Infiniti FX30 Diesel : Wer hat erste Erfahrungen gemacht
Hat schon jemand von euch erste Kilometer mit diesem Auto gemacht?
Wie ist euer Eindruck?
danke für Infos.
KURT
Beste Antwort im Thema
ich weiß ja nicht, ob es noch jemanden interessiert,ich haben meinen fx30d s premium jetzt seit einer woche, die ersten 1000 km sind weg. fahrzeug ist schwarz, schwarze felgen, schwarzer grill, tiefer und spurverbreitert, sieht böse aus, bekomme ohne ende feedback von begeisterten mitmenschen - ob auf der straße aus fahrenden autos oder von passanten, häufig genug stehen einige menschen drumrum.
das fahren ist einfach nur ein großer spaß, man will einfach nur bequem dahingleiten. ich hatte befürchtet, dass ich wochen brauche, bis ich das auto kennen lerne, aber alles ist so easy, kenne schon alles. navi ist sensantionell schnell, abstandsradar hatte ich als spielerei angesehen, funktioniert aber echt perfekt. sehr geil die rundumkamera ohne toten winkel. bose soundsystem klingt mit usb stick sensationell. nächste woche lasse ich noch nano versiegeln.
wer fragen hat, frage
111 Antworten
hallo rolf, lese es gerade ! herzlichen glückwunsch. wie waren die ersten tage ? hast du drin geschlafen ?
ich konnte ihn nur 2 tage genießen. jetzt fährt meine frau schon die ganze woche damit und ist am schwärmen,wie toll er sich fährt
usw,usw.... aaahhh. aber morgen geht es nach belgien zum einkaufen. dann fahre ich;-))
aber er ist wirklich genial. ein ganz anderes fahrgefühl,wie zu dem auto,was ich bis jetzt hatte^^
lg
Viel Spass mit dem neuen Infiniti !
Danke für diesen Thread. Der FX ist ein faszinierendes Fahrzeug und setzt sich m.E. positiv von seinen Mitbewerbern ab.
Klasse, dass es noch Individualisten gibt !
würde mich freuen auch zukünftig etwas über eure FX30dS bzw. EX30d zu lesen und wenn ihr mal Zeit habt, dann macht uns doch die Freude und postet noch mehr Bilder eurer Fahrzeuge
wann seh ich denn mal bilder ?
ich bin mit meinem jetzt 7.000 km gefahren, war bis letzten montag 14 tage auf sylt. bin durch kampen zwischen maserati, aston martin, 911, sls etc gefahren, jeder hat wirklich begeistert hinterher geguckt. dieses auto ist ein wahres kommunikationswunder, wer eine soziale phobie hat, muss was anderes fahren.
Ähnliche Themen
so mal ein,zwei bilder von unserem kleinen ;-)
ist nicht ganz so auffällig wie ein FX aber doch
immer noch interessant für andere autofahrer ;-)
Zitat:
Original geschrieben von chrismu
ich weiß ja nicht, ob es noch jemanden interessiert,ich haben meinen fx30d s premium jetzt seit einer woche, die ersten 1000 km sind weg. fahrzeug ist schwarz, schwarze felgen, schwarzer grill, tiefer und spurverbreitert, sieht böse aus, bekomme ohne ende feedback von begeisterten mitmenschen - ob auf der straße aus fahrenden autos oder von passanten, häufig genug stehen einige menschen drumrum.das fahren ist einfach nur ein großer spaß, man will einfach nur bequem dahingleiten. ich hatte befürchtet, dass ich wochen brauche, bis ich das auto kennen lerne, aber alles ist so easy, kenne schon alles. navi ist sensantionell schnell, abstandsradar hatte ich als spielerei angesehen, funktioniert aber echt perfekt. sehr geil die rundumkamera ohne toten winkel. bose soundsystem klingt mit usb stick sensationell. nächste woche lasse ich noch nano versiegeln.
wer fragen hat, frage
Hallo,
wer, wie wo wurde das Fahrzeug tiefer gelegt ? Wie ist der Fahrkomfort ? Preis ? wenn mein C 320 cdi 4-matic abgeschrieben ist, würde ich mir auch gerne einen FX 30 d Premium s zulegen. Aussen platinum graphite innen Leder wheat, steht in Düsseldorf. Sieht richtig toll aus. Da ich bei meinem C - Kombi Chip Tuning habe ( 285 PS + 600 NM ) und sehr gute Erfahrung damit gemacht habe ( geht ab wie Hölle. Bei normaler Fahrweise Verbrauchssenkung bei ca. 1,5 Ltr. ) werde ich das bei dem FX sicher auch machen lassen. Es gibt einen Spezi in Heiligenhaus Fa. Mega Speed ( Info vom Verkäufer von Infiniti ) der chipt diesen Renault Motor auf ca. 290 - 300 PS bei 630 - 650 NM. Verbrauchsreduzierung soll hier bei mindestens 2 Ltr. liegen. Was seiner Meinung und Erfahrung nach bei SUV`S normal ist.
