ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Induktives Ablagefach

Induktives Ablagefach

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 16. April 2017 um 19:18

Hallo zusammen Ich bin neu hier und wollte mal einen Beitrag einstellen. Ich bekomme in den nächsten 2 wochen meinen neuen Focus black edition und freu mich schon richtig drauf. Ausstattung find ich gut hat vieles drin . ich hab in der Filmpause die Seat werbung gesehen die ein Induktives Ablagefach haben. sprich Handy drauf und das Ding wird geladen wenn es die Funktion hat. ich hab im www auch einen Nachrüster endeckt die das teil anbieten für ca 70 Euronen. nun meine Frage:

hat sowas schon jemand verbaut?

kann man das Ablagefach einfach ausbauen?

ich will nicht unbedingt die halbe konsole ausbauen oder so.

gruss Roland

40 Antworten

Hier sind noch die restlichen 2 Dateien für die Enbauanleitung, habe sie mit winrar gepackt und die Anleitung Part 1 im oberen Post und Hier Part2 und 3, kein Passwort erforderlich

Zitat:

@piwideluxe schrieb am 6. Mai 2017 um 16:22:29 Uhr:

Huhu, ich habe die Inbay Schale verbaut, der Einbau ist Kinderleicht und eine Anleitung mit Bildern Step für Step ist dabei. Positiv sind für mich 2 Dinge, endlich bekommt man sein Smartphone vernünftig unter und geladen wird es auch schon. Das einzige was etwas negativ ist, die Befestigung für die Keyless-Go Antenne muss etwas bearbeitet werden.

Was für ein Smartphone hast du ? Hast du auch andere Smartphones ohne probleme geladen ?

am 6. Mai 2017 um 18:08

Hört sich zwar sehr interessant an, aber leider wäre es ohne nutzen für mich/meine Mitfahrer bzw. den mobilen Endgeräten...

...da keines davon induktives Laden unterstützt., zu den Geräten Zählen:

-HTC One M9

-HTC 10 (auch "One M10" genannt)

-Samsung Galaxy A5 (2017)

Also bei mir funktionieren das Samsung Galaxy S6 Edge, S7 und S8. Natürlich ist es Voraussetzung das das Handy Induktives-Laden unterstützt

Themenstarteram 7. Mai 2017 um 16:49

hallo, nicht unbedingt, es gibt von inbay schalen für verschiedene Handys das das laden funktioniert. ich hab jetzt das problem das mein S7 nicht in die originalschale passt, das heist es würde nicht komplett auf den Ladespulen liegen, ???

Zitat:

@bleewick schrieb am 7. Mai 2017 um 18:49:14 Uhr:

hallo, nicht unbedingt, es gibt von inbay schalen für verschiedene Handys das das laden funktioniert. ich hab jetzt das problem das mein S7 nicht in die originalschale passt, das heist es würde nicht komplett auf den Ladespulen liegen, ???

Soweit ich das beurteilen kann ist das Inbay Ablagefach für das Smartphone breiter als das Originalfach,oder meinst du was anderes ?

Zitat:

@bleewick schrieb am 7. Mai 2017 um 18:49:14 Uhr:

hallo, nicht unbedingt, es gibt von inbay schalen für verschiedene Handys das das laden funktioniert. ich hab jetzt das problem das mein S7 nicht in die originalschale passt, das heist es würde nicht komplett auf den Ladespulen liegen, ???

Ich benutze aktuell das Samsung Galaxy S8 und es paßt ohne Probleme, deswegen habe ich ja auch geschrieben, das ich jetzt endlich ein Ablagefach habe wo das Handy reinpasst. Bei dem Inbay wandert

der USB ein STück nach unten, damit das Handy obendrüber Platz findet.

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 10:43

ahhh, dann kann sein das es passt. ich habs mir gestern auf gut glück bestellt. dann schau ma mal

Zitat:

@bleewick schrieb am 8. Mai 2017 um 12:43:14 Uhr:

ahhh, dann kann sein das es passt. ich habs mir gestern auf gut glück bestellt. dann schau ma mal

Ich habs mir auch gestern bestellt :D

@piwideluxe

Laut deine ausage muss die Befestigung für die Keyless-Go Antenne etwas bearbeitet werden, kannst du mir sagen was genau du gemacht hast ?

Zitat:

@Focus_FL schrieb am 8. Mai 2017 um 16:27:34 Uhr:

Zitat:

@bleewick schrieb am 8. Mai 2017 um 12:43:14 Uhr:

ahhh, dann kann sein das es passt. ich habs mir gestern auf gut glück bestellt. dann schau ma mal

Ich habs mir auch gestern bestellt :D

@piwideluxe

Laut deine ausage muss die Befestigung für die Keyless-Go Antenne etwas bearbeitet werden, kannst du mir sagen was genau du gemacht hast ?

siehe Bild

Inbay

Was kostet das ganze Teil überhaupt?

Zitat:

@Henner30051990 schrieb am 8. Mai 2017 um 19:18:12 Uhr:

Was kostet das ganze Teil überhaupt?

67,14 + versandkosten

Danke, leider unterstützt mein Sony Z3 induktives laden nicht....Nur mit einer extra Hülle....

Themenstarteram 8. Mai 2017 um 18:22

bei mir warens 70.99€ incl. versand

Themenstarteram 10. Mai 2017 um 18:22

so meins is drin. wirklich kein akt zum einbauen. funktioniert auch super.

Deine Antwort