitig vorgesehenen Einbauort in ungefährer Ohrhöhe in den Fußraum im Bereich der Tür verlegte.
Bose ist in der Hifi Scene Synonym für mittelmäßigen Klang bei hohen Preisen.
Die Infinity Anlage im Insignia ist für den Preis wirklich recht gelungen.Bassdruckfans werden damit natürlich nicht glücklich,aber beispielweise BMW-Fahrer mit Ihrem Business-Normalsystem werden mehr als neidisch sein,zumindest dort ist Opel um Klassen besser als der "Premiumhersteller"

379 weitere Antworten
379 Antworten

ist ja alles gut und schön. Ich habe es auch mit 10 Jahre alten CD`s probiert. Es ist immer das gleiche. Davon mal ganz abgesehen, wenn ich eine CD oder ein mp3 in jedem anderen Fahrzeug, PC oder sonstwo einwandfrei hören kann (übrigens auch im Astra mit Soundsystem) sehe ich nicht ein warum es im Insignia nicht auch hörbar sein sollte.
Der Fehler tritt mit dem DVD800 OHNE Infinity im übrigen NICHT auf. Meiner Meinung nach liegt es daher an der Endstufe.

Ich könnte mir vorstellen das das System nicht lauter regelt sondern bei leisen Musikpassagen leiser. Es war doch anfangs der Fall das die Systeme stark gerauscht haben. Wäre es nicht denkbar das Opel daher bei leiseren Stücken bzw. wenik Dynamik der Stücke die Leistung zurücknimmt? Das würde auch die starken Lautstärkeunterschiede zwischen Radio / dig.Quellen erklären.

Mich nervt das mit der Pegelabsenkung schon so sehr, dass ich mir schon langsam überlege den Verstärker und den Woofer auszubauen um mir etwas gescheites einzubauen. Nachdem ich ja ein Reserverad bestellt hatte und es bei meinem Neuwagen nicht mitgeliefert wurde, habe ich jetzt genug Platz um mich auszutoben. :-) Weiß jemand ob das so einfach funktionieren würde? DIe Signalleitung des Vorverstärkerausganges müsste ja schon vorhanden sein.

Zitat:

Original geschrieben von SFA Insignia

ist ja alles gut und schön. Ich habe es auch mit 10 Jahre alten CD`s probiert. Es ist immer das gleiche. Davon mal ganz abgesehen, wenn ich eine CD oder ein mp3 in jedem anderen Fahrzeug, PC oder sonstwo einwandfrei hören kann (übrigens auch im Astra mit Soundsystem) sehe ich nicht ein warum es im Insignia nicht auch hörbar sein sollte.
Der Fehler tritt mit dem DVD800 OHNE Infinity im übrigen NICHT auf. Meiner Meinung nach liegt es daher an der Endstufe.

Ich könnte mir vorstellen das das System nicht lauter regelt sondern bei leisen Musikpassagen leiser. Es war doch anfangs der Fall das die Systeme stark gerauscht haben. Wäre es nicht denkbar das Opel daher bei leiseren Stücken bzw. wenik Dynamik der Stücke die Leistung zurücknimmt? Das würde auch die starken Lautstärkeunterschiede zwischen Radio / dig.Quellen erklären.

Kann dem nur beipflichten, hab das mit den uralt CD´s auch getestet und das selbe. Tippe auch auf den Verstärker oder den digitalen soundprozessor. Aber muss schon sagen für 580 Euros sehr sehr ärgerlich!

Der Prozessor sitzt ja in der Endstufe. Wenns tatsächlich als Fehler vom Prozessor auszumachen ist, wäre ein Tausch die Lösung. Das Kabel vom Radio liefert bei der Infinty-Programmierung LOw-Level, muß lediglich Massefrei sein....

Ähnliche Themen

Hi,

ich habe diesen Thread eigentlich immer links liegen lassen, aber seit gestern ist bei mir ein Brummen aus den Lautsprecher nicht mehr zu überhören. Bei Volume Null ist alles weg, ab 1 ist das Brummen und ein leichtes Rauschen da. Das Komische ist dass es nicht immer da ist. Ich denke das mein FOH zusätzlich zu den Arbeiten dann auch noch das Infinity System aufge"brummt" bekommt.

Irgendwie scheint das bei dem nicht so zu funktionieren, mit dem Updates, bin also mehr als skeptisch ob es was bringen wird. Mein DVD800 steht immer noch auf Softwarestand 8.3 obwohl ich schon mehrfach angemahnt habe.
Wenn es diesmal wieder nicht funktioniert, geht ich zum nächsten Opel Händler.

Insignum

Zitat:

Original geschrieben von Insignum

Hi,

ich habe diesen Thread eigentlich immer links liegen lassen, aber seit gestern ist bei mir ein Brummen aus den Lautsprecher nicht mehr zu überhören. Bei Volume Null ist alles weg, ab 1 ist das Brummen und ein leichtes Rauschen da. Das Komische ist dass es nicht immer da ist. Ich denke das mein FOH zusätzlich zu den Arbeiten dann auch noch das Infinity System aufge"brummt" bekommt.

