Infiniti FX30 Diesel : Wer hat erste Erfahrungen gemacht

Infiniti FX 30D S51

Hat schon jemand von euch erste Kilometer mit diesem Auto gemacht?
Wie ist euer Eindruck?
danke für Infos.
KURT

Beste Antwort im Thema

ich weiß ja nicht, ob es noch jemanden interessiert,ich haben meinen fx30d s premium jetzt seit einer woche, die ersten 1000 km sind weg. fahrzeug ist schwarz, schwarze felgen, schwarzer grill, tiefer und spurverbreitert, sieht böse aus, bekomme ohne ende feedback von begeisterten mitmenschen - ob auf der straße aus fahrenden autos oder von passanten, häufig genug stehen einige menschen drumrum.

das fahren ist einfach nur ein großer spaß, man will einfach nur bequem dahingleiten. ich hatte befürchtet, dass ich wochen brauche, bis ich das auto kennen lerne, aber alles ist so easy, kenne schon alles. navi ist sensantionell schnell, abstandsradar hatte ich als spielerei angesehen, funktioniert aber echt perfekt. sehr geil die rundumkamera ohne toten winkel. bose soundsystem klingt mit usb stick sensationell. nächste woche lasse ich noch nano versiegeln.

wer fragen hat, frage

111 weitere Antworten
111 Antworten

hallo rolf, wie war dein wochenende mit dem wunderauto ? feuchte hände vor aufregung ? hast du ihn bestellt ? bei mir sind jetzt knapp 2.000 km weg, ich freu mich auf jede fahrt wie ein kleines kind. viele drehen sich um, steht der wagen irgendwo, stehen schnell menschen drumrum. der infiniti service in hamburg ist weltklasse

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper geil ;-)

man, schade das wochenende so schnell rum geht. also das ist ein traum.
der anzug ist gigantisch. das navi fand ich nicht schlimm. die bose anlage
hat mein großer ausprobiert;-).also einfach nur spitze. werden am samstag
den Black Premium bestellen. der hat so einen guten kurs angebot gemacht,
das wir gesagt haben,ok, den nehmen wir;-))

freut mich für euch.....und wann kriegt ihr ihn ? hab jetzt mal geguckt, der black premium kostet 59.000.- oder ? dann hätt es aber auch ein fx sein können, sind auch nur noch 5000 mehr !

moin,

der FX wäre meiner frau dann zu groß. der EX hat die richtige größe,wo sie sich drin wohl fühlt.
da sie das auto in der woche über immer fährt,bin ich auch mit dem kleinen bruder zufrieden;-)
werde ihn ende juni übernehmen können. dann geht das andere leasing auto wieder zurück...
das wird ne lange zeit*wart-wart* ;-)

Ähnliche Themen

So, er ist bestellt ;-)

jetzt beginnt das groß warten. doch wir wissen ja,worauf man wartet.
der service bei infiniti ist schon echt super. alle sind bemüht,es dem
kunden so angehnem wie möglich zu machen.
habe ich auch anders erlebt,obwohl ich ein auto kaufen wollte;-(
egal. würfel sind gefallen und wir freuen uns auf den kleinen EX...

lg

Img-0188
Img-0187

Hmm hier scheint es ja nur Jubelausbrüche zu geben, immer verdächtig ;-).

Ich bin bei einem beruflichen Trip in den USA auf das Auto gestoßen. Ein Kollege hat uns abends zum TexMex in der nähe von Boston eingeladen. Wir fuhren mit seinem neuen FX dorthin, ich hatte so eine Kiste noch nie gesehen, kannte auch die Marke nicht, war aber sofort von der Farbe, den Sitzen, der Innenausstattung, dem Sound des Motors kurzum allem begeistert. Weniger toll war der Verbrauch, Aber für US-Verhältnisse noch im Schnitt. Bei uns kommt sicher nur der Diesel in Frage. Neidisch wurde ich dann als er den Preis genannt hatte. Aber das ist ein anderes Thema..

