ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 9:17

Guten Morgen in die Runde,

es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.

Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?

Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.

Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.

Hat die schon jemand ersetzt?

Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....

Freue mich über Infos.

Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus

Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

+1
893 weitere Antworten
Ähnliche Themen
893 Antworten
am 19. Februar 2019 um 15:51

Hallo, an alle die schon die Leseleuchte umgebaut haben, könnt ihr kurz eine Beschreibung geben ,wie ihr die Leseleuchte abgebaut habt.

Wäre toll wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Habe heute auch versucht die Leseleuchte auszubauen.

Hatte aber nur die gestreifte Blende in der Hand. Danach hab ich mich ehrlich gesagt nicht weiter getraut.

Wie bekomme ich die Elektronik ausgebaut?

 

Die 2 LEDs waren noch an der Elektronik verbaut.

Zitat:

@BlackThunder88 schrieb am 19. Januar 2019 um 17:16:22 Uhr:

@irina1974 Kann ich gerne machen, sollte aber hoffentlich nicht so komplex sein. ;)

  1. Fussstütze kaufen (Teilenummer 8X1864419A)
  2. Haltenasen entfernen
  3. Klettband im Fussraum anbringen
  4. Gegenstück des Klettbands auf Stütze anbringen
  5. Andrücken und sich des Anblicks erfreuen :p

Wenn das Auto da ist, werde ich Bescheid geben, ob's geklappt hat.

Scheiße, bin ich sauer! Wer hat hier eigentlich behauptet, die würde passen? Habe das Teil über eBay bestellt und mal „rangehalten“. Da paßt gar nichts, die steht rechts ca. 2 cm über. War das Verarschung, habe ich ein anderes Teil bekommen oder freut ihr euch tatsächlich über eine unpassende Fußstütze?

Ich hab nie behauptet, die Fußstütze vom A1 würde sich exakt dem Fußraum des Pols anschmiegen. Es gibt durchaus einen minimalen Überhang an der rechten Seite, der aber meiner Meinung nach weder dem optischen Erscheinungsbild noch der Festigkeit der Stütze Abbruch tut. Und da ich in der Regel nicht im Fußraum liege und den Abstand prüfe, kann ich mit dieser kleinen Ungenauigkeit leben. ;)

Aber ja, prinzipiell hast du Recht, hunderprozentig passen die Konturen nicht.

Ich hab‘s dir auch nicht vorgeworfen, sondern in die Runde gefragt. Aber, wie ich schrieb, es sind 2 cm und somit weit entfernt von „minimaler Überhang“. Wie kann das einen nicht stören? Da kann nichts fest sitzen und von der Optik reden wir mal gar nicht. Das ist wie 14 Zoll Felgen auf den GTI zu schrauben.

 

Alternative, die in einem Polo passen soll: https://rover.ebay.com/.../0?...

Zitat:

@infiniter schrieb am 20. Februar 2019 um 23:23:57 Uhr:

Ich hab‘s dir auch nicht vorgeworfen, sondern in die Runde gefragt. Aber, wie ich schrieb, es sind 2 cm und somit weit entfernt von „minimaler Überhang“. Wie kann das einen nicht stören? Da kann nichts fest sitzen und von der Optik reden wir mal gar nicht. Das ist wie 14 Zoll Felgen auf den GTI zu schrauben.

 

Alternative, die in einem Polo passen soll: https://rover.ebay.com/.../0?...

Na das sieht mal richtig scheiße aus :D Mit Punkten drauf .

@infiniter Na ja, du hast mich zitiert. Von daher empfand ich das schon als (indirekte) Ansprache. Aber sei's drum.

 

Wie gesagt, die Stütze halt trotzdem problemlos, da genug Auflagefläche vorhanden ist. Optisch fällt dieser Übergang ebenso nicht auf.

Aber wenn man eine Stütze sucht, die perfekt passt, dann ist die vom A1 ungeeignet.

 

Und du willst ja wirklich nicht behaupten, dass die Stütze von eBay besser aussieht, auch wenn sie evtl. genau passen sollte? ;)

Themenstarteram 21. Februar 2019 um 5:37

Wow....ich dachte eigentlich das die vom A1 auch perfekt passt.

Überstände finde ich auch nicht gut.

Da muss es doch was passenderes geben......

Kann mal jemand ein Foto von dem Überstand machen soweit das möglich ist ? Würde mich auch mal interessieren wie das aussieht.

Zitat:

@infiniter schrieb am 20. Februar 2019 um 22:42:50 Uhr:

Zitat:

@BlackThunder88 schrieb am 19. Januar 2019 um 17:16:22 Uhr:

@irina1974 Kann ich gerne machen, sollte aber hoffentlich nicht so komplex sein. ;)

  1. Fussstütze kaufen (Teilenummer 8X1864419A)
  2. Haltenasen entfernen
  3. Klettband im Fussraum anbringen
  4. Gegenstück des Klettbands auf Stütze anbringen
  5. Andrücken und sich des Anblicks erfreuen :p

Wenn das Auto da ist, werde ich Bescheid geben, ob's geklappt hat.

Scheiße, bin ich sauer! Wer hat hier eigentlich behauptet, die würde passen? Habe das Teil über eBay bestellt und mal „rangehalten“. Da paßt gar nichts, die steht rechts ca. 2 cm über. War das Verarschung, habe ich ein anderes Teil bekommen oder freut ihr euch tatsächlich über eine unpassende Fußstütze?

Mir war es leider auch nicht bewusst. Zudem war ich leider zu schlau und habe die Nippel an der Fußstütze

blind abgeknipst. Jetzt kann ich das Teil leider nicht zurückschicken.

Also mir gefällt es mit dem überstand nicht.

Ok kam nie so rüber das da groß was übersteht. Hätte sie mir auch schon fast bestellt. Werd es dann wohl lassen. Aber vielleicht postet ja noch jemand ein Foto. Das ich mir ein Bild von dem überstand machen kann.

Zitat:

@Woelfifahrer schrieb am 21. Februar 2019 um 09:23:46 Uhr:

Ok kam nie so rüber das da groß was übersteht. Hätte sie mir auch schon fast bestellt. Werd es dann wohl lassen. Aber vielleicht postet ja noch jemand ein Foto. Das ich mir ein Bild von dem überstand machen kann.

Ich kann dir heute Abend eins machen, falls vorher keiner ein Foto macht.

Hat jemand schon versucht das gelbe Licht im Kofferraum gegen eine weiße LED zu tauschen?

Bin daran verzweifelt, hab eine Led da aber die alte Lampe ist in so einem kleinen Metallkasten, den ich nicht abbekommen.

@Denniboy92 Du kannst den Metallkasten "rausklipsen" und somit vom eigentlichen Lampengehäuse lösen. Danach kannste das Leuchtmittel tauschen.

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 21. Februar 2019 um 12:29:35 Uhr:

@Denniboy92 Du kannst den Metallkasten "rausklipsen" und somit vom eigentlichen Lampengehäuse lösen. Danach kannste das Leuchtmittel tauschen.

Achso alles klar, danke schonmal!

Werds versuchen, hatte Angst da irgendwas kaputt zu machen, weil der sitzt echt fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Innenraumstyling verbessern? Polo GTI