Induktives Laden

BMW 3er G20

Ich habe erstmalig eine induktive Ladefunktion in meinem Auto und bin ein wenig irritiert von der Ladeleistung. Innerhalb von ca. 1,5 Stunden steigt die Akkuladung (Samsung S9) gerade mal um 10 bis 15 %, dafür wird das Gerät recht warm.
Ich lade zu Hause auch induktiv, in 1,5 Stunden lädt das Handy aber ca. 80%. In meinem alten Auto habe ich über den 12 Volt Anschluss geladen, der Ladefortschritt war dort auch ähnlich hoch.

Ist die Kombination von Induktion und 12 Volt so ungünstig, oder woran kann das liegen?

Beste Antwort im Thema

Ich habe aus Zufall den Grund gefunden warum der induktive Lader nicht gut funktioniert!
Ich habe vor kurz ein neues Handy erhalten, ebenfalls ein Samsung S10 aber Pro, es lädt fast gar nicht, wärmt nur auf, sogar extrem. Ich habe zwei Samsung S10, das eine lädt, das andere nicht. Dann ist mir aufgefallen, dass es auf der Ladefläche hin und her rutscht da das neue keine Hülle hat. Dann habe ich mir eine rutschfeste Hülle besorgt, und sehe, es lädt jetzt hervorragend.

176 weitere Antworten
176 Antworten

Dafür steht der Sheriffs im Gebüsch und der Richter steckt dich in den Knast wenn du an einer Schule vorbei bretterst.
Hier ist doch für alle Straftaten Lummerland.

Und wer sich immer dran hält hat nichts zu befürchten.
Der 3 er passt ja noch mit auf.

Und immer wieder lustig in Reportagen; ich bin lebensnotwendig auf den Führerschein angewiesen.
Fährt in ner 100er Zone Autobahn dann 160, drängelt schneidet überholt rechts.

Wer angewiesen ist muss sich eben benehmen. Hat der Scheuer Andy schon recht XD

Ich bin auch angewiesen und passe 101% genau auf wo ich wieviel fahre.

@bitz

Deine Aussage ist leider etwas kurzsichtig. Es geht nicht darum mit 160 über die Autobahn zu brettern wo 100 ist. Da habe ich auch kein Verständnis.

Es geht darum, dass hier in meiner Stadt auf einer zweispurigen großen Hauptstraße Innerorts wo immer 50 erlaubt war auf einmal wegen einem Projekt der Grünen das Limit ab 22 Uhr auf 30 runtergesetzt wurde. Gerade in großen Städten ist es unmöglich auf jedes Schild zu achten. Vor dir, hinter dir und neben dir sind Autos, Ampeln, Baustellen und teilweise noch ausparkende Autos. Wer rechnet damit, dass auf so einer großen Hauptstraße auf einmal 30 ist? Und dann wirst du mit 63 geblitzt Eigentlich nur 13 zu viel, aber wegen der Partei die Grünen mit dem grandiosen Vorschlag auf so einer großen Straße 30 zu machen bist du dann im Bereich des Fahrverbots, weil es auf einmal 33 zu viel sind.

Jetzt der blöde Spruch dazu: fahr halt 50 km/h + Toleranz, dann behältst du deinen Schein. *duckundweg*

Zitat:

@Genie21 schrieb am 22. Juli 2020 um 07:30:49 Uhr:

Zitat:

@idrivetoo schrieb am 22. Juli 2020 um 07:27:37 Uhr:

Sehe ich nicht so , fahre immer mit BlitzerApp , GPS , Amazon Music mit dem IPhone 11 in der Ladeschale , und es passt.

Fahre aber auch viel Langstrecke

Ohne Schutzhülle am Telefon?

Mit Originaler Apple Klarsicht Schutzhülle IPhone 11

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chris-A4 schrieb am 22. Juli 2020 um 15:24:01 Uhr:

@bitz

Deine Aussage ist leider etwas kurzsichtig. Es geht nicht darum mit 160 über die Autobahn zu brettern wo 100 ist. Da habe ich auch kein Verständnis.

Es geht darum, dass hier in meiner Stadt auf einer zweispurigen großen Hauptstraße Innerorts wo immer 50 erlaubt war auf einmal wegen einem Projekt der Grünen das Limit ab 22 Uhr auf 30 runtergesetzt wurde. Gerade in großen Städten ist es unmöglich auf jedes Schild zu achten. Vor dir, hinter dir und neben dir sind Autos, Ampeln, Baustellen und teilweise noch ausparkende Autos. Wer rechnet damit, dass auf so einer großen Hauptstraße auf einmal 30 ist? Und dann wirst du mit 63 geblitzt Eigentlich nur 13 zu viel, aber wegen der Partei die Grünen mit dem grandiosen Vorschlag auf so einer großen Straße 30 zu machen bist du dann im Bereich des Fahrverbots, weil es auf einmal 33 zu viel sind.

Sprichst du von Stuttgart?
Geht mir echt auch so, hab langsam richtig Schiss um meine Pappe und ich bin eigentlich ein umsichtiger Fahrer, nur halt manchmal a bissle zu schnell... 😉

Zitat:

@bitz schrieb am 22. Juli 2020 um 14:22:51 Uhr:

Dafür steht der Sheriffs im Gebüsch und der Richter steckt dich in den Knast wenn du an einer Schule vorbei bretterst.
Hier ist doch für alle Straftaten Lummerland.

