1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Infinity Lautstärkenschwankung

Infinity Lautstärkenschwankung

Opel Astra J

Hallo,

habe seit ein paar Tagen meinen Astra mit CD500 und Infinity.
Komisch fine ich das die Lautstärke irgendwie immer schwankt. Mir kommt es so vor wenn Bass dazukommt es viel lauter wird und dann dreht es wieder runter.

Hat jemand auch das Problem? Ist das Normal?

Danke im Voraus für die Hilfe

Gruß

360 Antworten

Hallo,

seit Freitag nun Besitzer eines Innovation ST 1,4T LPG mit Infinity und sie sind immer noch verbaut, die LS-Schwankungen...

Der FOH hat schon die Ansage bzgl. ETAC und Bekanntheit des Problems bekommen meinte aber, er bräuchte das Auto für die Anforderung des Verstärkers auf dem Hof. ? Achso? Er will jedenfalls zurückrufen für einen Termin, sobald er sich bei der ETAC erkundigt hat - wir werden ja sehen. Notfalls werde ich den FB-Weg beschreiten, bzw. mich mit Opel direkt in Verbindung setzen, sollte der FOH sich querstellen. Nervt ja schon ziemlich, wenn man gerne elektronische Musik hört und das Rumsen ständig lauter-leiser wird.

Noch irgendwelche Tipps, die Ihr geben könnt?

Schönen Gruß

Leider nicht,habe meinen naechsten einfach ohne bestellt...........

an alle ISS Nutzer..

da ich grad nich so recht schlafen kann wegen meinen zahnschmerzen teil ich euch noch eine sehr erfreuliche nachricht mit...!

ISS Verstärker wurde getauscht und siehe da, schwankungen sind nun weg juhuuuuuuuuuuuuuu..

vielen dank an herrn ...... vom opel kundenservice, der sich extrem für mich eingesetzt hat und den ablauf reibungslos organisiert hat!

leute macht druck und fordert einen neuen ein, opel hat ihn!

gut nacht 🙂

ja, ganz einfach über facebook.

ich verstehe nicht wie ihr mit dem Austauschverstärker glücklich werden könnt. Er hat zwar keine Schwankungen mehr, jedoch rauscht er sehr deutlich und die Servicetöne sind viel zu laut.

und darum ja - der FOH hat recht, es gibt noch KEINE echte Lösung!!!

besonders das rauschen beim blinker ist nervig, wenn das radio aus ist

Hallo ISS-Gemeinde,

ich kann mich den Meinungen von Michi_Ti und pit84 nur anschliessen. Die Lautstärkeschwankungen sind zwar weg, aber das erhöhte Grundrauschen und die Störgeräusche beim Blinken sind auch nervig und stellen für mich keine zufriedenstellende Lösung da (auch wenn diese Probleme nicht so nervend wie die Lautstärkeschwankungen sind). Und leider hat Opel bis jetzt keine wirkliche Lösung, welche alle Probleme beseitigt (stehe regelmäßig mit meinem FOH und dem Kundenservice in Verbindung).

Gruß,
Fresco-Turbo

Weder das rauschen beim Blinker, noch die überzogen lauten Servicetöne sind "normal" für den "schwankungsfreien" Verstärker.
Ich konnte mir jetzt bei zwei Geräten ein Bild machen und die machen weder das eine, noch das andere.
Die bei Euch verbauten Geräte scheinen ein individuelles Problem zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Weder das rauschen beim Blinker, noch die überzogen lauten Servicetöne sind "normal" für den "schwankungsfreien" Verstärker.
Ich konnte mir jetzt bei zwei Geräten ein Bild machen und die machen weder das eine, noch das andere.

Hallo netvoyager,

deine Aussage hört sich ja erst einmal ganz vielversprechend an... Weißt du zufällig welche "Sample-Nummern" die von die gehörten "schwankungsfreien" (Austausch-) Verstärker hatten? So könnte ich mal wieder den Kundenservice kontaktieren und mitteilen, dass ich gerne einen Austauschverstärker mit dem gleichen "Überarbeitung", wie bei den von dir gehörten Verstärkern hätte. Ich bekomme leider immer nur die Auskunft, dass Sie keine andere Lösung als den bei mir bereits verbauten Austauschverstärker haben. Und meiner wurde Mitte Februar von Harman/ Becker "überarbeitet"...