Irgendwie scheint das bei dem nicht so zu funktionieren, mit dem Updates, bin also mehr als skeptisch ob es was bringen wird. Mein DVD800 steht immer noch auf Softwarestand 8.3 obwohl ich schon mehrfach angemahnt habe.
Wenn es diesmal wieder nicht funktioniert, geht ich zum nächsten Opel Händler.

Insignum

Hallo,

für die von dir hier beschriebenen Probleme gibts soweit ich weiß schon abhilfen. Frag mal deinen Händler. Diese Fehelr die Du beschreibst haben aber nichts mit der momentan vorhandenen Problematik des laut/leiser regels zu tun.

Ich höre auch seit Jahren CDs, MP3 CDs, sogar MP3 CD Wechsler (Kenwood) und da ist es komplett egal wie laut, leise der CD Track oder das MP3 Format Bitrate usw ist. Entweder ein Lied ist leise oder "normal"..... leiser und lauter während eines Tracks gibts doch nicht.

Tritt das Problem auch in Verbindung mit den CD400 + Infinity Soundsystem auf?

gibts zu dem Problem mit der Pegelabsenkung schon eine Verbesserung / Neuerung?

Ich möchte kommende Woche bestellen, aber ich denke das Infinity lass ich lieber sein.

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

Ich möchte kommende Woche bestellen, aber ich denke das Infinity lass ich lieber sein.

Also ich habe das "Standard-DVD800" ohne Infinity. Der Sound ist schon seeehr bescheiden. Aber wenn ich andererseits lese, wie schlecht das Infinity ist, würde ich mir an Deiner Stelle ein individuelles System nachrüsten (lassen).

Bye
LexTexter

Zitat:

Original geschrieben von LexTexter

Zitat:

Original geschrieben von Michi_Ti

Also ich habe das "Standard-DVD800" ohne Infinity. Der Sound ist schon seeehr bescheiden. Aber wenn ich andererseits lese, wie schlecht das Infinity ist, würde ich mir an Deiner Stelle ein individuelles System nachrüsten (lassen).

Bye
LexTexter

Ich würde mal versuchen eine Probefahrt mit einem Fahrzeug mit Fertigung ab Januar 2010 zu bekommen.

Spätestens ab da sind alle Änderungen in der Serie angekommen,es sollte keine Probleme mit dem Infinity geben.

Zitat:

Original geschrieben von alfi 2

Zitat:

Original geschrieben von LexTexter

Bye
LexTexter

Ich würde mal versuchen eine Probefahrt mit einem Fahrzeug mit Fertigung ab Januar 2010 zu bekommen.
Spätestens ab da sind alle Änderungen in der Serie angekommen,es sollte keine Probleme mit dem Infinity geben.

Habe neuen OPC mit Erstzulassung Mai 2010.Habe Infinity - dergleiche Mist.

Was hast Du für Probleme?
Hast Du mal in der Config probiert?
Ich habe einen OPC ST mit Auslieferung April, ich habe keine Probleme.

Hi...

Also ich bin sehr zufrieden mit dem Soundsystem , Individuell auf sich Einstellen und es Hört sich gut an. Die vorgegebenen Klang modis sind Geschmackssache , einfach Austesten.

Auch ich hatte mal die BOOM BOOM Zeit wo die Spiegel flattern und das Nummernschild winkt und ehrlich gesagt die Anlage mehr WERT war wie das Auto.

Man wird Reifer und auch vernünftiger.

MfG
TL1204

Erstauslieferung April 2010 und bin mit dem INFINITY auch zufrieden. Wer hier allerdings eine High-End-Anlage erwartet wird sicherlich enttäuscht und ein "Hüpfen" des Autos schafft der Subwoofer auch nicht 😉 Aber die Klangqualität ist auf jeden Fall sehr gut - natürlich je nach Eingangsquelle - Radio klingt auch mit Infinity etwas flach, aber mit dem iPod ist der Klang sehr gut. Rauschen oder Störgeräusche habe ich nicht.

Ich habe auch mal einen direkten Vergleich zu den (schlechten) Standard-Systen im Insignia gehabt und muss sagen, dass sich Infinity auf jeden Fall lohnt.

Es erwartet niemand, daß es die Heckscheibe zerfetzt.

Was ich aber ganz klar erwarte und auch fordere dass es kein Rauschen, oder Einkopplungen jeglicher Art und vor allem eine konstante Wiedergabelautstärke während eines Tracks hat. (und das ist ja anscheinend nicht der Fall durch Pegelabsenkung, ...)

So wie es auch jeder 100 Euro Radio aus dem Zubehör schafft...

Bei uns kann man nicht mal einen A20DTH Probe fahren, und einen mit Infinity Sound - never. Das ist den FOHs bei uns total schnuppe.

Deine Antwort