Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Guten Morgen in die Runde,
es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.
Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?
Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.
Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.
Hat die schon jemand ersetzt?
Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....
Freue mich über Infos.
Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus
Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

Img-20190119-163606
Img-20190119-111151-01-01
Img-20190119-111007
+1
910 weitere Antworten
910 Antworten

Die waren nicht so teuer. Schlimm war das ich zwei Monate auf die Dinger warten musste. Ich habe die bei Aliexpress gekauft.
Da kosten die ein paar Euro's
https://de.aliexpress.com/.../1005001748846216.html?...

Die Aussparung ist beim Polo aber nicht vorhanden, oder?

Genau das gleiche habe ich mich auch gerade gefragt. Denke nein

Beim Polo sind da nur Reflektoren und Kabel liegen da auch nicht...

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen

Da sind weder Reflektoren noch sonst irgend etwas! Da muss man Ausschneiden!
Kabel verlegen sowieso!
Achtung! Wenn Ihr so wie ich, die Logos an der Innenleuchte anschließt, was am einfachsten ist, müsst Ihr wissen das die Innenleuchte MASSE GESTEUERT ist!
Also werden die Logos mit MASSE geschalten und nicht wie gewohnt mit PLUS!

Oh... stimmt.. hab ich grad mit dem Touran verwechselt... sorry...

Ich habe mir "eben" den Ring für das Zündschloss selbst gebastelt. An dem den man kaufen kann stört mich, abgesehen vom Preis, der Schnitt der im Ring ist. Meiner ist aus Kunststoff mit Alumatt Galvanisierung. Passt wie eine 1 zu den originalen alumatten Teilen. Er sieht genauso so aus wie der silberne Entsperrknopf vom Handbremshebel.
Original ist es eine Umrandung eines Industrieknopfes. Ich habe ihn auf 2mm runtergeschliffen.
Wenn es wieder wärmer ist klebe ich ihn an und schicke Bilder.
Hier schon mal der Ring in einbaufertigem Zustand.
Kosten keine, 4 Bögen 280er Schmirgelleinen, 1h Arbeit und blutige Finger...

Vorderseite.jpg
Rueckseite.jpg

Sehr schöne Idee und feine Arbeit @Yorgie

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 21. August 2020 um 16:14:00 Uhr:

Moin, hier nochmal ein paar Bilder zum Thema Innenraumstyling. Der Handbremsgriff mit den roten Ziernähten aus dem Seat Ibiza wurde heute verbaut.

Habe mittlerweile auch die komplette Ambientebeleuchtung auf rot umgestellt. Habe dazu vor ein paar Monaten auch ein paar Bilder hochgeladen. Über die Suchefunktion "Ambientebeleuchtung" eigeben. Der erste Treffer sollte mein Beitrag sein. Da hatte ich aber noch nicht die weißen Leuchten in den Türgriffmulden und in der Handyablage mit roter Folie überklebt. Im Fußraum habe ich auch erst später auf dezent rote Beleuchtung umgestellt. Auch die hinteren Türgriffe sind mittlerweile mit einer kleinen roten LED illuminiert.

Im Zuge der Lederausstattung noch eine Sitzheizung in der Rückbank verbauen lassen.

Jetzt ist er aber erstmal vorläufig fertig. Außer Chris (gismo-austria) Kommt wieder mit irgendwelchen Ideen um die Ecke. Danke nochmal für deine außerordentliche Kreativität, die du an den Tag legst und uns daran teilhaben lässt 😛.

P.S. mein altes gerootetes Galaxy S5 kann ich via Mirrorlink, wie auf den Bildern zu sehen, 1:1 spiegeln. Funzt bis auf ein paar wenige Apps, die dafür wohl nicht ausgelegt sind, wunderbar. Im entsprechenden Thread habe ich auch was dazu geschrieben.

Schöne Grüße
Sven

Toller Innenraum!
Was hat es gekostet die zierelemente mit Carbon zu folieren?

Wie versprochen hier die Bilder. Ich hab bei Ebay für ein paar Euro rote selbstklebende Tönungsfolie gekauft, zurechtgeschnitten und auf die LEDs geklebt. Beklebt hab ich die LEDs im Fußraum, Türgriffe und Ablagefach. Die Fotos hab ich in der Garage gemacht, wahrscheinlich siehts Nachts noch etwas besser aus.

Das Rot schaut auf den Bildern etwas heller aus wie es in Wirklichkeit ist, aber ich finde das passt so. Es soll ja während der Fahrt auch nicht ablenken. Ich hab die Helligkeit der Fußraumleds mit OBDeleven noch auf den Dimmungswert 127 eingestellt, dadurch sind sie nochmal etwas heller geworden, lassen sich allerdings nicht mehr übers Fahrzeugmenü dimmen.

Img-20201204
Img-20201204
Img-20201204
+1

Das ist nicht foliert. Das wurde mit Wassertransferdruck Folien gemacht und hat etwa 200€ gekostet.

Schöne Grüße
Sven

Kurze Rückmeldung noch mal zum rahmenlosen Touran-Innenspiegel. Hab ihn jetzt verbaut, sieht um Klassen besser aus als das Werksteil, passt auch perfekt zum schwarzen Dachhimmel im Style Paket (hab den 1.6 TDI) 🙂
Irgendwie hat der sich rechts oben immer aus der Verklammerung gelöst, auf einmal hielt er aber, keine Ahnung warum. Nachahmungsempfehlung, danke noch mal an gismo!

Was hat denn der Innenspiegel für eine Teilenummer? Passt nur der vom Touran oder such der vom Sharan?

Passt auch vom Golf 7, Tiguan etc.

Wichtig ist, dass die Anschlüsse alle da sind...

@ Julian671:

Sieht sehr gut aus.
Passt der Rot zur Schalterbeleuchtung? Und wenn ja, welche Folie hast du genommen?

Deine Antwort