Induktive Ladeschale
Hallo,
Gleich noch etwas, was mir der Verkäufer nicht erklären konnte. Die Funktion der induktiven Ladeschale. Ich habe ein Samsung s7 edge und eigentlich sollte dies ja in der Schale aufgeladen werden. Lege ich das Handy da rein, passiert aber nichts. Weder im Handy noch im Auto kann ich einen Menupunkt finden, wo ich so etwas einstellen kann. Auch das Handbuch sagt nicht viel darüber aus. Wisst ihr etwas darüber?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Andreas1985 schrieb am 22. September 2017 um 11:29:30 Uhr:
Hat dies hier schon jemand verbaut?
http://inbay.systems/de/vw-wireless-charger/Ob da dann das iPhone 8plus und iPhone X reinpassen würde?
Gibts zwar noch nicht zu Kaufen, aber ne Anleitung hab ich gefunden.
Ist nur noch die Frage ob die Antenne danach auch noch geht ...
Ähnliche Themen
176 Antworten
Sieht zwar alles toll aus aber ich warte damit bis mein Handy induktiv laden kann. Ich habe da die Steckdose und würde sie vermissen
Zitat:
@Timmota schrieb am 4. Oktober 2017 um 07:32:08 Uhr:
vermisst keiner von euch den USB anschluss oder hattet ihr keinen?
Für was brauch man den?? Jeder hat noch einen 2., und ganz ehrlich wer noch ein Discover Pro hat hab ja noch die Jukebox, da passt genug Musik drauf 😉
Zitat:
Sieht zwar alles toll aus aber ich warte damit bis mein Handy induktiv laden kann. Ich habe da die Steckdose und würde sie vermissen
Für was brauchst die??? Kein Navi an Bord?
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 4. Oktober 2017 um 10:27:16 Uhr:
Zitat:
@Timmota schrieb am 4. Oktober 2017 um 07:32:08 Uhr:
vermisst keiner von euch den USB anschluss oder hattet ihr keinen?Für was brauch man den?? Jeder hat noch einen 2., und ganz ehrlich wer noch ein Discover Pro hat hab ja noch die Jukebox, da passt genug Musik drauf 😉
naja um das Handy mal mit dem System zu verbinden um wieder festzustellen, dass die Funktionen, die man dadurch hat, komplett nutzlos sind 😁. der zweite USB kann das ja glaube ich nicht und da steckt mein USB musik stick drin. Jukebox habe ich mal gesehen in meinem DP aber kp, wofür die da ist 😁 und permanten musik über Blauzahn vom Handy abspielen will ich auch nicht.
Zum Laden des Handys habe ich ja noch den 12 Volt anschluss. also eigentlich brauche ich den Asnchluss vorne nicht aber ich hätte den halt schon gerne, FALLS ich den mal brauche. und Induktiv laden kann mein aktuelles Handy nicht. aber wenigstens würde es dann mal in die Schale passen. 😁
Zitat:
@Timmota schrieb am 4. Oktober 2017 um 10:49:50 Uhr:
Zitat:
@VR Rocco schrieb am 4. Oktober 2017 um 10:27:16 Uhr:
Für was brauch man den?? Jeder hat noch einen 2., und ganz ehrlich wer noch ein Discover Pro hat hab ja noch die Jukebox, da passt genug Musik drauf 😉
naja um das Handy mal mit dem System zu verbinden um wieder festzustellen, dass die Funktionen, die man dadurch hat, komplett nutzlos sind 😁. der zweite USB kann das ja glaube ich nicht und da steckt mein USB musik stick drin. Jukebox habe ich mal gesehen in meinem DP aber kp, wofür die da ist 😁 und permanten musik über Blauzahn vom Handy abspielen will ich auch nicht.
Zum Laden des Handys habe ich ja noch den 12 Volt anschluss. also eigentlich brauche ich den Asnchluss vorne nicht aber ich hätte den halt schon gerne, FALLS ich den mal brauche. und Induktiv laden kann mein aktuelles Handy nicht. aber wenigstens würde es dann mal in die Schale passen. 😁
Hehe ja die Jukebox ist eine SSD Festplatte um Musik zu speichern, wie auf dem PC auch 😉 Dann ist dein USB Port frei 🙂 Du sagst es um es mal wieder zu verbinden und zu sehen das nix gut ist 😉
interessant interessant. muss ich mal checken heute abend.
aber wie schaut es mit der antenneankoblung aus? da hat bereits jmd gefragt aber die antwort blieb aus.
und den Strom von hinten zu klauen... hmmm. naja ich habe noch ganz andere dinge vor, wo auch strom geklaut wird 😁
aber ich warte mal, bis noch ein paar leute mit usb und antennenanschluss das ding mit Bildern und anleitung eingebaut haben ;P
Mich würde auch interessieren, wo ihr die Ladeschale bestellt habt.
