ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Erfahrungen Z 350!!

Erfahrungen Z 350!!

Hallo Leute!

Bin zwar eingefleischter BMW-Fan und fahre auch einen, interessiere mich allerdings auch sehr für den Z 350. Soll ja in fast allen Bereichen überzeugen (Preis/Leistung, Fahrverhalten, Qualität). Könnt Ihr mir ein paar Selbst-Erfahrungs-Berichte geben!!!

Dank im Voraus!

Grüsse Thomas

Ähnliche Themen
13 Antworten

das getriebe ist ein schwachpunkt !

also ich bin bei einem mit gefahren..und muss nur sagen der Hammer mit 4 rädern...kinderkrankheiten KA..aber sonst einfach nur geil!

am 8. August 2004 um 21:48

warum z32?

 

 

Ich finde das verbaute plastik im innenraum ziemlich minderwertig.

ja stimmt, ich finde den innenraum auch sehr billig gemacht !

die leute von nissan hätten lieber den wagen 2teuro teurer machen sollen und dann den innenraum aufwerten sollen. dieser erinnert mich stark an die us-autos aus anfang der 90er jahre.

der innenraum eines rx8 der ja noch günstiger ist, der hat doch echt was für das auge zu bieten, wo man sich gleich wohlfühlt !

was jetzt genau der schwachpunkt am getriebe ist weiss ich auch nicht, nur das schon an recht vielen am getriebe gearbeitet wurde.

 

gruss...

Hab mal Euer Forum durchgeblättert.

Interessante Dinge, auch Erfahrungsberichte über den Z 350!

Danke!

Grüsse Thomas

am 11. August 2004 um 10:31

Also ich bin ihn auch schon gefahren. Wenn ich das geld hätte würde ich ihn mir sofort kaufen. Was ich allerdings nicht so schön finde ist, das es ihn noch nicht als cabrio gibt. Sonst das beste auto das ich kenne!

als cabrio kannst du denn seit kurzer zeit hier als import kaufen !!!

@SnowPac

Im Ami-Land gibt es ihn bereits. Hab schon einige Bilder gesehen. Sehr genial....

Das Cabriolet soll demnächst auch auf dem europäischen Markt angeboten werden. Hab allerdings keine genauen Daten.

Bin sehr gespannt ihn natura zu sehen..

Grüsse Thomas

Re: Erfahrungen Z 350!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Gold

Hallo Leute!

Bin zwar eingefleischter BMW-Fan und fahre auch einen, interessiere mich allerdings auch sehr für den Z 350. Soll ja in fast allen Bereichen überzeugen (Preis/Leistung, Fahrverhalten, Qualität). Könnt Ihr mir ein paar Selbst-Erfahrungs-Berichte geben!!!

Dank im Voraus!

Grüsse Thomas

Also ich hab ihn mir im März gekauft.Nach ner Probefahrt und verkauftem PKW.

Er fährt sich klasse.Und alles was ich im Vorfeld über den Wagen gelesen habe stimmt.Der Sound der Auspuffanlage überzeugt.Den Antrieb könnte man mit dem Ritt auf der Kanonenkugel bezeichnen.Die Schaltung ist etwas rauh, aber hat kurze Schaltwege.Die Gänge liegen Nahe beieinander und da ist der Schaltvorgang gewöhnungsbedürftig, da man am Anfang schnell mal im falschen Gang ist.So bin ich auf der Autobahn vom 5. in den 4. gestiegen.Und da wackelt der Arsch,-)Die Kupplung sehr stramm (sportlich), was am Anfang für Anfahrschwierigkeiten sorgte.Aber man gewöhnt sich schnell dran.Die Bose Anlage ist ein Hammer!Das ist VW,s Digital Sound Paket ein Dreck!Das hatte ich vorher.Die Ledersitze sind bequem und geben genügend Seitenhalt.Was schade ist, und da gebe ich einigen hier Recht, sind die klapprig wirkenden Staufächer.Da hätte man noch mehr Investieren sollen.Ansonsten ist der Wagen solide verbaut.Die Domstreben im Motor und im Heck geben wirklich die Steifigkeit die man bei diesen Geschwindigkeiten braucht.Es wirkt, als klebt der Wagen förmlich in jeder Kurve und ist auch gut beherrschbar, wenn er denn mal ausbricht.Doch wenn das ESP angeschaltet ist wird einem früh genug der Schub genommen,-) Ist fast Narrensicher.Ohne ESP macht es Spass mal in den Kurven der Arsch fleigen zu lassen, wobei man die Grenzen der Physik im Augen behalten sollte!