JR
Zitat:
Original geschrieben von civic jr
Hallo,
wer, wie wo wurde das Fahrzeug tiefer gelegt ? Wie ist der Fahrkomfort ? Preis ? wenn mein C 320 cdi 4-matic abgeschrieben ist, würde ich mir auch gerne einen FX 30 d Premium s zulegen. Aussen platinum graphite innen Leder wheat, steht in Düsseldorf. Sieht richtig toll aus. Da ich bei meinem C - Kombi Chip Tuning habe ( 285 PS + 600 NM ) und sehr gute Erfahrung damit gemacht habe ( geht ab wie Hölle. Bei normaler Fahrweise Verbrauchssenkung bei ca. 1,5 Ltr. ) werde ich das bei dem FX sicher auch machen lassen. Es gibt einen Spezi in Heiligenhaus Fa. Mega Speed ( Info vom Verkäufer von Infiniti ) der chipt diesen Renault Motor auf ca. 290 - 300 PS bei 630 - 650 NM. Verbrauchsreduzierung soll hier bei mindestens 2 Ltr. liegen. Was seiner Meinung und Erfahrung nach bei SUV`S normal ist.
JR
hallo civic,
der wagen wurde von den spezialisten bei infiniti hamburg mit federn tiefergelegt und mit distanzscheiben spurverbreitert. ich meine das hat etwa € 2.000.- gekostet. fahrkomfort ist ja relativ, aber mit dem sportfahrwerk, den 21 zöllern und den anderen federn kannst du dir ja denken, dass er jetzt nicht so jede bodenwelle schluckt. aber ich find es gut, liegthammer auf der straße. chip tuning habe ich auch überlegt, aber da sind sie in hamburg seit über einem jahr dran und kriegen es nicht richtig hin. und da dann die werksgarantie erlischt, ist es mir zu riskant.
Zitat:
[/quoteZitat:
Original geschrieben von civic jr
Hallo,
JRhallo civic,
der wagen wurde von den spezialisten bei infiniti hamburg mit federn tiefergelegt und mit distanzscheiben spurverbreitert. ich meine das hat etwa € 2.000.- gekostet. fahrkomfort ist ja relativ, aber mit dem sportfahrwerk, den 21 zöllern und den anderen federn kannst du dir ja denken, dass er jetzt nicht so jede bodenwelle schluckt. aber ich find es gut, liegthammer auf der straße. chip tuning habe ich auch überlegt, aber da sind sie in hamburg seit über einem jahr dran und kriegen es nicht richtig hin. und da dann die werksgarantie erlischt, ist es mir zu riskant.
Hallo in die Runde,
wollte mal anfragen, ob sich beim Dieseltuning schon was getan hat !?
Grüße aus Hessen
Martin
Zitat:
Original geschrieben von madddin
Hallo in die Runde,Zitat:
[/quote
hallo civic,
wollte mal anfragen, ob sich beim Dieseltuning schon was getan hat !?
Grüße aus Hessen
Martin
infiniti hamburg/frankfurt haben ein chiptuning entwickelt und ausführlich getestet. 206kw/280ps/601nm
Hallo an Alle!
Mich hat auch der Virus gepackt und wir sind momentan schwer am überlegen, ob wir unseren VOLKswagen gegen diesen geilen Crossover eintauschen.
Zum Thema Tuning die Frage, ob es dazu noch weitere technische Informationen gibt? Wie entwickeln sich die Fahrleistungen und wie verhält es sich nun mit der Werksgarantie? Vlt. kann ja jemand von HH bzw. F mal offiziell dazu etwas beitragen.
Wie mir mitgeteilt wurde, besteht ja auch die Möglichkeit Winterräder mit nur 18-Zoll zu fahren. Hat jemand von Euch die entsprechende Reifengröße dafür parat? Da wir Wintersportler sind - und ich keine LKW-Ketten mitführen möchte - könnte ich mir durchaus vorstellen, mit dieser Vernunftskombination zu leben...im Fall der Fälle!?!
Viele Grüß,
Niklas
hallo niklas, außer der höheren leistung tut sich da kaum was. verstehe auch nicht warum du das brauchst ? hast du das auto schon einmal gefahren ? der hat einen geilen zug und auch eine gute endgeschwindigkeit. wenn du mehr wissen willst, können wir ja mal telefonieren. wegen der winterreifen habe ich ich bvon 18'' noch nichts gehört. kleinste größe war meines wissens nach 20'', ich habe 21'', für den skiurlaub hab ich mir ketten gekauft, aber noch nie gebraucht.