Bei den Shops von Inbay habe ich es nur bei carmedio gefunden.
Hab einfach mal bei ARS24.com nachgefragt, da es bei ihnen auch nicht gelistet war. Kurze Nachfrage beim Lieferanten...kein Problem bestellen wir für Sie. Montags telefonisch bestellt mit PayPal bezahlt und Freitag per DHL erhalten. Das nenn ich mal Service. 🙂
Zur Frage:
Die induktive Antennenkopplung fällt durch die Nachrüstung wohl weg, oder?
Koppelanntene raus , Induktive Ladeschale rein. 😉
Zitat:
@VW_fraggel76 schrieb am 4. Oktober 2017 um 12:34:11 Uhr:
Hab einfach mal bei ARS24.com nachgefragt, da es bei ihnen auch nicht gelistet war. Kurze Nachfrage beim Lieferanten...kein Problem bestellen wir für Sie. Montags telefonisch bestellt mit PayPal bezahlt und Freitag per DHL erhalten. Das nenn ich mal Service. 🙂Zur Frage:
Die induktive Antennenkopplung fällt durch die Nachrüstung wohl weg, oder?
Koppelanntene raus , Induktive Ladeschale rein. 😉
Ich hab es von Carmedio bekommen, 2 Tage später war es da...
Ja wer die kleine FSE hat, dort fällt die Induktive Antennenkopplung weg, dafür ist kein Platz mehr nach dem Einbau der Ladestation....
Doch klar habe ich das große Navi aber ich habe das Fach so umgebaut dass nen iPhone 6s Plus reinpasst und über die Steckdose lade ich das Handy. Ich habe auch einen usb Anschluss in der Armlehne aber festgestellt dass die nicht so schnell läd. Deswegen die Steckdose vorne und deswegen würde ich sie vermissen
Ich habe soeben die Ladeschale auch bestellt, vielen Dank für die Hinweise!
Ich hab mir auch die Ladeschale bestellt, fast fertig eingebaut. Ich hatte die USB-Version mit Kopplungsantenne vorher, somit alles abgesteckt. Dabei funktioniert der mitgelieferte Adapter bei der Induktiven Ladeschale nicht, denn dafür bräuchte ich den 12V Zigarettenanzünder im Fach. Somit hab ich versucht irgendwie 12V Zündungsplus abzugreifen, ich weiß aber leider nicht wo!! Kann mir dazu jemand helfen?
weiter oben hat das jmd von der 12 volt dose an der mittelkonsole genommen (die vor der armauflage). musst halt n Kabel unter der verkleidung verlegen. am besten diese abmachen 😉
Hat die Koppelantenne keine (zu) Leitung mit Spannung bei Zündung ein?
Zitat:
@bukkelfipps schrieb am 22. September 2017 um 12:43:34 Uhr:
Zitat:
@Andreas1985 schrieb am 22. September 2017 um 11:29:30 Uhr:
Hat dies hier schon jemand verbaut?
http://inbay.systems/de/vw-wireless-charger/Ob da dann das iPhone 8plus und iPhone X reinpassen würde?
Gibts zwar noch nicht zu Kaufen, aber ne Anleitung hab ich gefunden.
Ist nur noch die Frage ob die Antenne danach auch noch geht ...
welche voraussetzungen gibt es für die ladeschale? ich habe die raucherausführung ohne weitere handyvorbereitungen. müßte dann doch optimal passen, da der strom anliegt, aber sonst nichts?!
und weil so oft gefragt wurde:
hier zb ein shop, welche die ladeschale verkauft:
https://www.ars24.com/.../Inbay-Ablagefach-fuer-Passat-B8
war gar nicht so ganz einfach, da es keine artikelnummer dafür gibt und auf der homepage zwar steht, das es sowas für den passat gibt, aber keine weiteren informationen.
Raucherausführung müsste am besten passen. Altes Fach raus und ohne Umbau oder Adapter einstecken und alles gut