Danke & Gruß,
Fresco-Turbo

mein FOH meinte, als ich ihm das mit dem Rauschen mal nebenbei zeigte, dass ihm das garnicht so aufgefallen wäre. aber er hält mal die ohren offen, was es da neues gibt. Der Austausch gegen den ohne Schwankungen ging sogar recht flott und problemlos.

also ich muss sagen, dass bei meinem austauschverstärker die servicetöne gleichlaut geblieben sind, und das grundrauschen ab lautstärke 3 nichtmehr zu hören ist soviel dazu, grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Fresco-Turbo

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Hallo netvoyager,

deine Aussage hört sich ja erst einmal ganz vielversprechend an... Weißt du zufällig welche "Sample-Nummern" die von die gehörten "schwankungsfreien" (Austausch-) Verstärker hatten? So könnte ich mal wieder den Kundenservice kontaktieren und mitteilen, dass ich gerne einen Austauschverstärker mit dem gleichen "Überarbeitung", wie bei den von dir gehörten Verstärkern hätte. Ich bekomme leider immer nur die Auskunft, dass Sie keine andere Lösung als den bei mir bereits verbauten Austauschverstärker haben. Und meiner wurde Mitte Februar von Harman/ Becker "überarbeitet"...

Danke & Gruß,
Fresco-Turbo

Hallo netvoyager,

konntest du schon neue Erkenntnisse hinsichtlicher der von dir gehöhrten "schwankungsfreien" (Austausch-) Verstärkern erlangen?

Danke & Gruß,
Fresco-Turbo

Hallo zusammen,

nachdem mir nun netvoyager mitgeteilt hat, dass er keine weiteren Informationen hinsichtlich der von ihm gehörten schwankungsfreien Austauschverstärker besorgen kann, habe ich ich mich nun noch einmal ohne diese Hintergrundinformationen an den Kundenservice und meinen FOH gewandt. Nachdem mein FOH zu der Instanz vorgedrungen war, welche für die von Harman/ Becker überarbeiteten Austauschverstärker zuständig ist + versendet, wurde ihm mitgeteilt, dass es bei der Überarbeitung (Software-Update) der Serienverstärker keine Veränderungen gegeben hat. Somit soll mein schwankungsfreier Austauschverstärker (am 17.01.2012 überarbeitet) auf dem gleichen Stand sein, wie auch alle später überarbeiteten.
Das kann also bedeuten, dass meinem FOH dort nicht die Wahrheit mitgeteilt wurde oder diejenigen unter euch, welche bereits einen Austauschverstärker verbaut haben und behaupten Sie haben diese Probleme nicht (1. erhöhtes Grundrauschen auf allen Wiedergabeformaten, besonders auffällig beim telefonieren über Freisprecheinrichtung und 2. die Störgeräusche beim Blinken (bei ausgeschaltetem Radio)), diese scheinbar nicht wahrnehmen?!

Sollte also jemand unter euch aus oder der Umgebung von Berlin kommen, den Austauschverstärker verbaut haben und der Meinung sein, dass er diese Probleme nicht hat, würde ich mich gerne mit diesem treffen, um mich davon überzeugen zu lassen. Leider weiß ich mir nicht mehr anders zu helfen...

Bereits vielen Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.

Danke & Gruß,
Fresco-Turbo

Habe am letzten Donnerstag (27.09.), nach 2 Wochen warten, einen Austauschverstärker eingebaut bekommen. Seriennummer gibt es keine (No Serial production AMP). Bass ist seitdem subjektiv kerniger, keine Schwankungen mehr, jedoch etwas lautere Servicetöne (ebenfalls subjektiv). Grundrauschen konnte ich bisher nicht feststellen.

Deine Antwort