Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Guten Morgen in die Runde,
es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.
Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?
Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.
Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.
Hat die schon jemand ersetzt?
Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....
Freue mich über Infos.
Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus
Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

Img-20190119-163606
Img-20190119-111151-01-01
Img-20190119-111007
+1
909 weitere Antworten
909 Antworten

Zitat:

@mrbabble schrieb am 25. Dezember 2020 um 10:49:51 Uhr:

Hat die ohne Anpassung der Verkleidung gepasst?

Nein, musste cA. 0,5cm abfeilen

Schaut mal bei Hypercolor die leds sind überragend für Kofferraum usw.

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 27. Dezember 2020 um 22:38:42 Uhr:

Zitat:

@mrbabble schrieb am 25. Dezember 2020 um 10:49:51 Uhr:

Hat die ohne Anpassung der Verkleidung gepasst?

Nein, musste cA. 0,5cm abfeilen

Kann ich bestätigen, habe mir die gleiche Leuchte gekauft, kam heute an. Habe mit ner Zange ein Stück aus der Verkleidung abgekniffen und jetzt sitzt das Ding bombenfest. Vorher passte es nicht rein.

Kann mir jemand sagen, ob der Lichtschalter hier passend ist und auch beleuchtet? Der ist ja hochwertiger als das Ding im Polo jetzt...

https://www.ebay.de/itm/114088036266

Ich meine, dass ich mir den Lichtschalter aus dem Forum hier aus irgendeinem Post mal abgespeichert hatte. Laut der Fahrzeugliste auf eBay passt der nicht. Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass der hier aus dem Forum war.

Laut Teilenr passt der...

Hier nochmal die Teilenr.: 5G0941431AF

Ähnliche Themen

Ja, das ergab meine Recherche bisher auch. Komisch, vll ein Fehler auf der eBay Seite. Beleuchtet war der auch richtig, oder? Meine mich daran erinnern zu können, dass hier jemand sich geärgert hat, dass sein Schalter weiß statt rot geleuchtet hat.

Dann einfach zurück schicken 😉

Zitat:

@GSR_Rider schrieb am 29. Dezember 2020 um 15:59:54 Uhr:

Ja, das ergab meine Recherche bisher auch. Komisch, vll ein Fehler auf der eBay Seite. Beleuchtet war der auch richtig, oder? Meine mich daran erinnern zu können, dass hier jemand sich geärgert hat, dass sein Schalter weiß statt rot geleuchtet hat.

Hier steht alles...
https://www.motor-talk.de/.../...-polo-gti-aw-in-rot-t6944257.html?...

Zitat:

@Julian671 schrieb am 4. Dezember 2020 um 14:58:12 Uhr:

Wie versprochen hier die Bilder. Ich hab bei Ebay für ein paar Euro rote selbstklebende Tönungsfolie gekauft, zurechtgeschnitten und auf die LEDs geklebt. Beklebt hab ich die LEDs im Fußraum, Türgriffe und Ablagefach. Die Fotos hab ich in der Garage gemacht, wahrscheinlich siehts Nachts noch etwas besser aus.

Das Rot schaut auf den Bildern etwas heller aus wie es in Wirklichkeit ist, aber ich finde das passt so. Es soll ja während der Fahrt auch nicht ablenken. Ich hab die Helligkeit der Fußraumleds mit OBDeleven noch auf den Dimmungswert 127 eingestellt, dadurch sind sie nochmal etwas heller geworden, lassen sich allerdings nicht mehr übers Fahrzeugmenü dimmen.

Moinsen, weißt du noch, in welcher Stg du den Dimmwert auf 127 angepasst hast?

Danke und einen guten Rutsch

Sven

So kann man das Logo auch projizieren... 10€ bei AliExpress für 4 Stück. Ohne Bohren, nur kleben.

https://a.aliexpress.com/_mMQTnhJ

Tuerprojektoren.jpg

Ich hab es in OBDeleven, Stg 9 elektrische Zentralelektrik eingestellt. Da war es bei mir unter "Leuchte32AMBL 2C64". Da stand als standardmäßiger dimmwert glaube ich 96.

Viele Grüße und ein frohes neues!

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 31. Dezember 2020 um 21:19:18 Uhr:

So kann man das Logo auch projizieren... 10€ bei AliExpress für 4 Stück. Ohne Bohren, nur kleben.

https://a.aliexpress.com/_mMQTnhJ

Also ich meine die Türverkleidung innen macht eh schon nicht viel her, dann noch so ein Plastikmüll dran kleben,... ich weiß nicht!

Das sieht dann wirklich sehr gebastelt aus... dann doch lieber ohne 😉

Zitat:

@mrbabble schrieb am 1. Januar 2021 um 10:06:58 Uhr:

Da muss ich dir recht geben... ist auch nur eine Übergangslösung bis ich mich traue in die Tür zu bohren...😁

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 1. Januar 2021 um 10:38:14 Uhr:

Zitat:

@mrbabble schrieb am 1. Januar 2021 um 10:06:58 Uhr:

Da muss ich dir recht geben... ist auch nur eine Übergangslösung bis ich mich traue in die Tür zu bohren...😁

Mit Bohren ist es nicht getan, dann musst Du noch den Pin vom Türschloss zum Schalten finden...

Letztlich wäre es machbar, wenn es in der Tür einen Dauerplus gibt und der Türkontaktschalter abgreifbar ist.

Wenn jemand die Stecker und Pin-Nummer dazu hat, her damit 😁

Leuchten mit Werkzeug gibts hier:
Türeinstiegsleuchte mit LOGO

Zitat:

@WhiteAW2.0 schrieb am 15. Dezember 2020 um 09:34:51 Uhr:

Moin Moin,

falls jmd die Dachleuchte mit roter Beleuchtung noch sucht, Seat Ateca FR (5F) könnte passen.

Moin und frohes neues,

nächsten Freitag wird bei mir die vordere Dachleuchte aus dem Ateca verbaut. Ich werde dann berichten.

Hast du vielleicht nochmal die Möglichkeit, in dem Ateca nachzuschauen, ob die beiden Schalter für die hintere Dachleuchte ebenfalls beleuchtet sind? Wenn sie beleuchtet sein sollten, dann wäre es klasse, wenn du noch ein Foto machen könntest. Soweit ich sehen konnte, sind sie in meinem GTI nicht beleuchtet. Das ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen.

Vielen Dank und schöne Grüße
Sven

P.S. Weiß jemand, ob die Schalter der hinteren Dachleuchte im Golf beleuchtet sind?

Deine Antwort