1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Induktive Ladeschale

Induktive Ladeschale

VW Passat B8

Hallo,
Gleich noch etwas, was mir der Verkäufer nicht erklären konnte. Die Funktion der induktiven Ladeschale. Ich habe ein Samsung s7 edge und eigentlich sollte dies ja in der Schale aufgeladen werden. Lege ich das Handy da rein, passiert aber nichts. Weder im Handy noch im Auto kann ich einen Menupunkt finden, wo ich so etwas einstellen kann. Auch das Handbuch sagt nicht viel darüber aus. Wisst ihr etwas darüber?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andreas1985 schrieb am 22. September 2017 um 11:29:30 Uhr:

Hat dies hier schon jemand verbaut?
http://inbay.systems/de/vw-wireless-charger/
Ob da dann das iPhone 8plus und iPhone X reinpassen würde?

Gibts zwar noch nicht zu Kaufen, aber ne Anleitung hab ich gefunden.

Ist nur noch die Frage ob die Antenne danach auch noch geht ...

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Zitat:

@smuutje schrieb am 24. September 2017 um 13:17:44 Uhr:

Zitat:

@hortho00 schrieb am 21. September 2017 um 23:18:25 Uhr:

Ich habe auch das S7 und Business FSE. Das passt leider nicht :(

Das ist mir schon klar. Meine Frage war, ob das S7 in die große original VW Schale mit dem USB Anschluss passt.

Das habe ich schon verstanden. Da passt es nicht rein.

Zitat:

@smuutje schrieb am 24. September 2017 um 13:17:44 Uhr:

Das ist mir schon klar. Meine Frage war, ob das S7 in die große original VW Schale mit dem USB Anschluss passt.

In die vom Golf passt es.

Die Ladeschale kann man jetzt in verschiedenen Online-Shops kaufen.

So hab die Plug&Play Version heute bekommen, denk mal bin der Erste ;)
Hatte ja vorher die Universal Version verbaut (tut auch was sie soll) aber ich wollte es schöner haben mit schöner Gummimatte ;)
Einbau ist Plug&Play, Verarbeitung sehr Hochwertig & sehr Passgenaue Verarbeitung!!
Das verrasten der neuen Platte mit Induktionsfeld (größer als Uni Version) ist sehr streng, man braucht bisschen Geduld, aber wenn es mal eingeschnappt ist, hält es dafür super und sehr sehr pass genau!!!
Wer Serie nen Zigarettenanzünder verbaut hat, hat es noch mehr Plug&Play da es ein Adapter ist der den Strom/ Masse abzapft, ohne was zu zerschnippeln ;)
Das Samsung S7 Edge was ich nutze, geht gerade noch so rein, aber nur wegen der Kontrollleuchte die vorn Mittig sitzt, liegt es nicht ganz eben auf, was aber das laden nicht beeinflusst!!
So noch paar Fotos, wenn Fragen sind her damit :)

20170929-124533
20170929-124545
20170929-124552
+6

bin auch am überlegen das ding zu kaufen, da mein handy halt einfach nicht in die schale rein passt. zwar kan mein handy kein induktives laden aber das nächste vllt ^^
ich will halt ungern den usb slot aufgeben, auch wenn ich den im moment gar nicht brauche.

Hallo zusammen,
auch ich hab meine Inbay Ladeschale heute bekommen ;-) nur frage ich mich wo ich die Spannung nun her bekomme, denn der Adapter bringt mir nichts, da ich keinen Zigarettenanzünder habe sondern USB und die Antennkopplung. Kann man die Spannungsversorgung der Antennenkopplung anzapfen?

Zitat:

@VW_fraggel76 schrieb am 29. September 2017 um 17:51:28 Uhr:

Hallo zusammen,
auch ich hab meine Inbay Ladeschale heute bekommen ;-) nur frage ich mich wo ich die Spannung nun her bekomme, denn der Adapter bringt mir nichts, da ich keinen Zigarettenanzünder habe sondern USB und die Antennkopplung. Kann man die Spannungsversorgung der Antennenkopplung anzapfen?

Ahh auch gleich bestellt :) ja du musst nur schauen das es 15+ ist, sprich Zündungsplus.

Wie passte bei dir der Rest?

Auch schon bestellt. Sollte ja Plug & Play sein. Aschenbecher mit 12V Dose.
Bin ja gespannt, S6 und S8 sollten passen...

Zitat:

@Bear-up schrieb am 29. September 2017 um 19:56:19 Uhr:

Auch schon bestellt. Sollte ja Plug & Play sein. Aschenbecher mit 12V Dose.
Bin ja gespannt, S6 und S8 sollten passen...

Ja da das S6 kleiner ist und das S8 nicht ganz so breit ist wie das S7 Edge.

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 29. September 2017 um 14:26:33 Uhr:

wenn Fragen sind her damit :)

Aber verschliesbar so wie vorher ist es dann nicht mehr?

Zitat:

@passarati 2 schrieb am 29. September 2017 um 20:09:20 Uhr:

Zitat:

@VR Rocco schrieb am 29. September 2017 um 14:26:33 Uhr:

wenn Fragen sind her damit :)

Aber verschliesbar so wie vorher ist es dann nicht mehr?

Doch klar alles wie es soll!

Sieht gut aus, danke für die Bilder! Eine Frage, die ich bisher nicht ergooglen konnte: Funktioniert das ganze App-Connect-Zeugs denn auch mit dem USB-Anschluss in der Mittelarmlehne, oder geht das nur mit dem USB vorne im "Aschenbecherfach"?
Die induktive Antennenkopplung fällt durch die Nachrüstung wohl weg, oder? Bin mal gespannt wie der Handyempfang mit der beheizbaren Frontscheibe sein wird...

So endlich drin. Hab die Spannung von der hinteren 12V Steckdose "geklaut". Die Leitung zur Koppelantenne war mir zu unsicher. Als größtes Hindernis stellte sich die seitliche Verkleidung der Mittelkonsole heraus, diese muß man oben mit Hilfe von Zierleistenkeile erst heraus ziehen sonst geht erst mal gar nichts. Nun hat mein S8 (mit Hülle) genügend Platz.

P.S. App-Connect funktioniert auch noch mit dem USB Anschluß in der Mittelarmlehne.

Da einige von euch ja schon die Ladeschale haben: wo kann ich diese genau bestellen? Brauche sie auch für den Passat B8! Vielen Dank schonmal!

vermisst keiner von euch den USB anschluss oder hattet ihr keinen?

Deine Antwort