Für deutsche Verhältnisse ist der Preis verglichen zu einem X3 oder Q5 durchaus OK, habe ich später festgestellt.

Aber mal ehrlich, wer würde für das Fahrzeug als „No Name“ möchte gern Premiummarke die Scheine wie beim X5 oder Cayenne auf den Tisch legen. Geile Ausstattung und flotte Mädels am Empfang des Inifiti-Centers hin oder her.

Die Frage bleibt, kann der Wagen den durchaus gelungenen Eindruck auch Qualitativ nach 5-10 Jahren halten ohne Mucken? Wird die Technik und vor allem mein Infiniti-Händler und Werkstatt durchhalten? Ich habe in einem anderen Forum gelesen das es einen regen Ersatzteilhandel geben soll, da nicht jedes Teil aufzutreiben ist. Keine Ahnung ob das stimmt.

Immerhin ist es am Ende des Tages ein Renault/Nissan Gemisch was mit viel Tam-Tam und vielen Glanzbroschüren in den Markt gepuscht wird. Ich würde es Infiniti sehr wünschen das sie Erfolg haben und der Konkurrenz ordentlich einheizen, befürchte jedoch das ich noch nicht bereit bin für den Umstieg.

Wäre mal interessant jemanden zu befragen der schon länger Infinti Kunde ist und aus dem Nähkästchen plaudert.

Mist!
nun hatte ich mich gerade für den EX 30D in braun entschieden, oder lieber doch in schwarz? Die Edition gibt es nur 150x in Europa hab ich gelesen, als wär der Wagen nicht schon exklusiv genug :-)
Wer die Autos (vor allem) von der Seite sieht, ist fasziniert.
Ich gebe jedenfalls meinen CLS ab (oh, dieses deutsche Premium-Oberklasseteil! ) und hol mir einen EX! Steht bei Infiniti Dresden als Vorführwagen, und kostet mit (voll?) Ausstattung 47,000.
Einzig das sehr dünne Händler,- und Werkstattnetz macht mir Kopfzerbrechen.
Euch beiden gratuliere ich herzlich, es sind wunderschöne Autos!

moin Phillipp,
wenn du den premium bekommen kannst,dann greif zu;-)

lg

Hallo, infizierte Infiniti- Gemeinde!
Das ist ja noch alles sehr überschaubar hier.
Erstmal Glückwunsch zum tollen Auto von chrismu, der sieht echt fett aus!
Impreza wünsch ich noch ne schöne verkürzte Wartezeit.
Schon seit einiger Zeit hab ich mich in den FX verschossen, war auch schon im Zentrum
(Centre), wie die Niederlassungen bei Infiniti genannt werden und hab mir einen
ersten Eindruck verschaffen können. Dieser fruchtete in eienm Probefahrttermin am 01.04.2011 (kein Aprilscherz🙂)
mit dem 3.0 Diesel! Bin schon sehr gespannt, da ich von einem VW Touareg 3.0 TDI umsteigen möchte.
Mich würde mal interessieren, welche Nachlässe beim Kauf eines Neuwagens machbar sind. Hat schon jemand
Zahlen? Es bleibt abzuwarten, ob Infiniti es schaffen wird Ihre wirklich sehr schönen Autos auch in Europa in
akzeptablen Stückzahlen an den Mann/Frau zu bringen. Der Erfolg wäre der kleinen Exclusivmarke von Nissan zu gönnen,
nur wenn dieser sich einstellt, dann werden bestimmt auch die Preise in die Höhe gehen.

