ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Induktive Kopplung Außenantenne

Induktive Kopplung Außenantenne

VW Passat B8
Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 11:35

Hallo,

Ich fahre seit kurzem einen B8 mit Telefonschnittstelle Comfort. Im vorgesehen Platz liegt ein iPhone 5S, das dort per USB angeschlossen ist und über das ich CarPlay nutze, inklusive Telefonie. Dadurch sollte ja die induktive Antennenkupplung aktiv sein.

Ob das induktive Laden funktioniert, konnte ich noch nicht testen, da mein „für draußen“ Smartphone zu groß ist für die kleine Mulde.

Meine Frage ist nun, ob ich irgendwie nachvollziehen kann, ob die externe Antenne genutzt wird. Meine Frau hat mit Ihrem Samsung Handy auf dem Beifahrersitz gewöhnlich besseren Empfang als ich mit dem angeschlossenen iPhone, was ja nicht sein kann, wenn die externe Antenne gekoppelt wäre.

Oder funktioniert die Kopplung nur mit bestimmten Handys,müssen da Voraussetzungen erfüllt sein?

Ich habe schon hier im Forum ein bischen was zum Thema gefunden, aber leider nicht so konkret meinen Problemfall.

Übrigens hat selbst die (sonst wirklich sehr nette und kompetente) Frau bei Abholung des Fahrzeugs in der Autostadt eher ausweichend geantwortet, als Ich nach der Handymulde bzw deren kompletten Funktionsumfang fragte, leider wusste ich dort Aber auch meine konkrete Frage noch nicht.

Viele Grüße,Robert

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

hat er geschrieben.

über den car stick, der nur mittelmäßigen empfang hat ;)

Hat aber keine Aussagekraft. Handy kann ja die bessere Antenne haben.

Ein korrekter Vergleich ist nur mit dem gleichen Empfangsgerät möglich, also das Handy einmal in die Schale legen und dann vergleichen wenn es nicht in der Schale liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Induktive Kopplung Außenantenne