Induktives Laden mit dem iPhone x/iPhone 8

VW Passat B8

Hi all,

hat hier jemand schon ein iPhone X oder 8 (nicht Plus) und hat mal versucht, dass in der Qi Ladeschale zu laden? Es passt ja nicht ganz rein, aber der Qi Standard lässt ja ein paar cm zu, die dann trotzdem noch ein Laden ermöglichen. Wenn man es also quer reinlegt, könnte es potenziell klappen. Ich schwanke gerade zwischen diesen beiden Geräten (keine Diskussion dazu bitte 😉) und das wäre ein weiterer Entscheidungsgrund.

Gruss
Stefan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hecke85 schrieb am 18. November 2017 um 08:49:26 Uhr:

Zitat:

@andyhfm schrieb am 18. November 2017 um 08:38:19 Uhr:

Dann solltest vlt auch mal dein Baujahr dazu schreiben, denn mein B8 Bj 2014, EZ 12/2014 hat definitiv KEINE qi Ladung und in meiner Bedienungsanleitung steht auch nix drin. In der Ablage ist auch nur das Symbol für Antennenkopplung. Und ich hab auch die Comfort-Schnittstelle für Telefonie.
Im Gegensatz zu unserem Kodiaq Modell 2018, da sind beide Symbole in der Ablage.

Du kannst kein Kodiaq Modell 2018 mit nem Passat von 2014 vergleichen!
Da könntest du auch schreiben, der Passat von 1985 könne das nicht. Dann vergleicht Ihr Äpfel mit Birnen!
Für alle Inhaber eines Passat erübrigen sich diese Sinnlosen Fragen, es reicht einfach der Blick in die Bedienungsanleitung bzw. den Konfigurator!
Das MJ 2018 des Passat kann das alles, vorausgesetzt man hat die entsprechende Ausstattung!

Ah, ein ganz Schlauer.
Ich habe den Kodiaq nicht mit unserem B8 verglichen, sondern lediglich daraufhin gewiesen, dass wenn ein qi Lader vorhanden ist, dann auch das Symbol in der Ablageschale vorhanden ist. Und mein B8 hat es definitiv nicht! Also ist es offensichtlich baujahrabhängig. Also stell nicht alle Passatfahrer hin, als seien wir blöd. Freu dich und kauf dir einen Dauerlutscher, dass deiner die qi Ladung hat.
Und schön, dass dein iPhone 8 in die Schale passt, mein X passt nicht rein und es ist mir auch Latte.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Na, mit LTE oder nicht bin ich mir nicht sicher. Die Größe des Fach ist aber definitiv immer gleich.

Also im comfort fach ist ein induktiver antennenkoppler...dieser leitet nur die Antenne weiter.... funktioniert nicht so toll bei den Handy die ich bereits versucht habe. Damit ist die Art des Signals egal, denn der Empfänger bleibt nach wie vor das Handy. Wenn
man ein größeres Fach braucht aber einen Koppler statt der induktiven ladeeinheit braucht dann kann man das inbay set sicher anpassen... allerdings muss man etwas basteln bzw teile mechanisch bearbeiten.

Hallo zusammen, hat es denn jetzt jemand versucht mit entsprechenden Teilen beide Funktionen - induktives Laden und Antennenkopplung z. B. aus einem Golf, Kodiaq oder ähnlich nachzurüsten?

Im Link wurde es im Golf 7 nachgerüstet inkl. Anleitung, angeblich soll es zum Passat keinen Unterwschied geben.
https://www.golf7freunde.de/.../