Man kann mit dem "Z" auch nur cruisen und bei 3,5 Litern Hubraum ist selbst das eine Freude.Da lag bei mir der Spritverbrauch schon bei 10Litern auf 100Kilometern.Kein Witz.Man kann aber auch prügeln, heitzen und bei 15 Litern und mehr fahren, aber das hat der "Z" nicht verdient.Er ist wohl der Wolf im Schafspelz.Wer überholen will schafft das und im Anschluss gleitet man über die Landstrasse.

So noch was?Ja der Kofferraum ist für 2 Personen Wochenendtrip tauglich.DTM We war kein Problem.

Ich dachte 280ps seinen genug.Aber haste Dich dran gewöhnt willste mehr.So isses immer.Leider!Mittlerweile hab ich ja schon mal nach Tuning geschaut, aber ich versuche vernünftig zu bleiben sonst holt mich nachher noch Onkel Tod.-)

Ausserdem zahlt Dir dies beim Verkauf keine Sau!Aber will ich Ihn überhaupt wieder los werden??

Alles in allem nen sportliches Spassauto.Wer sowas mag sollte zugreifen.Denn wenn erstmal Kinder ins Spiel kommen wird man sich wohl mit nem Caravan anfreunden müssen,-)

Zitat:

Original geschrieben von shoogo

warum z32?

 

 

Ich finde das verbaute plastik im innenraum ziemlich minderwertig.

Im Gegenteil, das verbaute Plastik im Innenraum wirkt sehr hochwertig, vor allem klappert nichts wie bei meinem EX TT. Was das Getriebe angeht, ich weis nicht wo da der Schwachpunkt sein sollte. Meiner hat jetzt 9500 Km runter und ich bin echt zufrieden mit dem Wagen.

wie ich schon mal oben schrieb, finde ich den innenraum wenig einfallslos und die klappen hinter den sitzen und die klappe für das navi schliessen nicht besonders, zumal möchte ich diese funktion mal testen wenn das fahrzeug 2-3-4 jahre auf der strasse war.

die türschatossen sind einfach nur "einfach", nicht schlecht, aber halt langweillig.

wenn ich das beim rx-8 dagegen sehe, ist dort einfach viel mehr liebe zum deteil gearbeitet worden.

man sieht, das der z350 hauptsächlich für den us-markt entwickelt wurde und die amis hatte es ja noch nie so richtig mit dem innenraum.

wie das im verhältniss zu deinem tt war oder ist, dazu kann ich dir nichts sagen, da ich schon immer den tt nicht mochte. finde der sieht aus, wie ein stück seiffe, die zulange in der badewanne lag!

aber ist halt geschcksache und wenn wir alle dasselbe gut finden würden, so sässen wir allem im gähnend langweilligen golf !

wo jetzt genau der schwachpunkt am getriebe ist, daß kann ich dir nicht sagen, weiss aber das reichlich z350 schon ein repariertes oder at getriebe bekommen haben.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von z32

wie ich schon mal oben schrieb, finde ich den innenraum wenig einfallslos und die klappen hinter den sitzen und die klappe für das navi schliessen nicht besonders, zumal möchte ich diese funktion mal testen wenn das fahrzeug 2-3-4 jahre auf der strasse war.

die türschatossen sind einfach nur "einfach", nicht schlecht, aber halt langweillig.

wenn ich das beim rx-8 dagegen sehe, ist dort einfach viel mehr liebe zum deteil gearbeitet worden.

man sieht, das der z350 hauptsächlich für den us-markt entwickelt wurde und die amis hatte es ja noch nie so richtig mit dem innenraum.

wie das im verhältniss zu deinem tt war oder ist, dazu kann ich dir nichts sagen, da ich schon immer den tt nicht mochte. finde der sieht aus, wie ein stück seiffe, die zulange in der badewanne lag!

aber ist halt geschcksache und wenn wir alle dasselbe gut finden würden, so sässen wir allem im gähnend langweilligen golf !

wo jetzt genau der schwachpunkt am getriebe ist, daß kann ich dir nicht sagen, weiss aber das reichlich z350 schon ein repariertes oder at getriebe bekommen haben.

gruss

Wo hast denn das her, mit dem Getriebe?

von jemanden der tief in der z-scene vertreten ist und von 2 nissan vertragshändlern !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Erfahrungen Z 350!!