Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Guten Morgen in die Runde,
es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.
Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?
Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.
Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.
Hat die schon jemand ersetzt?
Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....
Freue mich über Infos.
Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus
Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

Img-20190119-163606
Img-20190119-111151-01-01
Img-20190119-111007
+1
908 weitere Antworten
908 Antworten

Hier noch was...

Zierleiste Lueftung.jpg

Die Chromblende ist cool. Wo bekommt man die?

Ich habe die bei Aliexpress gesehen.

Zitat:

@Volkilein schrieb am 2. Januar 2021 um 14:35:49 Uhr:

Die Chromblende ist cool. Wo bekommt man die?

https://a.aliexpress.com/_mOCqmyz

Ähnliche Themen

https://a.aliexpress.com/_mOCqmyz

TOP, ist bestellt!

Hat jemand die LEDs im vorderen Fußraum durch stärkere, hellere in weiß ersetzt? Wenn ja, woher ?

Zitat:

@BLuke schrieb am 25. Dezember 2020 um 18:33:46 Uhr:

Liegt die Kofferraumlampe in einer Überwachung?
Wird ein Fehler angezeigt, nach Tausch auf LED?
Oder Plug and Play?

Also meine ist auch vor zwei Tagen gekommen und ich habe sie eingebaut.
Keine Überwachung, keine fehlermeldung.

elektronische Montage ist Plug & Play, da auch der passende Adapter zum Anschluss beigelegt ist.

Einzig die Lampe geht nicht einfach so rein. Da ist der große breite Steckeranschluss an der Lampe (die man beim Polo nicht braucht) ein bisschen im Weg.
Und da man die Lampe schräg einklipsen muss, stört das Plastikteil.

Ich Habe einfach den vorderen Teil des Rahmens von der Steckerbuchse abgeknipst, und dann geht die Lampe ganz easy rein und sitzt bombenfest. Am Auto muss also überhaupt nichts geändert werden

MfG
Alex

Zitat:

@dr_mordio schrieb am 6. Januar 2021 um 14:03:09 Uhr:

Zitat:

@BLuke schrieb am 25. Dezember 2020 um 18:33:46 Uhr:

Liegt die Kofferraumlampe in einer Überwachung?
Wird ein Fehler angezeigt, nach Tausch auf LED?
Oder Plug and Play?

Also meine ist auch vor zwei Tagen gekommen und ich habe sie eingebaut.
Keine Überwachung, keine fehlermeldung.

elektronische Montage ist Plug & Play, da auch der passende Adapter zum Anschluss beigelegt ist.

Einzig die Lampe geht nicht einfach so rein. Da ist der große breite Steckeranschluss an der Lampe (die man beim Polo nicht braucht) ein bisschen im Weg.
Und da man die Lampe schräg einklipsen muss, stört das Plastikteil.

Ich Habe einfach den vorderen Teil des Rahmens von der Steckerbuchse abgeknipst, und dann geht die Lampe ganz easy rein und sitzt bombenfest. Am Auto muss also überhaupt nichts geändert werden

MfG
Alex

Habe sie mir jetzt mal bestellt. Mal sehen, ob ich damit klar komme.
Danke für Deinen ausführlichen Bericht.

Zitat:

@BLuke schrieb am 6. Januar 2021 um 14:34:39 Uhr:

gerne doch.
Ich hänge dir mal zwei Bilder an wo man sehen kann welches Stück von dem transparenten Plastik man wegnehmen muss.
Ich habe die Hälfte bis zu den Kontakten weg geknipst. Kann man auch super mit einem Dremel wegschleifen.

sollte das noch nicht klar sein, dann nehme ich meine noch mal raus und mache ein direktes Foto davon

Leuchte für den Kofferraum - Originalans
Rot eingerahmtes kunststoffteil entferne

Zitat:

@dr_mordio schrieb am 6. Januar 2021 um 16:56:10 Uhr:

Zitat:

@BLuke schrieb am 6. Januar 2021 um 14:34:39 Uhr:

gerne doch.
Ich hänge dir mal zwei Bilder an wo man sehen kann welches Stück von dem transparenten Plastik man wegnehmen muss.
Ich habe die Hälfte bis zu den Kontakten weg geknipst. Kann man auch super mit einem Dremel wegschleifen.

sollte das noch nicht klar sein, dann nehme ich meine noch mal raus und mache ein direktes Foto davon

Super, vielen Dank.
Mit dem bearbeiteten Teil wird die Lampe dann zuerst eingesetzt?

Ja genau. Die Seite kommt Richtung rückenlehne, aber das ergibt sich automatisch.

Dadurch dass das Teil abgefeilt ist, lässt sie sich schräg einsetzen, dann bis zum Anschlag Richtung rückenlehne schieben, und schon flutscht das vordere Teil ganz easy rein

So, habe jetzt das Leseleuchten- und Schalterpanel (Panodachausführung) aus dem Ateca verbauen lassen. Ist tatsächlich rot beleuchtet. Ist also das gleiche wie im Golf. Im Golf allerdings weiß beleuchtet.

Nach dem Preis darf man nicht fragen. Hat mich bei meinem Freundlichen 215€ incl. MwSt gekostet. Für das Teil aus dem Golf waren es damals, glaube ich, 90€. Das habe ich nun über. Wenn jemand interessiert ist, kann mir er oder sie gerne eine PN schicken.

Schöne Grüße
Sven

Der Preis ist echt heftig... selbst die 90€ wären mir schon bissl zu viel für ne Schalterbeleuchtung 😉

Guten Abend erstmal,

habe heute so ziemlich den GANZEN Tag damit verbracht hier JEDEN einzelnen Eintrag zu lesen 😁
Hier sind ja richtig schöne Ideen dabei. Vieles davon hatte ich auch schon und wollte es umbauen, bin bisher noch nicht dazu gekommen, aber zumindest für außen sind die Teile schon mal bestellt!

Hier aber noch passend zu Thread etwas zum Innenraum:
Finde ich persönlich schöner, als in dem Rot, in dem man die kaufen kann.. 😛

Schöne Grüße

Apo

Lenkrad-schaltwippen-lack

Zitat:

@KingApolo schrieb am 8. Januar 2021 um 21:24:09 Uhr:

Guten Abend erstmal,

habe heute so ziemlich den GANZEN Tag damit verbracht hier JEDEN einzelnen Eintrag zu lesen 😁
Hier sind ja richtig schöne Ideen dabei. Vieles davon hatte ich auch schon und wollte es umbauen, bin bisher noch nicht dazu gekommen, aber zumindest für außen sind die Teile schon mal bestellt!

Hier aber noch passend zu Thread etwas zum Innenraum:
Finde ich persönlich schöner, als in dem Rot, in dem man die kaufen kann.. 😛

Schöne Grüße

Apo

Habe bereits ein Video gepostet wie man die Schaltwippen wechselt. Nun sind die Originalen beleuchtet und diese nicht. Was machst du mit dem Stecker ? Gibt es eine Fehlermeldung ?

Deine Antwort