Hallo Leute und FX Freunde, es ist fast ein Jahr her von der Eintragungung der ersten Berichte, ich überlege grade mir einen FX zuzulegen.Fahre z.Z. Einen Cayenne S aus dem Bj. 2007 und hab keine Lust fast 100 T. € für einen neuen Cayenne zu zahlen. Den Fx 30 D s bin ich schon Probe- gefahren, wie viele von euch war ich begeistert. Bequem super ausgestattet, ein tolles Auto. Nun würde ich gern erfahren, wie ist die Begeisterung nach einem Jahr, seit ihr immer noch zufrieden? Gabs Probleme? Unerwartete Überwachungen, einfach alles was eventuell nach ein paar Monaten nervt. Würde mich freuen über eure Kommentare und Erfahrungen. Der FX ist ein seltnes und schönes Auto, man sieht ihn so selten, da hilft nur das Forum um Berichte auszutauschen.
P.S.der schwarze FX mit den schwarzen Alus, sieht wirklich super aus.
Zitat:
hallo niklas, außer der höheren leistung tut sich da kaum was. verstehe auch nicht warum du das brauchst ? hast du das auto schon einmal gefahren ? der hat einen geilen zug und auch eine gute endgeschwindigkeit. wenn du mehr wissen willst, können wir ja mal telefonieren. wegen der winterreifen habe ich ich bvon 18'' noch nichts gehört. kleinste größe war meines wissens nach 20'', ich habe 21'', für den skiurlaub hab ich mir ketten gekauft, aber noch nie gebraucht.
Hi Chrismu,
vielen Dank für die Antwort. Du hast schon recht, man sollte erstmal das Auto fahren bevor man nach mehr Leistung schreit. Da ich jedoch bis vor ein paar Wochen noch auf dem Tripp war, dass es als nächstes unbedingt ein X5 40d werden sollte, sagt der kleine Teufel auf meiner Schulter "ob Du mit der Leistung zufrieden bist, glaube ich nicht"! Aber wenn sich mit der Leistungskur nur wenig bis gar nichts ändert stellt sich sowieso die Frage nach dem Sinn. Ich habe das Auto am nächsten Wochenende, dann bin ich schlauer.
Das mit den Winterreifen haben mir die Experten in Düsseldorf gesagt, scheint aber noch niemand wirklich in Erwägung gezogen zu haben. Und Du hast tatsächlich Schneeketten für 21-Zöller? Wow, die sind dann doch bestimmt eine Sonderanfertigung, oder? Wir haben das Problem, dass wir im Skiurlaub auf nichtgeräumte Ziehwege angewiesen sind. Da stellt sich meistens nicht unbedingt die Frage nach dem Weiterkommen sondern vielmehr nach der Sicherheit ob man Ketten aufzieht oder nicht. Von meinem persönlichen Geschmack her würde ich so wie Du handeln...
Jetzt freue ich mich erstmal auf Freitag und hoffe, das mir der Platz ausreicht (194 cm) ...
Gruß,
Niklas
Hi @ll!
Noch eine Frage die mir gerade einfällt, hat jemand von Euch Informationen wann das US-Facelift nach Europa kommt?
Bin mir zwar noch nicht ganz sicher ob es mir tatsächlich besser gefällt, es wäre aber trotzdem interessant zu wissen...
Gruß,
Niklas
hallo adam,
dann kriegst du mal ein kurzes feedback vom schwarzen mit den schwarzen. nach genau einem jahr bin ich immer noch begeistert von dem auto, das feedback an jeder ecke ist enorm. bis jetzt gab es bis auf ein nicht funtionierendes verfolgungslicht vorne links nichts. ich bekomme demnächst das tagfahrlicht in hamburg eingebaut, dann bin ich rundum glücklich, das fehlen hat mich immer gestört. wenn du fragen hast, schick mir eine nachricht, wir können ja mal telefonieren.
gruß
markus
Zitat:
Original geschrieben von Adam RS
Hallo Leute und FX Freunde, es ist fast ein Jahr her von der Eintragungung der ersten Berichte, ich überlege grade mir einen FX zuzulegen.Fahre z.Z. Einen Cayenne S aus dem Bj. 2007 und hab keine Lust fast 100 T. € für einen neuen Cayenne zu zahlen. Den Fx 30 D s bin ich schon Probe- gefahren, wie viele von euch war ich begeistert. Bequem super ausgestattet, ein tolles Auto. Nun würde ich gern erfahren, wie ist die Begeisterung nach einem Jahr, seit ihr immer noch zufrieden? Gabs Probleme? Unerwartete Überwachungen, einfach alles was eventuell nach ein paar Monaten nervt. Würde mich freuen über eure Kommentare und Erfahrungen. Der FX ist ein seltnes und schönes Auto, man sieht ihn so selten, da hilft nur das Forum um Berichte auszutauschen.
P.S.der schwarze FX mit den schwarzen Alus, sieht wirklich super aus.