1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Induktives Laden

Induktives Laden

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

da ich mich noch nicht damit abfinden möchte, dass das induktive Laden im Insignia mit meinem iPhone 8 nicht funktioniert, war ich heute beim FOH und bin mit ihm so verblieben, dass ich mal recherchiere, inwieweit es ein generelles Problem damit gibt. Ich bitte diejenigen, deren Smartphone diese Funktion hat hier das jeweilige Gerätemodell sowie einfach geht/geht nicht zu notieren. Falls jemand weiß, ob es mit dem iPhone auch in anderen Fahrzeugmodellen Probleme damit gibt bitte auch mitteilen. Danke Euch!

Beste Antwort im Thema

Könntet ihr bitte jetzt endlich mal mit eurem persönlichen Kleinkrieg aufhören.
Beitrag zur Lösung: NULL

222 weitere Antworten
222 Antworten

Geht nicht Iphone 8 und 8 Plus

Er fragte speziell nach Samsung und Co und ja, diese können mit der neuen Ladeeinheit die verbaut wird, geladen werden.

Angebissenes Obst reicht nicht gerade als Referenz.

Und welche Fremdkörper sind zwischen Handy und Ladeort? Hüllen, Einsätze etc. ?

GM 13251066 wurde verbaut und lädt alles, selbst mit Hülle und Opel Gummi dazwischen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@JayII83 schrieb am 23. Januar 2019 um 23:39:23 Uhr:

Nur weiß man davon nicht. Nichtmal auf Nachfrage gibt es Kompatibilitätslisten.

Das stimmt nicht, die Kompatibilitätslisten sind online bei Opel abrufbar:

https://www.opel.de/compatibility.html

Zitat:

@Schelper schrieb am 25. März 2019 um 09:40:49 Uhr:

Zitat:

@JayII83 schrieb am 23. Januar 2019 um 23:39:23 Uhr:

Nur weiß man davon nicht. Nichtmal auf Nachfrage gibt es Kompatibilitätslisten.

Das stimmt nicht, die Kompatibilitätslisten sind online bei Opel abrufbar: https://www.opel.de/compatibility.html

insignia B erst ab MJ 2019A
meiner ist erste hälfte 2018. hab angefragt und es wurde verneint, wegen dem netten kontakt bin ich immer noch am hardern ob es wieder ein opel wird.

Naja, die Listen waren aber schon zu dem Zeitpunkt Online und hätte diese dem OH um die Ohren gehauen.

Einzig die Nachrüstung für (!) kleines Geld ist da möglich. Ebay ca. 120€.
Opel Deutschland ruft da zwischen 350 - 470.-€ auf.

selbst wenn sie zur bestellung nicht dagewesen wären finde ich es eine frechheit.

ich fahr buisness inovation und wollte die ladefunktion aktiv nutzen, selbst wenn es nicht mitdrinn gewesen wär hätte ich die ladefunktion bestellt.
zu keinen zeitpunkt bekommt man den hinweis das nicht alle telefone funktionieren, handbuch habe ich vor der bestellung durchgearbeitet, bei der probefahrt hab ich die funktion nicht getestet...

beworben wird die funktion aktuell mit

Zitat:

Kabelloses Aufladen von Smartphones in der Mittelkonsole

kein wort von ausgewählten...und selbst wenn, ich nutze ein iphone 8, sollten wenigstens die unterstützt werden die eine entsprechende marktdurchdringung haben oder eben entsprechend drauf hingewiesen werden.
das der chinakracher selbstimport für 20€ nicht getestet ist - ok.

nach dem kauf und der ernüchterung habe ich eine anfrage an opel gestellt mit den fragen
1.phone 8 kompatibel
2.falls nicht ist abhilfe in form einer anderen schale möglich
3. gibt es kompatiblitätslisten

als antwort erhielt ich nur auf 1. ein nein

nach erneuten nachfragen wegen 2 und 3 und als zusatzfrage "warum ein telfon mit dem marktanteil nicht unterstützt wird" kam als antwort das man zum thema nichts mehr zu sagen hat und keine antwort erteilt.

kundenservice = 0

EDIT

fehler können passieren. aber man solte drann arbeiten.
sollen sie eine andere ladeschale mit wechsel durch den Händler für meinetwegen auch 100-150€ zur Verfügung stellen (wurde von mir vorgeschalgen aber ohne Preis)

oder sagen tut uns leid, hier habt ihr noch nen jahr onstar gratis oder einen 50€ gutschein für zubehör

Ebay

Gott nee ... so ist das halt.

Bestell das Teil, und verbaue es. Dann hast du Ruhe.

ich fahr nen firmenwagen, wenns das von opel gibt mit garantie gern.

ich zahl eigentlich ungern für sachen die nicht nutzbar sind -> auf das "gott ne"

gerade firmenwagen kunden vergrämt man mit solch aktionen sehr schnell

Ein Firmenwagen gehört wem? Also beschwere bei dem.

was soll mir das sagen ?

ach du kommst da nicht drauf?
Pech!

Zitat:

@JayII83 schrieb am 27. März 2019 um 10:01:30 Uhr:

was soll mir das sagen ?

Denke das leidige Thema, dass Firmenwagen ja den Fahrer nix kosten, alles nur der Steuerzahler bezahlt und "die" dann noch die Frechheit besitzen sich zu beschweren. Die steuerliche Mehrbelastung, die nicht ohne ist, wird dabei stets übergangen oder als Almosen abgetan.

Nö!
Die Steuerliche Mehrbelastung ist verglichen mit den Kosten bei Privatkauf welche?

Deine Antwort