Greets,
zwozwanni

nur wenn dieser sich einstellt, dann werden bestimmt auch die Preise in die Höhe gehen.😕

...in welche Höhe denn noch?Man bedenke...Nissan steckt hinter dieser Marke.
Nissan Ist ein recht preiswerter Anbieter,auch bei den Gebrauchten...gute Preise.
Mit dem Infiniti versucht man mit Gewalt(exclusive Preise),einen Exclusiven Namen aufzubauen.
Für mich sehr schöne Autos...aber preislich nicht gerechtfertigt.Bin schon wieder in der Realität angekommen🙁
...ist besser so...n haufen Geld gespart.😎

Zitat:

Original geschrieben von garrystar

nur wenn dieser sich einstellt, dann werden bestimmt auch die Preise in die Höhe gehen.😕

...in welche Höhe denn noch?Man bedenke...Nissan steckt hinter dieser Marke.
Nissan Ist ein recht preiswerter Anbieter,auch bei den Gebrauchten...gute Preise.
Mit dem Infiniti versucht man mit Gewalt(exclusive Preise),einen Exclusiven Namen aufzubauen.
Für mich sehr schöne Autos...aber preislich nicht gerechtfertigt.Bin schon wieder in der Realität angekommen
...ist besser so...n haufen Geld gespart

... der Markt und die Nachfrage bestimmen den Preis! Ein VW Golf ist für die meisten auch ein schönes Auto,
aber auch überteuert, da die Nachfrage riesig ist! Bei Infiniti wird man auch auf eine erhöhte Nachfrage reagieren und an der
Preisschraube drehen, da bin ich mir sicher.- Nicht sicher bin ich mir, ob es allerdings soweit kommen wird!😉
Eigentlich sollte das auch egal sein. Denn wenn jemand soviel Geld hat und über 100 tsd. für einen Cayenne hinlegt, den interressiert eh nicht der Preis eines vollausgestatteten Infiniti FX. Mich jedenfalls schon, da ich auf keinen Fall mehr als 60 tsd. für ein Auto ausgeben würde.

Greets,
zwozwanni

@zwozwanni,

dann kann ich mal sagen,das es wohl zu einem kauf kommen sollte;-).
werde hier nicht wirklich die nachlässe öffentlich machen aber das sollte
klappen. bei meinem black premium hat es auf jedenfall für mich gereicht*grins*

da ich keine firma habe und nur nen normalen malocher bin,wollte und habe ich mir
eine grenze gesetzt,die nicht überschritten wurde.
aber auf deine probefahrt kannste dich freuen. der wagen ist einfach geil....
und ich bin froh,wenn nicht jeder nen Infiniti fährt. das war schon bei meinem
Subaru ImprezaGT so;-)

Zitat:

Original geschrieben von NaechsteKarre

Weniger toll war der Verbrauch.

....war ja wohl auch kein diesel ! cayenne turbo verbraucht auch nocht weniger als ein fx 50. immer äpfel mit äpfeln vergleichen. warum € 40.000.- mehr ausgeben, nur um porsche draufstehen zu haben ?Für deutsche Verhältnisse ist der Preis verglichen zu einem X3 oder Q5 durchaus OK, habe ich später festgestellt........austattungsbereinigt kostet ein fx30d s premium etwa die hälfte eines cayenne dieselDie Frage bleibt, kann der Wagen den durchaus gelungenen Eindruck auch Qualitativ nach 5-10 Jahren halten ohne Mucken? Wird die Technik und vor allem mein Infiniti-Händler und Werkstatt durchhalten?...... nutze mal die suche hier im forum zu cayenne turbo und seinen macken und problemen. warum stehen denn die japaner in sachen zuverlässigkeit immer mit vorne ?

@ freddy (zwozwanziger) viel freude bei der probefahrt. meine fahrt in die dolomiten war eine einzige freude, fahre anfang april wieder hin !

@ impreza jaaaanz ruhig, die zeit geht auch rum ! vorfreude ist bekanntlich die schönste freude

so morgen ist es soweit...

wir holen unseren EX Black Edition ab ;-))

die wartezeit ist rum. endlich. und nun nur noch genießen.
werde dann mal nach und nach,ein paar bilder einsetzen.

lg

Er ist da ;-))
was für ein tolles auto. einfach spitze und wunderschön^^
na dann auf eine lange und gute zeit mit ihm;-)

Deine Antwort