Und wer sich immer dran hält hat nichts zu befürchten.
Der 3 er passt ja noch mit auf.

Und immer wieder lustig in Reportagen; ich bin lebensnotwendig auf den Führerschein angewiesen.
Fährt in ner 100er Zone Autobahn dann 160, drängelt schneidet überholt rechts.

Wer angewiesen ist muss sich eben benehmen. Hat der Scheuer Andy schon recht XD

Ich bin auch angewiesen und passe 101% genau auf wo ich wieviel fahre.

Hör mir auf. Du hast keine Ahnung von Vielfahrern. In fremden Regionen bist Du Opfer. Der Eingeborene kennt die Ecken. Das Opfer sind Raser, Schläfer oder Fremde.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 22. Juli 2020 um 22:14:56 Uhr:

Das Opfer sind Raser, Schläfer oder Fremde.

Raser sind Täter, keine Opfer!
Und Fremde sollten aufmerksamer fahren. Schläfer bekommen eher selten Strafzettel.

Aber vom eigentlichen Thema sind wir jetzt schon sehr weit entfernt!

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 22. Juli 2020 um 22:18:17 Uhr:

Zitat:

Und Fremde sollten aufmerksamer fahren. Schläfer bekommen eher selten Strafzettel.

Auch wieder einer der nix fährt bzw um den Kirchturm und 1x im Jahr zum Schifahren. 😁 Ich finde es ja gut, dass es diese Menschen gibt die nicht viel fahren müssen.

Wir weichen in der Tat vom Thema ab.

@idrivetoo

hat gemeint dass er mit Klarsichthülle zufrieden ist mit der Ladetätigkeit. Erstaunlich aber möglich. Ich nutze ein Samsung S8 und das wird induktiv kochend heiss im Fz. und schaltet ab. Ausnahme induktiv ist daheim, aber da lädt es dann meist nachts.

Zitat:

Zitat:

Ich hol schon mal die Chips und ne Cola.
Amüsant...

Zitat:

@Genie21 schrieb am 22. Juli 2020 um 22:39:10 Uhr:

Zitat:

Auch wieder einer der nix fährt bzw um den Kirchturm und 1x im Jahr zum Schifahren. 😁 Ich finde es ja gut, dass es diese Menschen gibt die nicht viel fahren müssen.
Wir weichen in der Tat vom Thema ab. @idrivetoo hat gemeint dass er mit Klarsichthülle zufrieden ist mit der Ladetätigkeit. Erstaunlich aber möglich. Ich nutze ein Samsung S8 und das wird induktiv kochend heiss im Fz. und schaltet ab. Ausnahme induktiv ist daheim, aber da lädt es dann meist nachts.

Ja ich bin zufrieden mit dem induktiven Laden ,

Grund wohl auch ich fahre viel Langstrecke -
Ich erwarte ja aber auch nicht das der Akku von 20 auf 90 lädt wenn ich z.b. nur 1 Stunde durchfahre .

Es liegt immer in der Schale mit Silikonhülle und offenen Deckel
Bluetooth aktiv - GPS aktiv - BlitzerApp immer als App offen( da nur die kostenlose Version )
Es wird auch warm aber richtig heiss habe ich nicht das Gefühl beim anfassen.

Meine Freundin steckt das IPhone immer an der Mittelkonsole hinten vor den Rücksitzen an mit Kabel,
Habe da auch noch nichts negatives von ihr gehört über die Ladezeit 🙂

Es hatte jemand gefragt wegen dem nicht sehr üblichen USB C Stecker welcher in der Box der Mittelkonsole ist.
Hier
- Eierphone Kabel: https://www.ebay.de/itm/283772909245
- Androides 2x USB C https://www.ebay.de/itm/174314541849
- Androides alt also auf Micro usb https://www.ebay.de/itm/382048584753
Oder
- Kurzadapter auf USB A und dann mit dem üblichen Kabel weiter: https://www.ebay.de/itm/324102469119
Hinweis: Mit Kurzadapter konnte ich das ipad nicht geladen. Wollte nicht laden, musste vorne stöpseln. Warum weiss ich noch nicht. Keine Zeit gehabt zu probieren.
Eigentlich sollte die Ladeleistung am USB in der Box besser sein.

Apropos induktives Laden, welche Handy Halterung könnt ihr für den G20/G21 empfehlen, die praktisch ist u. zugleich nicht mit ihrer Position/Anbringung stört ?

Gerne. Der Einsatz lässt sich im Getränkehalter verspannen und hält bombenfest.
Die Position ist hervorragend, dort blendet nichts, die Klima kühlt das Telefon.

40e804ea-5c95-4c77-ab92-080d32c4cfd8

Ok Danke !
Ohne, dass die Lüftung abgedeckt wird, so wie bei vielen anderen.
Welcher Hersteller? Bei Amazon zu finden?

Zitat:

@Protectar schrieb am 26. Juli 2020 um 09:38:23 Uhr:

Ok Danke !
Ohne, dass die Lüftung abgedeckt wird, so wie bei vielen anderen.
Welcher Hersteller? Bei Amazon zu finden?

Ich finde den aber genial für die Lüftungsgitter zum stecken - drehbar für horizontale und vertikale Ansicht
Ausserdem wird das Handy schön gekühlt.

Klein - Günstig - praktisch wie ich persönlich finde

Asset.JPG
Deine Antwort