ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Induktives Ablagefach

Induktives Ablagefach

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. April 2017 um 19:18

Hallo zusammen Ich bin neu hier und wollte mal einen Beitrag einstellen. Ich bekomme in den nächsten 2 wochen meinen neuen Focus black edition und freu mich schon richtig drauf. Ausstattung find ich gut hat vieles drin . ich hab in der Filmpause die Seat werbung gesehen die ein Induktives Ablagefach haben. sprich Handy drauf und das Ding wird geladen wenn es die Funktion hat. ich hab im www auch einen Nachrüster endeckt die das teil anbieten für ca 70 Euronen. nun meine Frage:

hat sowas schon jemand verbaut?

kann man das Ablagefach einfach ausbauen?

ich will nicht unbedingt die halbe konsole ausbauen oder so.

gruss Roland

40 Antworten

Kannst ja mal ein Bild von senden @bleewick, wie es in dein Ford Focus aussieht, ist da nun dauerhaft Strom da, auch wenn kein Handy lädt? In den Originalablagefach, passt gerade so mein Samsung Galaxy S4 mini rein, bezweifel das da war größeres rein passt.

Habe es auch eingebaut. War echt einfach. Es passen ein S6, S7 und ein S8 in die Schale. Natürlich einzeln :)

Andere Smartphones sind in der Family nicht greifbar.

Das System wird durch einen Adapterstecker/kabel parallel zum Zigarettenanzünder angeschlossen. Daher schaltet das System dann nach einer gewissen Zeit nach dem Verschließen ab.

Vorher.jpg
Nachher.jpg
Themenstarteram 10. Mai 2017 um 20:39

das Abkagefach von inbay ist "innen" anders aufgeteilt. der usb Stecker ist nach unten versetzt . dadurch hat ein s7 locker platz. mach morgen mal n foto

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 20:39

Ablagefach natürlich (-;

Zitat:

@bleewick schrieb am 10. Mai 2017 um 22:39:07 Uhr:

das Abkagefach von inbay ist "innen" anders aufgeteilt. der usb Stecker ist nach unten versetzt . dadurch hat ein s7 locker platz. mach morgen mal n foto

Ein Beitrag weiter oben sind vorher nachher Fotos

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das ganze auch für einen C-Max MK2 geeignet ist?

Zitat:

@twoLeftHands79 schrieb am 25. März 2019 um 11:46:38 Uhr:

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das ganze auch für einen C-Max MK2 geeignet ist?

Für den C-Max bietet Ford keine spezifische Lösung an, nur Universal-Ladeempfänger.

Danke!

scheinbar gibts nur so ein Teil welches in das Fach für den Trinkbehälter rein kommt

Kann mir jemand sagen, wie breit das Ding ist? Also wie lang das Handy maximal sein darf?

Meine Frau ist jetzt von Iphone 8 auf Galaxy S21 Ultra umgestiegen (*trommelwirbel* :D )... wir haben diese Qi Ladeschale auch in unserem Mondeo... und Frau will Sie jetzt natürlich auch im Focus haben :D

passt nicht, ultra ist zu groß

Ein Problem weniger... also für mich :D

Danke!

Deine Antwort