Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Guten Morgen in die Runde,
es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.
Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?
Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.
Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.
Hat die schon jemand ersetzt?
Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....
Freue mich über Infos.
Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus
Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

Img-20190119-163606
Img-20190119-111151-01-01
Img-20190119-111007
+1
910 weitere Antworten
910 Antworten

Zitat:

@b00nzky schrieb am 6. Februar 2021 um 13:30:31 Uhr:

In der Bucht gibt es die en Mass

Ja, bei EBay

Moin, das sieht auch in echt super aus. Hatte das Teil schon ca. 5 Monate vor dem GTI.

https://www.shop-audizentrum.net/.../...lampe-fuer-zigarettenanzuender

Nicht ganz billig aber so hat es noch einen Nutzen

Zitat:

@WhiteAW2.0 schrieb am 7. Februar 2021 um 11:02:14 Uhr:

https://www.shop-audizentrum.net/.../...lampe-fuer-zigarettenanzuender

Nicht ganz billig aber so hat es noch einen Nutzen

Cool - aber das Audi-Logo finde ich dann wieder nicht so passend

Ähnliche Themen

https://shop.ahw-shop.de/...v-steckdose-anschluss-ladegeraet-aluminium

Ich hab den im 12V Anschluss stecken.
Sieht gut aus, hat einen Nutzen und passt zur Ambientebeleuchtung.

Ich habe eine Frage in der Runde. Kann jemand mir sagen welche OE Nummer die Schaltwippen am RSQ8 Lenkrad haben?

Es sollen die vom Polo GTI sein, nur edlerer Optik... Ob das stimmt? Ich würde gern wissen was die kosten wenn man die bei Audi bestellen darf...

Vielleicht irre ich mich, aber hat Audi nicht immer aktive Beleuchtung in den Paddles, sprich man muss zusätzlich Strom anschließen. Beim Polo sitzt die LED ja im Lenkrad und gibt das Licht nur über eine Art Fiberoptik weiter.
Oder setzt der RSQ8 tatsächlich auf ein anderes System?
Hatte mir Audi Paddles nämlich auch schon mal angeschaut aber nichts kompatibles gefunden.

Die Information habe ich aus der Testfahrt:

HIER

Der Autojournalist hat solange herumgeheult, dass mir das aufgefallen ist. Ich finde, die würden in meinem Polo GTI definitiv viel besser aussehen als im RSQ8... 😁

Zitat:

@PDay schrieb am 5. März 2021 um 08:54:26 Uhr:

Vielleicht irre ich mich, aber hat Audi nicht immer aktive Beleuchtung in den Paddles, sprich man muss zusätzlich Strom anschließen. Beim Polo sitzt die LED ja im Lenkrad und gibt das Licht nur über eine Art Fiberoptik weiter.

Ich hatte das Lenkrad ausgebaut und auseinander (neue Tasten wegen Einbau GRA) und ich würde sagen, da ist keine LED. Die ist in der Wippe.

Habe die wippen schon ausgebaut, da ich andere montiert habe. Die LED ist im Lenkrad drin 🙂

Moin, habe letzte Woche ein paar Carbonteile aus China (Aliexpress) bekommen und sogleich einbauen, bzw. verkleben lassen. Das Dashboard, die Verlängerung in die Türen und die Einfassung der vorderen Türgriffe hatten schon eine Carbonoptik mittels Wassertransferdruck. Der Rest kam aus China und wurde aufgeklebt (3M). Hier mal ein paar Bilder von heute. Die Lederausstattung habe ich gleich zu Anfang (6/2018) Vom Sattler machen lassen.

Hier nochmal der Ali Link: https://de.aliexpress.com/.../4001204558464.html?...

Schönen Sonntag noch
Sven

Innenraum1
Innenraum2
Innenraum3
+7

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 14. März 2021 um 20:03:20 Uhr:

Moin, habe letzte Woche ein paar Carbonteile aus China (Aliexpress) bekommen und sogleich einbauen, bzw. verkleben lassen. Das Dashboard, die Verlängerung in die Türen und die Einfassung der vorderen Türgriffe hatten schon eine Carbonoptik mittels Wassertransferdruck. Der Rest kam aus China und wurde aufgeklebt (3M). Hier mal ein paar Bilder von heute. Die Lederausstattung habe ich gleich zu Anfang (6/2018) Vom Sattler machen lassen.

Hier nochmal der Ali Link: https://de.aliexpress.com/.../4001204558464.html?...

Schönen Sonntag noch
Sven

Oha, die Seitenteile und Sitze sind aber schon ziemlich Hübsch geworden, nice

Was hast du für das Leder bezahlt?

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 14. März 2021 um 23:52:55 Uhr:

Was hast du für das Leder bezahlt?

Alles in allem etwa €3200 (inclusive Sitzheizung Rückbank).

Das ist natürlich ordentlich. Willst du den Wagen ewig fahren?

Deine Antwort